Haustiere

Forum Haustiere

Hundefrage

Thema: Hundefrage

Hallo zusammen! Wir ( mein Ehemann und ich, Zwillinge 5 Jahre und Teenager 10 und 12 Jahre) möchten in ca. einem Jahr einen Hund zu uns in die Familie holen. Wir sind große Hundeliebhaber, allerdings auch Anfänger. Wir haben ein großes Haus mit Garten, auch ein Hundesitter wäre vorhanden. Also eigentlich ganz gute Voraussetzungen ... Ich mache mir jetzt schon seit ein paar Jahren Gedanken und hab auch Lektüre gekauft, mich mit Hundebesitzern unterhalten ... Nun meine Frage(n). Ich hätte gerne einen erwachsenen Hund. Die gibts aber eigentlich nur im Tierheim, oder? Ein ev. vorbelasteter Hund für Anfänger? Im Tierheim ist doch meistens die Vorgeschichte des Hundes bekannt und bestimmt gibt es dort auch "brave" Hunde? Ich will nicht blauäugig sein und weiß um dieses Problem. Oder ist es doch besser einen Welpen zu holen? Bin in diesem Punkt sehr unschlüssig. Kann mir wer bei der Entscheidungsfindung helfen? Bin über jede Antwort dankbar!

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einen Welpen holen. Du hast doch noch relativ junge Kinder, da ist es leichter mit einem Welpen die Rangfolge in der Familie zu klären. Die Bindung wird da sicher auch enger. Gruss Sabine

von bine+2kids am 29.11.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,nicht nur im Tierheim..auch privat gibt es genug Abgabetiere ich selber habe auch einen erwachsenen Hund geholt,da war er geschätzte 6 Jahre,er ist aber aus dem Tierheim,ne ganz arme Socke..mittlerweile ist er fast 16 jahre alt und ich bereue es nicht.. kurz nachdem ich den Hund hatte wurde ich schwanger,auch mit baby klappte es bestens

von Pelle am 29.11.2011, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag