Haustiere

Forum Haustiere

hundeängstliche Katze ...

Thema: hundeängstliche Katze ...

Huhu, wir haben 2 sehr verschmuste Freigänger Katzen, wovon die eine sehr panisch auf Hunde reagiert. Bei einem Besuch von Freunden mit Hund Abends, für wenige Stunden, hat sie sich in die hinterste Ecke verzogen und dann sogar dort hingemacht, weil sie sich nicht getraut hat rauszukommen. Nun hätten wir die Möglichkeit für eine Woche in den Pfingstferien einen Hund zu betreuen, worauf unser großer Sohn total scharf ist (und ich fänds auch ganz schön ...). GIbt es Tips, die Katzendame darauf vorzubereiten, oder meint ihr, sie würde ewig beleidigt sein oder sogar das Weite suchen. Das wollen wir ja nun auch nicht ... LG Cosma

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es nicht machen, das könnte zwei Wochen Stress pur für die Katze bedeuten. Das würde ich meiner Katze nicht antun wollen. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke auch das, das absolute stress für deine katzen ist und wenn du pech hast macht sie dir dann auch noch wochen danach überall hin, ich hatte dieses problem auch mal allerdings war es nicht wegen einen hund das war eine andere geschichte

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube ich würde das auch mal sehr stark vom Hund abhängig machen - kennt der Hund Katzen und vorallem bleibt der ruhig wenn Katzen flüchten. Mit meinem Hund würde das wirklich für alle nur Stress bedeuten - Katzen ist leider das einzige das er wirklich jagdt und das ich ihm auch nicht abgewöhnen kann. :-( Wenn ein Hund die Katzen komplett ignoriert kann das vielleicht funktionieren... aber ob das dann auch bei fremden Katzen funktioniert die flüchten - alleine schon das weglaufen veranlasst den Hund fast reflexartig zum hinterher jagen. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

DieHunde Decke 1 Woche bevor der Hund kommt in ihre Schlafstelle legen Hatte bei Tapsie auch geklappt und die Katzen nicht Zum Hund bringen Den Katzen den Rückzug ermöglichen Und sie Raus vollen Raus lassen und nicht zum drin bleiben zwingen lg Steffi

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, merci schonmal .. Ja, Hund ist völlig cool bei Katzen. Nur andersrum ja leider nicht. Das mit der Decke werde ich vorher mal probieren und dann entscheiden, ob wir unserer Samtpfote den Streß antun (und uns *gg) Hab etwas Sorge, daß sie wegbleibt wenn sie rauswill oder sich nicht mehr reintraut ... Werden das nochmal überdenken ... LG Cosma

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:50