Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von metari1982 am 11.04.2010, 22:58 Uhr

Hundefrage-Kommt mein Wauzi schon in die Pubertät?

hey,
18 wochen ist wirklich früh, aber das is wie bei kindern, der eine früh der andere spät. dadurch das er jetzt schon das beinchen hebt und markiert zeigt er deutlich das er ein sehr gesundes selbstbewusstsein hat. ihr solltet darauf achten das er euch nicht zum narren halt und ihn konsequent erziehen, denn er wird sonst ganz schnell denken das er der chef ist und wird versuchen das rudel zu führen. wie dhana schon sagt, nehmt eine lange leine zum gassi gehen, ich finde man sollte einen hund sowieso erst ableinen kann wenn er gut hört,und davon abgesehen ist zur zeit ja auch anleinpflicht.
die eigentliche flegelphase haben die hunde so mit ca. 8 monaten. aber er wird immer mal wieder austesten wie weit er gehen kann.
grosse hunde werden zum beispiel auch später "erwachsen" als kleine hunderassen...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundefrage

Hallo, Ich wünsche mir schon seit vielen jahren einen Hund, doch es hat nie so richtig geklappt. jetzt ist mir das mit unserer Tochter (3) noch zu viel. ich will waretn bis sie in der schule ist und die zeit sinnvoll nutzen. Wir waren schon bei Züchtern (Cocker) und haben uns ...

von floechenjenny 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.