Haustiere

Forum Haustiere

Hundekrankenversicherung

Thema: Hundekrankenversicherung

Wer hat eine und wo ? Lohnt sich das ?

von miablume am 13.11.2017, 13:34



Antwort auf Beitrag von miablume

Wir haben OP-Versicherung bei der Agila. Wir könnten eine OP auch so bezahlen, möchten aber nicht erleben dass irgendwas ist und wir in dem nötigen Moment das Geld nicht hätte. So haben wir wenigstens die Absicherung dass eine nötige OP bezahlt werden würde. Viele legen sich monatlich 10.- oder 20.- zur Seite. Dann hätte man zumindest das Geld für Impfungen etc. immer da. Und, bis man das Geld für eine OP zusammen hat, dauert es auch. Passieren kann immer was, auch wenn der Hund nur 6 Monate alt ist.

von Danie1983 am 13.11.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von miablume

Wir müßten rund 50 Euro im Monat zahlen. Große Rasse! Unser erster Hund hatte zwei OPs, die kosteten zusammen 800 Euro. Haben wir so bezahlt. Beim jetzigen Hund haben wir auch keine Versicherung abgeschlossen, aber wir legen die 50 Euro jeden Monat weg. Der Hund ist jetzt 3 Jahre, bisher keine OP. so haben wir schon knappe 1800 Euro angespart. Normale Tierarztkosten zahlen wir bar. Das ist immer nur die Impfung, da ich die Wurmtabletten nicht vom Tierarzt abkaufe, sondern viel günstiger woanders besorge. Sollte der Hund mal keine OP brauchen, ist das Geld nicht weg.

Mitglied inaktiv - 13.11.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von miablume

huhu wir sind bei der Uelzener und zahlen um die 10.- im Monat reine OP Versicherung Die ersten 10 Jahre war nichts, in dem Jahr nun 3 OPS, die teuerste aktuell fast 2500.- Wissen kann man es vorher nie, aber in einem Jahr 3500.- auf den Tisch zu legen wäre uns auch schwergefallen LG dagmar

von Ellert am 16.11.2017, 06:32