Haustiere

Forum Haustiere

Hundebetreuung über Nacht- welche Kosten sind normal?

Thema: Hundebetreuung über Nacht- welche Kosten sind normal?

Hallo, Realitätscheck: 2 Hunde von Samstag vormittag bis Sonntag nachmittag (also auch über Nacht) betreuen. Was würdet ihr zahlen? Was empfindet ihr als angemessen, was als zu teuer? Ich habe bei der Trainerin aus meiner Hundeschule angefragt... LG S teffi

von Steff+Keks am 12.09.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ich weiss von einer Patientin, dass sie für ihren Hund 17€ pro Tag zahlt, Hundepension inkl. Futter. Bei dir wären das 2 Tage.

von Himbaer am 12.09.2018, 13:45



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Das kommt auf die Art der Betreuung an. Ist es eine Pension, wo die Hunde in sogenannten Hundezimmern untergebracht werden, zahlst Du hier so um die 20-25 Euro. Unser ging zu meiner ehemaligen Hundetrainerin in die Familie. Da habe ich 30 Euro bezahlt. Lg

Mitglied inaktiv - 12.09.2018, 13:55



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hier um die Ecke gibt es einen Hundekindergarten der auch Übernachtungen anbietet. Da kostet jeder angefangene Tag 24€. Also bei Samstag auf Sonntag dann eben 48€. Ich denke das ist okay. Bei unseren Katzen zahlen wir (allerdings zu zweit) 19€ pro Tag. Hunde brauchen ja mehr Aufsicht. Also sind 24€ angemessen denke ich.

von mausebär2011 am 12.09.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Bei uns ist es möglich, das Tier im Tierheim/Tierpension unterzubringen. Habe ich mit unserer Katze gemacht....hat hier 9 EUR pro Tag gekostet und für Hunde nehmen sie den gleichen Preis. Wir haben unseren Hund schon mal am Wochenende in einer anderen Pension gehabt und dafür 120 Eur gezahlt. Im Preis war dann Freilauf, Geländegang etc. und Fressen dabei. Das Problem ist bei uns, dass wir einen sehr großen Hund haben und der auch nicht kastriert ist....da fängt der Preisunterschied schon an und wenn es dann auch noch ein Rüde ist.....

von Brummelmama am 24.09.2018, 10:51



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Unsere Hundetrainerin hat eine Hundepension eröffnet ,sie nimmt für den ganzen Tag 22€ für einen Hund. LG Kerstin

von Loonis am 12.09.2018, 15:16



Antwort auf Beitrag von Loonis

Die beiden Hunde wären bei der Trainerin mit in der Wohnung, mit ihren eigenen Hunden...Futter ist nicht dabei...

von Steff+Keks am 12.09.2018, 15:53



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Meine Schwiegereltern geben ihren Hund in neuerdings zu einem entfernten Nachbarn, bei dem der Hund dann auch im Haus betreut wird. Sie bezahlen 20€ pro Tag, und bringen das Futter mit. Aber hat deine Hundetrainerin nicht selbst eine Preisvorstellung?

von Tai am 12.09.2018, 15:58



Antwort auf Beitrag von Loonis

Meine Trainerin hat natürlich eine Vorstellung, sie nimmt immer mal Hunde über Nacht usw. Sie nimmt eigentlich 35 Euro pro Hund, für beide Hunde macht sie einen Sonderpreis...ich möchte das nun zum ersten mal in Anspruch nehmen und mir erschien der Preis zuerst recht hoch... Bisher haben wir keine Betreuung über Nacht benötigt...

von Steff+Keks am 12.09.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Unsere langjährige Hundepension macht leider zu, da haben wir mit Übernachtung 13 Euro gezahlt. Auf der Suche nach was Neuem hatte ich Schnappatmung, das ging bis 36 Euro, das ist mir zu viel Geld.... Bis zwanzig Euro finde ich ok, alles darüber zu viel. Ich brauche auch keine Luxuspension mit Pool oder "Hundegymnastik"....

von Hase1406 am 13.09.2018, 11:41



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Kannst Du niemanden fragen, denn Du und Deine Hunde von der "Gassirunde" kennen? (evtl. auch die Hunde "verteilen", falls jmd. 2 Hunde zu viel ist) Das würde ich evtl. fragen. Du kannst ja Geld anbieten (soviel Du für angemessen hältst), oder Dich mit Hundesitting revanchieren. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich deren Hund(e) für 1 oder 2 Tage über Nacht nehmen würde, würde ich das machen, allerdings ist unsere Hündin superverträglich. Mit unserem alten Hund hätte das nicht funktioniert :-/ Ich finde 35 Euro pro Hund und Tag auch happig...

von Bookworm am 13.09.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, als mir die Trainerin schrieb, sie nimmt 35 Euro, dachte ich auch erst, das sei für beide Hunde zusammen. Nein, ist eigentlich pro Hund, bei uns würde sie 50 Euro nehmen. Also insgesamt, von Samstag vormittag bis Sonntag nachmittag. Ich höre mich nochmal um, habe auch schon überlegt, ob jemand im Umkreis evtl Zeit/Lust hat.

von Steff+Keks am 13.09.2018, 14:53



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hier in der Gegend zahlt man zwischen 17 und 20 EUR pro Tag und Tier...35 Euro wären mir bei weitem zu teuer!

von Birgit 2 am 14.09.2018, 20:30