Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 21.05.2010, 20:52 Uhr

Hunde mögen sich nicht...wie kann man das ändern?

Hallo,

wir haben ja einen schwarzen relativ großen und schweren Labrador (Rüde)...er ist mit fast allen Hunden verträglich , ausser mit großen schwarzen...da wird er schnell biestig, da er als Welpe von einem recht heftig gebissen wurde!

Unsere Nachbarn haben einen schwarzen Schäferhundmischling auch ein Rüde... auch wie unser mit vielen verträglich ...nur mit unserem nicht!

Sobald wir beim spazieren aufeinander treffen, wird gebellt und geknurrt... treffen sich sich ohne Leine, fallen sie übereinander her.. :-(

Wir gehen uns nun immer aus dem Weg..was aber total doof ist, da wir an einem Weg wohnen wo viele mit ihren Hunden spazieren gehen! Und wir eben Nachbarn sind !

Nun meine Frage,wie bringen wir den beiden bei sich zu mögen? Meine Nachbarin kam auf die Idee sie aufeinander loszulassen...mit Maulkorb natürlich...! Was haltet ihr davon?

Sonstige Ideen?

VlG

 
3 Antworten:

Re: Hunde mögen sich nicht...wie kann man das ändern?

Antwort von redrose100 am 22.05.2010, 13:01 Uhr

ob das so gut ist das bezweifle ich.
versucht es doch mit dem klicker und leckerlie das sie sich wenigstens ignorieren. oder beim ta mal einen rat reinholen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde mögen sich nicht...wie kann man das ändern?

Antwort von Himbaer am 22.05.2010, 19:16 Uhr

Eine Hundetrainerin hat mir mal den Tipp gegeben, wenn die Hunde aufeinandertreffen, das ganze positiv zu gestalten, z.B. nur dann gibt es Fleischwurst o.ä., halt was ganz tolles besonderes.
Sprich, die Hunde sollen lernen, dass der andere Hund was positives beudetet und nicht Streß.

Funktioniert natürlich nicht sofort, und ich würde die auch erst angeleint lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde mögen sich nicht...wie kann man das ändern?

Antwort von Mamamel am 24.05.2010, 15:47 Uhr

Mit dem Hhundemaulkorb ist schon richtig, was nicht richtig ist, sie aufeinander los zu lassen.

Ihr müsst für beide ein Spiel finden, wie frisbee hinterhelaufen Ball spile usw... wo beide was miteinander zu tun haben und sich sozialisieren.

Klar immer wieder mit belohnung und beide gleichzeitig loben, damit sie merken das einer dem anderen nichts wegnimmt sondern beide für ihr verhalten eine belohnung bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundebox groß für Auto

Hallo, wer kann mir eine gute und preisgünstige Transportbox für einen großen Hund empfehlen, die quer in den Wagen gestellt werden kann (max. 100 cm breit, 70 cm hoch) und die Öffnung auf der Seite hat. Sowas ähnliches wie die Trixie Traveller, bzw. ...

von Celine2 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefrage

Eigentlich bin ich eher ein Katzenmensch (haben auch zwei). Seit einiger Zeit gehe ich öfters mit den Kids ins Tierheim zum Gassigehen. Ich finde es schon toll mit Hund. Aber Hunde sind ja um einiges pflegeintensiver als Katzen. Unseren beiden Katzen macht es nichts aus, wenn ...

von celmin 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Welche Hunderasse habt ihr?

Diese Frage würde mich wirklich mal interessieren, da wir am überlegen sind einen Hund zu holen, aber noch nicht so genau wissen welche Rassewir nehmen sollen. Im Moment tendieren wir zu einem Golden Retriever, aber sicher sind wir uns noch überhaupt nicht. Unsere Kinder ...

von sunnybaby09 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

2 Hunde

Ist hier jemand der 2 Hunde hat? Ich hätte soo gern noch eine kleine Hundedame für unsere Leika. Natürlich hab ich da auch schon das passende Hündchen im Auge ;o) Wie seid ihr auf den 2. Hund gekommen? Jetzt sagte bitte bitte, zwei Hunde machen nicht mehr Arbeit als ...

von Charly80 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Braucht hier jemand eine Trnsportbox für Hunde oder Katzen?

Hätte eine abzugeben, haben sie nicht oft benutzt, unser Hund zu schnell daraus gewachsen... Maße: 60,5 x 40,5 x 39 cm Sie ist grau/weiß. http://www.lamp-post.co.uk/proddetail.php?prod=CH8835 So sieht sie aus, aber ich mache bei Interesse noch ...

von caju 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Tipps von Hundeerfahrende bitte!

Ist nicht der erste Hund, aber der erste eigene, da ist es ja sowieso etwas anderes. Er hat "nur" zwei relativ harmlose Macken. Aber erstmal seine Vorgeschichte: Unser Hund ist 4 Jahre jung, seit 3 Monaten bei uns. Davor hatte er bereits 5(!) verschiedene Familien(wir sind ...

von zwergchen84 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Getreidefreies Hundefutter

Guten Morgen Ich nochmal wegen Hundefutter Wenn ich meinen Hund getreidefrei ernähren möchte, dann darf er ja folgendes nicht bekommen: Nudeln Reis Brot fällt euch noch was ein?? Danke!!! Ich hab jetz getreidefreies ...

von Charly80 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefutter

Hallo Was füttert ihr euren Hunden, Trofu oder Nassfutter? Und warum? Und vor allem: welches? Meine Hündin liebt Nassfutter über alles, aber ich höre immer wieder, dass das nicht gut für die Zähne sei, Trofu wär da wesentlich besser?? Aber das frisst sie nur mit ...

von Charly80 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

hundeängstliche Katze ...

Huhu, wir haben 2 sehr verschmuste Freigänger Katzen, wovon die eine sehr panisch auf Hunde reagiert. Bei einem Besuch von Freunden mit Hund Abends, für wenige Stunden, hat sie sich in die hinterste Ecke verzogen und dann sogar dort hingemacht, weil sie sich nicht getraut ...

von cosma 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.