Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 28.11.2011, 17:46 Uhr

Hundetötung in Rumänien ist beschlossene Sache

http://www.tasso.net/CMSPages/handler404.aspx?aspxerrorpath=/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

 
2 Antworten:

Re: Hundetötung in Rumänien ist beschlossene Sache

Antwort von Rayden am 28.11.2011, 18:51 Uhr

Ich weiß grad nicht ob ich weinen oder schreien soll.

(und ich mag die Menschen iwie immer weniger...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundetötung in Rumänien ist beschlossene Sache

Antwort von Pamo am 28.11.2011, 19:18 Uhr

Bei den grossen Mengen von Streunern gibt es leider keine gute Loesung. Der erste Ansatz sollte die konsequente Kastrationspflicht fuer alle Hundebesitzer und das Einfangen und Kastrieren aller Streunerhunde (mit eventueller Freisetzung) dort sein und damit ein friedliches Aussterben der Kolonien. (Sicherlich ist dasselbe auf Katzen uebertragbar.)

In meinem staedtischen Tierheim werden pro Monat ca. 1.000 Hunde getoetet. Das sind nur diejenigen, die aufgegriffen wurden und entweder als nicht vermittelbar evaluiert wurden oder die eben kein Zuhause gefunden haben. Es laufen noch viel mehr frei herum oder vegetieren an der Kette dahin.

Diese 6 ca. fuenf Wochen alten Welpen wurden am Wochenende von einer privaten Tierschutzgruppe aus dem Strassengraben geholt wo sie ausgesetzt waren. Im Tierheim wuerden sie sofort getoetet, weil zu jung fuer eine Kastration.

Rat habe ich keinen, ausser dass jeder bitte einen kleinen Beitrag leisten sollte. Das Minimum ist jedoch die Kastration der eigenen Tiere.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.