Haustiere

Forum Haustiere

Hundehaare

Thema: Hundehaare

Ich wollte doch mal fragen, ob jemand von Euch den ultimativen Tipp hat, wie ich Hundehaare v.a. aus Decken herausbekomme. Hund hat zwei Decken. Als die in der Waschmaschine waren, hatten sie hinterher immer noch viele Haare, und die Waschmaschine war auch voll davon, hat die nächste Wäsche vollgehaart. Wie macht Ihr das?

von Schniesenase am 30.12.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

Ist jetzt keine Lösung für dich, aber wir haben Decken abgeschafft. Eben weil ich mir die Maschine nicht versauen will. Hätten wir den Platz würde ich mir eine extra Maschine für die Hundedecken anschaffen. Sie liegt höchstens mal auf nem grossen Handtuch oder sonst in ihrer Kudde. Ich finde, dass die Haare an Handtüchern leichter abgehen (aber nur wenn Trockner vorhanden). Packst du die Decken in den Trockner? Google mal nach Hundehaare mit Handschuhe entfernen. Habe letztens ein Video gesehen.

von DanniL am 30.12.2018, 10:01



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

huhu Hundedecken kommen nicht bei mir in die Waschmaschine sonst ist die Wäsche eingesaut... Wenn die Decke dreckig ist wasche ich das in der Badewanne und hänge es raus - Haare gehen davon nicht weg aber eben Dreck. Einmal Hundedecke mit Haaren immer Hundedecke mit Haaren dagmar

von Ellert am 30.12.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

Trockner. Nach "Hunde Wäsche" reinige ich mit einem nassen Tuch immer die gummi lippe innen und lasse die Maschine einmal "extra spülen", die nächste Wäsche ist dann auch Handtücher, da sie in den trockner kommen.

von Lovie am 30.12.2018, 15:45



Antwort auf Beitrag von Lovie

So habe ich es auch immer gemacht. Haare gehen im Trockner perfekt aus den Decken oder Handtüchern raus. An normaler Wäsche waren anschließend nie großartig Haare .... bis man sie an hatte und Hund kuscheln kam ;-)

von Susanne.75 am 31.12.2018, 10:38



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

Kommt ja auch noch etwas auf das Fell an ob kurz und pieksig oder etwas länger.... Ich habe 2 Golden und abgesehen davon, daas die natürlich generell Haaren wie Sau hab ich in deren Kudde die Ikea Badematte Toftbo liegen. Nach dem Waschen kommt die haarfrei raus und die Maschine ist auch nicht vollgehaart und saut keine Wäsche danach ein. Allerdings schüttel ich die vor dem Waschen einmal im Garten aus und wasche mit extra Wasser, da die Maschinen heutzutage extrem sparsam sind was Wasser angeht. Im Auto habe ich auch diese Badematten. Früher hatte ich Vetbeds, da gingen die Haare nicht so gut ab.

von lejaki am 30.12.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

Danke für Eure Antworten. Es scheint also keinen echten Geheimtipp zu geben. Ich sch mich mal nach diesen Badematten um.

von Schniesenase am 01.01.2019, 16:13



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

Ich packe immer selbsthaftende Lockenwickler mit in die Waschmaschine, man kann aber auch so Fusselbällchen kaufen, gibt es z.b. aktuell bei Rossmann. Die fangen einiges an Haaren auf

Mitglied inaktiv - 05.01.2019, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das versuche ich. Danke!!!

von Schniesenase am 07.01.2019, 22:05