Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 12.08.2011, 8:39 Uhr

hundesitter

hallo,

wir überlegen 1-2x die woche einen hundesitter zu engagieren, der mit unserer berner sennen-/labradorhündin (1jahr) spazieren geht. ich schaffs meist nur kurz wegen unserm baby und sie braucht schon mehr auslauf.

kann man da nach einem jugendlichen aus der nachbarschaft ausschau halten? wir sind unsicher wegen des alters, ich denke unter 13 wäre nicht geeignet, weil sie schon sehr stark ist und ordentlich ziehen kann.

wieviel sollte man denn dann pro stunde zahlen? und wue ist das mit versicherung falls unterwegs was passiert?

kennt sich jemand aus und hat tipps?

vielen dank & liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: hundesitter

Antwort von Schnecke2007 am 12.08.2011, 9:27 Uhr

Hallo,

als ich schwanger war und nur liegen durfte, hatte ich auch wen für meinen Labrador (damals noch 47kg)... das Mädel war 16 und hatte ihn gut im Griff... leider hab ich nach einiger Zeit rausbekommen das sie nicht großartig mit ihm laufen war sondern sich mit ihren Freundinnnen getroffen hat zum quatschen und ihn mir einfach nach 2 std ohne Auslauf wiedergebracht hat :( bekommen hatte sie 5€ die Std

Man sollte da schon genau gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundesitter

Antwort von misspeff am 12.08.2011, 10:28 Uhr

Ich hatte damals eine 14jährige und die war super. Kam unter der Woche jeden Tag und hat sich 1-2 Std mit meinem Hund beschäftigt. Sie war sehr zuverlässig und habe von anderen Hundehaltern nur gutes über sie gehört.

Damals bekam sie 20DM pro Woche, was heutzutage ja ca. 5€/Stunde sind. Ich finde das eine gute Idee. Musst halt sehen, dass der-/diejenige kein allzu zartes Persönchen ist, dann sollte es schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundesitter

Antwort von tigger3 am 12.08.2011, 11:51 Uhr

hi!
vielleicht findest du ja auch einen nachbarn, der selber einen hund hat und deinen mitnimmt. sehe ich hier bei uns öfter. was und wieviel gezahlt wird, weiß ich nicht. aber 5 € hört sich gut an.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundesitter

Antwort von jalu am 12.08.2011, 14:46 Uhr

Ich treffe beim Spazierengehen immer eine alte Dame, deren Hund verstorben ist, die aus Trauer jetzt noch keinen anderen will und die Hunde des ganzen Viertels ausführt.
Meine Nachbarin hat auch eine "Oma", die am Vormittag mit ihrem Hund ausgeht, weil sie keinen eigenen mehr haben will. Vielleicht findest du ja auch so jemanden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundesitter

Antwort von Tathogo am 12.08.2011, 14:55 Uhr

Wie alt ist denn das Baby?
Kannst du nicht irgendwo hin mit Hund und Baby wo Hund frei laufen kann?
Dann könntest du spazierengehen und Hund hätte Auslauf?!

Ein Einjähriger Hund ist natürlich auch echt in nem "Halbstarken" Alter und braucht denke ich ne gute Führung.

Da müsste schon jemand mit Hundeerfahrung und Kraft ran(ein Berner Sennenhund/Labrador ist ja auch ein ganz schönes"Kaliber" denk ich mal...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundesitter

Antwort von miina am 12.08.2011, 16:12 Uhr

hallo zusammen,

danke für eure antworten, ich denke ich werd mich mal über einen aushang informieren, obs hier jemanden in der nähe gibt.
mein kleiner ist 4 monate und wir sind schon öfters zusammen unterwegs, haben einen see in der nähe und drumherum viel wald und felder. leider schaffe ich das nicht jeden tag und kann manchmal nur hier durch die nachbarschaft, aber nur neben dem kiwa hin und her ist ihr dann verständlicherweise zu langweilig. daher eben so für ab und zu mal jemanden der mir ihr laufen geht.
weiss denn jemand über versicherung bescheid? müssen wir als eigentümer etwas extra abschliessen oder wird das über die haftpflicht der eltern abgedeckt?

danke nochmal, viele grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundesitter

Antwort von misspeff am 12.08.2011, 17:37 Uhr

Sollte eigentlich über die Hundehaftpflicht abgesichert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundesitter

Antwort von Booki am 12.08.2011, 23:29 Uhr

Schau mal in eure Hundehaftpflicht, da müsste das ganz genau drin stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache hundesitter

Antwort von Queen1907 am 13.08.2011, 21:42 Uhr

ich habe eine pflegehund von mo bis fr immer von früh bis abends. bekomme 5 € am tag und wenn er über nacht bleibt 10€.

so komme ich auf 100-130€ im monat.

früher habe ich ihn mittags nach der arbeit geholt und mit zu mir genommen, jetzt durch mein BV hat sie ein Schlüssel und bringt ihn mir in der früh vor der arbeit. sie lässt ihn zur tür rein, er springt in mein bett und schläft dann erstmal mit mir weiter. nachmittag große runde etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache hundesitter

Antwort von Queen1907 am 13.08.2011, 21:49 Uhr

achso und weil ich so billig bin uch ich den hund mitlerweile über ein jahr habe, versorgt sie im gegenzug meine katzen wenn ich im urlaub bin

normalerweise kostet sowas nämlich viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.