Haustiere

Forum Haustiere

Hundehaftpflicht

Thema: Hundehaftpflicht

Hallo zusammen, Ich werde bald einen Hund (kein Welpe) aus dem Tierheim bekommen und möchte fr ihn eine Haftpflichtversicherung und evtl. eine OP-Versicherung abschließen. Könnt ihr mir bitte Tips geben, auf was ich bei der Auswahl der Versicherung besonders achten sollte oder mir sogar eine besonders empfehlen. Ich weiß nicht, ob der Hund vorher schon mal versichert war. Vielen Dank schon im voraus. LG luvi

von luvi am 15.11.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von luvi

Gib das doch bei check 24 ein, da kannst du gut vergleichen. Eine OP Versicherung haben wir nicht.

von miablume am 15.11.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von miablume

Vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es allerdings nicht nur darum, die günstigste Versicherung zu bekommen, sondern sie sollte v. a. sinnvoll sein, z. B. bei der Versicherungssumme, weitere Gassigeher mit einschließen, unproblematisch sein bei der Auszahlung usw. Welche Kriterien sind euch wichtig? Danke, luvi

von luvi am 15.11.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von luvi

Wir haben beides bei der Agila. Allerdings mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen, aber in diversen Hundegruppen wird immer wieder Agila empfohlen und auch unsere Tierärztin hat sie uns empfohlen. Agila rechnet wohl auch direkt mit dem Tierarzt/Klinik ab und bei unserer Tierärztin hatte sie damit noch nie Probleme.

von Hailie am 16.11.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von luvi

Haftpflicht haben wir bei der HUK, wie auch alles andere. Lief bis jetzt reibungslos. Krankenversicherung bei der Agila. Unser erster Hund ist elendig erkrankt und hat uns fast 3000,- Euro gekostet. Das sollte uns nicht nochmal passieren. Die Agila ist super schnell mit Zahlungen. Wir bekommen auch einen Teil der impfkosten erstattet usw.

von sissi77 am 17.11.2018, 10:10



Antwort auf Beitrag von luvi

Natürlich nicht nur den Preis sonder ich dachte da eher an die Leistungen. Da kannst du dann selber entscheiden was dir wichtig ist und was nicht. Und wenn du mal 2-3 angeschaut hast, weißt du auch auf was du achten musst. Ich hatte zwar immer eine Versicherung aber habe sie nie gebraucht. Deshalb auch keine Erfahrungswerte

von miablume am 18.11.2018, 14:56



Antwort auf Beitrag von luvi

Vielen vielen Dank für die Tipps.

von luvi am 28.11.2018, 08:21