Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 01.04.2011, 14:28 Uhr

Hundeleckerlies selbst gemacht - her mit euren Lieblingsrezepten :-)

Ich habe gestern das erste mal Leckerlies selbst gemacht und meinem Hund scheinen sie zu schmecken. Wollte auch eins probieren, aber das halten meine Zähne nicht aus :-)!
Hier mal mein Rezept. (Habe ich mal im Netz gefunden, also keine Eigenkreation).
Würde mich über eure Rezepte freuen.

Käse-Hafer-Kugeln:

500g Weizenvollkornmehl
3 Eier
Joghurt (ca. 200g?)
ca. 75 grobe Haferflocken
etwas Olivenöl
ca. 150g geriebener Käse
3 Essl. Honig

gut verkneten, bis ein gut formbarer Teig ensteht (Mehl dazu, wenn zu feucht, Joghurt dazu, wenn zu trocken)
Kugeln formen und in den Backofen bei 175°C - nach 10 min runter auf 150°C und später bei 120° bis sie trocken sind - abkühlen lassen, fertig.

 
3 Antworten:

Re: Hundeleckerlies selbst gemacht - her mit euren Lieblingsrezepten :-)

Antwort von like am 01.04.2011, 15:50 Uhr

ein ganz schwieriges Rezept: Saitenwürstchen kleinschneiden, in Tüte verpacken und mitnehmen.

Ne, ehrlich, bei meinem 5-Personenhaushalt und drei Hautsieren back ich bestimmt nicht auch noch für den Hund Plätzchen.

Ich finde es aber toll, dass du Zeit und Lust hast, deinen Hund so zu verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeleckerlies selbst gemacht - her mit euren Lieblingsrezepten :-)

Antwort von Caipiranha am 01.04.2011, 17:55 Uhr

Ich mache es mir manchmal ganz einfach:

Kartoffeln in Scheiben schneiden, ein bißchen Olivenöl drauf und ab in den Backofen, bis sie kross sind.

Halten sich mehrere Tage und sind SEHR beliebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundeleckerlies selbst gemacht - her mit euren Lieblingsrezepten :-)

Antwort von Zombibi am 01.04.2011, 20:58 Uhr

Die Kartoffeln klingen gut.
Die Kekschen sind dann auch bestimmt zu hart für kleine Mäulchen.
Ich geh immer zum Hundebäcker in Düsseldorf. Die sind recht günstig, da lohnt es sich nicht selber zu backen und Chloé darf da immer alles probieren (und ich auch, wenn ich will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.