Haustiere

Forum Haustiere

Ich freue mich jetzt einfach mal

Thema: Ich freue mich jetzt einfach mal

Es ist jetzt ziemlich genau vier Jahre her, dass meine geliebte Katze wegen Krebs operiert wurde und ich bin grad einfach so froh, dass wir es gemacht haben! Vor 16 Jahren haben wir Katzengeschwister (Katze + Kater) aus miesen Verhältnissen aufgenommen. Sie waren beide stark unterernährt, waren mehrfach in Hundezwinger geworfen worden, kannten kein Klo, hatten die Ohren eitrig-blutig voller Milben, das Fell voller Betonstaub und die Katze hatte noch einen gebrochenen Schwanz und wohl vormals ein gebrochenes Becken (läuft heute noch manchmal wie ein Otter). Die beiden hatten noch jahrelang panische Angst vor Männerstimmen und sind bei einem leeren Napf (ob Hunger oder nicht) total ausgeflippt, bis er wieder gefüllt war und konnten erst dann schlafen. Ich musste den Beton aus dem Fell waschen (die Narben bei mir sieht man teilweise noch heute). Speziell die Katze brauchte teilweise noch Fläschchen und hat mich als neues Muttertier auserkoren, lag noch gute zwei Jahre täglich stundenlang auf meinem Bauch, nuckelte mein T-Shirt nass und machte dabei den Milchtritt. Meine Seelenkatze. Vor vier Jahren spürte ich dann einen Knoten an einer ihrer Brustwarzen und die Biopsie ergab leider das befürchtete: Brustkrebs. Die Tierärztin sagte uns den Preis für die OP und war dann gefühlt schon dabei uns über die günstigere Einschläferung zu informieren, aber die wollten wir nicht, so lang es noch eine gute Chance gab, auch, wenn die OP natürlich teuer wurde. Die Chance sah die Tierärztin und wir machten den Termin aus. Die OP dauerte dann viel länger als geplant und ich hatte solche Panik! Letztendlich musste wohl wegen des Alters der Katze immer wieder Pause gemacht werden, aber sie hat es geschafft. Tumor und Milchleisten raus, sowie kastriert. Ich bin einfach so, so, sooo glücklich! Diese Katze meiner Teenietage (sehr beschissene Phase samt totem Geschwisterkind von mir) hat nun noch “miterlebt” wie ich geheiratet habe und zwei Kinder bekommen habe und ist noch immer fit. Klar, ruhebedürftiger, aber sooo lieb. Selbst wenn Kind1 mal stürmisch umarmt, würde sie nie etwas tun und das ist ein tolles Gefühl. Ich hoffe sehr, dass sie noch einige Jahre miterlebt. Kind1 liebt sie so sehr, füttert sie täglich und kümmert sich auch sonst toll. Das musste einfach mal irgendwo raus und ich hoffe, dass auch ein Post ohne Frage hier mal okay ist. Ich hoffe, euch und euren lieben Tieren geht es auch gut. :)

von Gustavina am 07.08.2022, 22:04



Antwort auf Beitrag von Gustavina

So eine schöne Geschichte ich wünsche dir noch viele schöne und gesunde Jahre mit deiner Katze

Mitglied inaktiv - 07.08.2022, 22:47



Antwort auf Beitrag von Gustavina

huhu das schlimme bei Tieren ist eben dass die klassische Krankenversicherung wie bei uns fehlt und es oft so eine Frage des Geldbeutels ist. Unser Briard war um die 10/11 als die Gebärmutter platzte und alles voller Eiter war, 2600.- mit Tierklinik und alle schüttelten den Kopf bei dem Alter. Aber sie wurde 16 Jahre alt und jeder cent lohnte sich. Nur, was machen Familien die das Geld nicht haben ? Wir hatten eine OP Versicherung, vorher nie gebraucht...

von Ellert am 08.08.2022, 10:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

muss nicht unbedingt Krankenversicherung sein, die ist meistens richtig teuer, stattdessen sollte man monatlich eine kleine Summe an die Seite legen. Aber eine OP-Versicherung ist bezahlbar und wichtig, damit der Faktor Kosten keine Rolle spielt.

Mitglied inaktiv - 08.08.2022, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten eine OP Versicherung aber auch das kostet jeden Monat ich fürchte viele können das nicht im Zuge steigender Lebenshaltungskosten. Unsere hat die letzten Jahre jeden Monat an die 100.- Euro Medis bekommen, auch das muss man erst mal haben, manch einer rechnet dann in "1,5 Jahren reicht das einen neuen Hund" ...

von Ellert am 08.08.2022, 11:30



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ähnliches hatten wir auch... 1200 Euro, Not OP. Und nein, keine Ratenzahlung möglich, da unsere Tierärztin schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil Menschen einfach mal nicht zahlen. Mir ist da schon nahegelegt worden den Hund doch lieber einschläfern zu lassen. Nicht von der Tierärztin, sondern von Freunden und Familie. 1200 sind doch viel zu viel Geld *grmpf* 1600 Euro unser Kater, der den Unfall bzw. die Folgen nicht überlebte. Da gab es die Möglichkeit über eine eine Art Klarna(also die Art, nicht Klarna) die Kosten in Raten zu zahlen. Wobei mir die Impfung samt Kastration der beiden jetzigen Kater schon "wehtat": 140 Euro die erste Impfung, etwas später nochmal den Betrag und dann die Kastration zwei Kater von 120 Euro pro Katerchen...

von zwergchen1984 am 08.08.2022, 12:20



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Hallo Gustavina, Wie schön,dass die beiden Tiere bei dir noch Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen.Es treibt einem die Tränen in die Augen zu lesen,wie manchen Menschen Tiere behandeln. Grausam ! Man ist nur erschüttert und kann es nicht fassen Liebe Grüße Alles Gute und noch viele schöne Jahre zusammen

von wickiefan am 09.08.2022, 08:33