Haustiere

Forum Haustiere

Ich glaube meine "Katze" ist ein "Kater"

Thema: Ich glaube meine "Katze" ist ein "Kater"

Hallo, letzte Woche zog unsere ersehnte Perserkatze ein. Gekauft bei einer, so wie ich es beurteilen kann, guten Züchterin. Sie züchtet schon lange und die Beratung war auch wirklich gut. Auch die Katze ist wundervoll. Knapp 5 Monate alt, sehr sauber und gepflegt, kennt und liebt das bürsten, ist sehr zugewandt, es fühlt sich an als wäre sie schon immer da gewesen.. immer nur am schnurren....ich komme richtig ins schwärmen... "Sie" ist auch recht zart...Doch ich fühle eindeutig einen kleinen Hodensack zwischen den Beinen.. die Züchterin versicherte mir aber das das nicht sein kann. (Ich habe sie bereits kontaktiert) Ich frage mich jetzt ganz doof: Ist bei Weibchen da auch "irgendwas" an der Stelle was man als Laie als Hoden interpretieren könnte?? Kennt sich da einer aus? LG Zuna

von Zuna am 12.11.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Zuna

Kater und Katze sind für Laien oft schwer auseinander zu halten. Kurz nach der Geburt kann man es ganz gut sehen. Aber auch später geht es noch. Guck dir das Geschlechtsteil mal gut an. Sieht es eher aus wie ein Doppelpunkt oder eher wie ein Ausrufezeichen. Letzteres ist das weibliche Geschlechtsorgan. Ich frage mich gerade, wo du Hoden fühlst. In dem Alter kam man die eigentlich nicht sehen und höchstens im Bauchraum erfühlen, aber dazu braucht es schon Erfahrung. Wie seht es denn untenrum bei eurer anderen Katze aus? Ich gehe davon aus, da ihr ein Kitten habt, dass noch eine älteres Katze da ist.

von 3wildehühner am 12.11.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von Zuna

Bitte nicht böse sein, aber wenn ihr es noch nicht habt, solltet ihr zwingend eine 2. Katze anschaffen. Ein seriöser Züchter vermittelt keine Tiere in Einzelhaltung.

Mitglied inaktiv - 12.11.2017, 21:52