Haustiere

Forum Haustiere

Hundefrage!!!

Thema: Hundefrage!!!

Wie erkenne ich, dass ein Hund eine Blasenentzündung hat? Er hat vorhin geschlafen und einfach laufen lassen und eben lag er auch da und hat einfach laufen lassen. Das macht er sonst nie, er pinkelt immer draußen. Bevor irgendwelche Anspielungen oder Fragen kommen: Wir gehen regelmäßig mit ihm raus. Tierarzt ist nicht erreichbar. Habt ihr schonmal solche Erfahrungen gehabt? An was könnte es noch liegen?

von LittlePupser am 07.06.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Ich habe leider keine Blasenentzündung bei einem Hund erlebt, aber bei meiner Katze. Sie ist/musste ganz oft und es waren aber immer so ganz ganz kleine Pipihaufen im Katzenklo. So wie bei Menschen auch. Einfach laufen lassen...?! Ich bin kein Profi, aber nach Blasenentzündung klingt das nicht, eher nach Blasenschwäche...? Kam da viel Urin? Gute Besserung für euren Hund!

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, riesen Pfützen!! Das ist es ja.

von LittlePupser am 07.06.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Wie alt ist denn Dein Hund??? Riesenpfützen klingt nicht so nach einer Blasenentzündung, aber wie gesagt - ich bin keine Fachfrau. Ich kann Dir leider nicht wirklich einen guten Rat geben bzw. eine gute Einschätzung. Wenn der TA morgen auf hat, gleich mal hin, aber ich gehe eh davon aus, dass Du das vor hast :)

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Unsere Hündin hatte kürzlich eine Blasenentzündung, da war das Krankheitsbild aber ein wenig anders, eher "menschenähnlich": sie hat im Stundentakt an der Terrassentür gekratzt und mußte raus, "gemerkt" hat sie es aber immer. Das kann man schlecht von der Ferne aus beurteilen. Trinkt er denn viel? Ansonsten würde ich mal den tierärztlichen Notdienst anrufen, um abzuklären, ob es was akutes mit den Nieren sein kann.

von Caipiranha am 07.06.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Die Huendin meiner Schwiegermutter hat beim pieseln gewinselt und musste andauernd.

von Cata am 08.06.2011, 03:52