Haustiere

Forum Haustiere

Hundesitter Blindenführhund - wie im Vertrag absichern?

Thema: Hundesitter Blindenführhund - wie im Vertrag absichern?

Hallo, ich habe mich dazu bereit erklärt die Urlaubsbetreuung für einen Blindenführhund und eine Katze zu übernehmen. Die beiden wären zwei Wochen bei mir und da so ein Blindenführhund sehr viel Geld kostet wollte ich fragen wie ich mich vertraglich absichern muss wenn im Fall des Falles etwas passieren sollte. Hund läuft weg, Unfall, Beißerei usw. Ich mache das nicht beruflich sondern es ist eine lockere Bekanntschaft zur Hundehalterin. Sie würde mir das Futter zu mir schicken und hat mich gefragt was ich für eine Aufwandsentschädigung nehmen würde und ob ich überhaupt eine nehme. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus was man dafür nimmt. Ich habe selber eine Hausrat und Haftpflichtversicherung auch schon allein wegen meiner Kinder. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

von afri2019 am 06.11.2018, 13:27



Antwort auf Beitrag von afri2019

Unser Hund ist ab und zu in der Hundpension, da müssen WIR nachweisen, dass wir eine Versicherung haben. Ich denke, in eurem Fall wird es ähnlich sein. Würde sie feagen, ob und wo sie eine Versicherung hat und direkt dort nochmal nachfragen! Lg

von Lucylu am 06.11.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von afri2019

Würde es auch bei der Versicherung des Halters abklären. Nur die können Auskunft darüber geben. Finde das auch sehr wichtig abzuklären, eben weil der Hund ja einen besonderen Wert hat.

von DanniL am 06.11.2018, 18:40



Antwort auf Beitrag von afri2019

https://www.ergo.de/de/Ratgeber/reise_und_freizeit/wer-haftet-bei-privater-tierbetreuung Hallo, auf die schnelle habe ich nur die Infos dieses Versicheres gefunden. Vielleicht hilft dir das zum googeln mit den richtigen Stichwörtern nach objektiveren Seiten.... Lg

von Cherrykiss am 06.11.2018, 23:42



Antwort auf Beitrag von afri2019

Warum nimmt sie ihren Hund nicht mit ? Wo ist der Blinde in dieser Zeit ? Egal, mein Hund war dieses Jahr auch bei einer Bekannten von mir und ich habe ihr 15 Euro pro Tag bezahlt. Mein Hund ist Haftpflicht versichert und während unseres Urlaubs musste sie zum Tierarzt. Ich hab die Rechnung hinterher bezahlt und gut. Einfach absprechen wie sie das gerne hätte (welcher Tierarzt etc.) und gut. Solltest du befürchtungen haben, lass liebe die Finger davon. Passieren kann immer mal was...

von miablume am 07.11.2018, 22:04