Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi am 15.11.2018, 19:30 Uhr

Hundehaftpflicht

Hallo zusammen,

Ich werde bald einen Hund (kein Welpe) aus dem Tierheim bekommen und möchte fr ihn eine Haftpflichtversicherung und evtl. eine OP-Versicherung abschließen.

Könnt ihr mir bitte Tips geben, auf was ich bei der Auswahl der Versicherung besonders achten sollte oder mir sogar eine besonders empfehlen.

Ich weiß nicht, ob der Hund vorher schon mal versichert war.

Vielen Dank schon im voraus.

LG luvi

 
6 Antworten:

Re: Hundehaftpflicht

Antwort von miablume am 15.11.2018, 19:49 Uhr

Gib das doch bei check 24 ein, da kannst du gut vergleichen. Eine OP Versicherung haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaftpflicht

Antwort von luvi am 15.11.2018, 20:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Mir geht es allerdings nicht nur darum, die günstigste Versicherung zu bekommen, sondern sie sollte v. a. sinnvoll sein, z. B. bei der Versicherungssumme, weitere Gassigeher mit einschließen, unproblematisch sein bei der Auszahlung usw.

Welche Kriterien sind euch wichtig?

Danke, luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaftpflicht

Antwort von Hailie am 16.11.2018, 13:47 Uhr

Wir haben beides bei der Agila. Allerdings mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen, aber in diversen Hundegruppen wird immer wieder Agila empfohlen und auch unsere Tierärztin hat sie uns empfohlen. Agila rechnet wohl auch direkt mit dem Tierarzt/Klinik ab und bei unserer Tierärztin hatte sie damit noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaftpflicht

Antwort von sissi77 am 17.11.2018, 10:10 Uhr

Haftpflicht haben wir bei der HUK, wie auch alles andere. Lief bis jetzt reibungslos.
Krankenversicherung bei der Agila.
Unser erster Hund ist elendig erkrankt und hat uns fast 3000,- Euro gekostet.
Das sollte uns nicht nochmal passieren.
Die Agila ist super schnell mit Zahlungen.
Wir bekommen auch einen Teil der impfkosten erstattet usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaftpflicht - das meinte ich mit vergleichen.

Antwort von miablume am 18.11.2018, 14:56 Uhr

Natürlich nicht nur den Preis sonder ich dachte da eher an die Leistungen. Da kannst du dann selber entscheiden was dir wichtig ist und was nicht. Und wenn du mal 2-3 angeschaut hast, weißt du auch auf was du achten musst. Ich hatte zwar immer eine Versicherung aber habe sie nie gebraucht. Deshalb auch keine Erfahrungswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundehaftpflicht

Antwort von luvi am 28.11.2018, 8:21 Uhr

Vielen vielen Dank für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundehaftpflicht

Bei welcher Versicherung seit Ihr? Und was zahlt ihr pro Jahr? (keine Hunde die versicherungsmäßig unter "Kampfhund" fallen) Ich habe ein Angebot und es kommt mir so wahnsinnig billig/günstig vor. es kostet nur ein Drittel dessen, was ich vorher bezahlt habe.

von Bookworm 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundehaftpflicht

Hundehaftpflicht--welche ist gut?

mein grosser sohn braucht für seinen 6 monate alten hund (pibullmix) eine H-haftpflicht. bei welchen versicherungen seid ihr und muss so eine *rasse* irgendwie extra versichert werden??? wie teuer ist die im jahr ( er hat wenig geld) und was muss man sonst noch ...

von Sakra 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundehaftpflicht

Müsste die Hundehaftpflicht in so einem Fall eigentlich zahlen ?

Ich hab mal eine rein theoretische Frage. Wir haben einen Havaneser, halt so ein kleiner Wischmop. Gestern waren wir bei uns im Ort auf der Kerwe und hatten den Hund dabei, da diese Sonntags mittags nicht so gut besucht ist und man da auch mit Hund gut durchlaufen ...

von mama von Joshua 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundehaftpflicht

Schaden - Hundehaftpflicht

Hallo, meine Süße hat beim Gassigehen wen angesprungen und die Jacke (Polyester-Dings) ist eingerissen. Jetzt hat der Mann natürlich keinen Kassenzettel mehr, sagt die Jacke ist ca. 1 Jahr alt und kostete zwischen 80 und 100 Euro. Jetzt rufe ich morgen mal die ...

von Celine2 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundehaftpflicht

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.