Haustiere

Forum Haustiere

Mit dem Hund auf dem Weihnachtsmarkt?!

Thema: Mit dem Hund auf dem Weihnachtsmarkt?!

Guten Morgen Ich hab mich gestern sehr gewundert es war soooo voll auf dem Weihnachtsmarkt das es schwer war überhaupt mit dem Kinderwagen durchzukommen deshalb sind wir nach einer halben Stunde geflüchtet Jetzt habe ich so viele Menschen mit ihrem Hund gesehen sogar kleine Welpen ich finde das ist eine Zumutung für das kleine Wesen. Ich selbst habe zwei größere Hunde und wäre nicht auf die Idee gekommen sie mitzunehmen selbst mit guter Ausbildung zum Schutzhund. Wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 16.12.2019, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sonntagsverkauf im Outlet, menschenmassen treten sich tod, Leute dazwischen die die auch mit in die übervollen Läden nehmen - muss das wirklich sein ? Unsere kennt menschen,geht auch gferne uner Leute aber ich bin der Ansicht an gewisse Orte gehören Hunde nicht und können dann auch zu Hause bleiben, man geht ja nicht 18 Stunden weg oder ? dagmar

von Ellert am 16.12.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ganz genau das habe ich mir auch gedacht

Mitglied inaktiv - 16.12.2019, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Als Kind bin ich mal mit unserem Dackel auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, mit dem Ergebnis, dass er eine Frau in die Hand gebissen hat. Gab einen Haufen Ärger. Ich würde es nicht tun. Ich würde auch nicht, wie früher, einen Hund vor dem Geschäft anbinden.

von Cata am 16.12.2019, 13:11



Antwort auf Beitrag von Cata

Zum Glück war es nur ein Dackel Aber das schmerzt trotzdem sehr mich hat auch mal einer am Fuß erwischt. Vor einem Geschäft würde ich sie auch nie anbinden entweder man geht kurz einkaufen und lässt sie daheim oder einer bleibt bei den Hunden draußen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2019, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte unseren Junghund mit. Aber ein kleiner Weihnachtsmarkt und um 20 Uhr war der fast leer. Der junge Herr muss nämlich noch lernen, keine Angst vor ihm unbekannten Wegen und fremden Menschen zu haben. Hat er auch wirklich gut gemacht und nur einmal geknurrt(während er sich zwischen meinen Beinen versteckt hatte). Er ging sogar auf zwei Hunde zu und wollte spielen. Auf einem überfüllten Weihnachtsmarkt hätte ich ihn niemals mitgenommen. Und auch unsere andere Hündin nicht, viel zu viel Streß für die Tiere. Und für mich auch.

Mitglied inaktiv - 16.12.2019, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

So finde ich es auch in Ordnung, unsere Gefährten müssen es ja auch lernen aber so voll wie es gestern in der Stadt war geht das gar nicht.

Mitglied inaktiv - 16.12.2019, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Anders käme es mir nicht in den Sinn. Als unser erster Rüde noch lebte, haben wir ihn einmal mit zum MPS(mittelalterliches Phantasie Spectaculum) genommen. Damals war es nicht ganz so voll. Heute würde ich meine Hunde nicht mehr mitnehmen, auch wenn Hunde dort gern gesehen sind und die vier Retriever des Veranstalters da auch sind(die vier dürfen sich frei bewegen). Die vier Jungs kennen es von Welpen an und bewegen sich eben frei. So können sie den Menschenmassen aus dem Weg gehen und machen auch um unerträgliche Hunde einen Bogen. Meine können das nicht, die müssen an der Leine bleiben. Stress pur für die Hunde, also bleiben die zwei zu Hause ^^

Mitglied inaktiv - 16.12.2019, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei Jungs dürften ohne Leine laufen, aber ich mach es nicht auf öffentlichen Veranstaltungen (ohne viel Andrang). Ich war einmal auf einer Veranstaltung von meinem Patenkind es war im freien und dachte ok nimmst du die zwei mit er liebt sie so sehr nur die Kindergärtnerin war nicht begeistert, wir haben zwei Dobbermänner die aber eine gute Ausbildung haben und auch einfach sitzen bleiben ohne Anstalten zu machen, ich musste den Platz verlassen weil andere doch Angst hätten alleine aus dem Grund kommen die zwei nur mit wenn ich auf eine Familienfeier oder zu Freunden gehe

Mitglied inaktiv - 17.12.2019, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Beim MPS herrscht Leinenpflicht ausser für die vier. Gibt aber leider gerne Idioten, die sich nicht daran halten(wollen), mit dem Argument, dass die vier Hunde vom Veranstalter auch frei laufen. Na, die kennen es eben, sind ausgebildet und wissen wie sie sich verhalten sollen. Obwohl ich zugeben muss, dass es doch mal die ein oder andere Rauferei gab, weil andere Hunde an der Leine eben unverträglich sind. Darum dann lieber ohne Hund.

Mitglied inaktiv - 17.12.2019, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso unverständlich wie Hunde auf Festen,teilweise sogar in Bierzelten!!

von Jette87 am 16.12.2019, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mir tun diese Hunde immer sehr sehr leid, auch auf Hunde- und Pferdemessen, wo teils alles stockt.

Mitglied inaktiv - 16.12.2019, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich immer ganz unerträglich. Pferdemärkte, wo alle möglichen Pferde einfach angebunden sind, bunt gemischt, alles fremd, alles extrem laut (z.B. zusammen mit Faschingsumzügen). Das ist doch Tierquälerei. Die Hunde können wenigstens nach ein oder zwei Stunden wieder nach Hause und haben ihren Besitzer dabei.

von Sternspinne am 17.12.2019, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich furchtbar...und muss nun nicht sein ......auch weil man zum Teil drauftritt ohne was dafür zu können...ich sehe da nämlich nicht nach unten. Allerdings denke ich auch das selbe von Kinderwägen... .meine Waden sind jetzt noch blau.

von memory am 17.12.2019, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich mich am Sonntag auch gefragt. Ich war auf einem kleinen Weihanchtsmarkt, aber voll war es trotzdem. Und dann sah ich diesen kleinen Hund und dachte, hoffentlich wird der nicht getreten...

von Jayjay am 18.12.2019, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kleine Märkte auf denen man tatsächlich Abstand zum Nebenmann halten kann ja. Aber alles andere erntet von mir ebenfalls blankes Unverständnis! Ich trainiere meine Tiere auch in Einkaufszentren, auf Mittelaltermärkten, Vereinsspielen im Dorf..... aber das ganze natürlich auch nur, wenn ich weiss, dass Platz zum ausweichen herrscht. Grade weil wir deutsche doggen haben... man muss eben auch immer mit dem grottig erzogenen Fiffi der anderen rechnen. Oder Menschen, die ungefragt anfassen. Der Hund muss da schon einen Schritt zur Seite machen können ohne in der nächsten Person zu landen.

von Meyla am 25.12.2019, 04:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, dass das für Hunde viel zu stressig und gefährlich ist... Es ist viel los und laut, das kann keinem Hund guttun. Da würde ich ihn eher die paar Stunden alleine lassen.. Gruß, Peter

von Peter_Lustig18 am 02.01.2020, 12:05