Haustiere

Forum Haustiere

Ich bin SO glücklich - das wird was mit dem Zweithund :-)

Thema: Ich bin SO glücklich - das wird was mit dem Zweithund :-)

Herr Fredda, der sich immer sperrt, wenn wir mit einem weiterern Tier-Plan ankommen (aber alle Tiere herzlich liebt und bestens mitversorgt, wenn sie dann da sind), hat grade in einem großen, halbwegs nahegelegenen Tierheim nach Hunden geschaut. Ich hab da heute angerufen, 11 Welpen sind grad da (große Mischlinge, sie haben 24 (!!!) Hunde aus einer (!!!) Wohnung (!!!) geholt), nun muss ich morgen noch meinen Sachkundenachweis besorgen (braucht man hier nicht - aber in der Stadt des Tierheims - dürfte easy sein, da unser Tierarzt mich seit Jahren als Hundehalterin kennt) und dann holen wir entweder diesen Sa den einen Welpen oder eines seiner Halbgeschwister eine Woche drauf (noch zu jung jetzt). hüpfundfreu Fredda

Mitglied inaktiv - 18.10.2011, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

oh toll!! Was sind das für Mischlinge??? Viel Spass. lg

von lirena am 19.10.2011, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das zufällig das Tierheim in Essen?

von Morla72 am 19.10.2011, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, geht das mit dem Sachkundenachweis einfach so? Bei mir war dsa Teil der Begleithundprüfung, d.h. Prüfung ablegen, so ähnlich wie beim Führerschein mit Bögen zum Ankreuzen. eva

von eva+kids am 19.10.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von eva+kids

Ja, Essen und ja, 4 Bögen, die ich in 5 Minuten ausgefüllt hatte, dann noch 10 Min Gespräch (wir waren uns in allen Punkten einig, der TA und ich), es sind Feldwaldwiesenmischlinge, meist schwarz mit ein bißchen weiß.

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

zeig mal ein Foto, wenn du den Hund daheim hast.. lg

von lirena am 19.10.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von lirena

Auf jeden Fall :-)

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

...und mich spontan in alle verliebt! Aber ich musste mich dann echt auf die Finger setzen und mein Mantra murmeln "nein, zur Zeit können wir uns keinen Hund anschaffen, nein, zur Zeit können wir..." (Die Stadtwohnung im 2. Stock ist in meinen Augen einfach nichts für einen Hund... schon gar nicht mit einem Welpen, den man alle Stunde raussetzen muss, bis er mal kapiert, wo das Bächlein hingehört)

von Morla72 am 19.10.2011, 16:35