Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 08.05.2013, 18:56 Uhr

Hunde auf dem Spielplatz

Hallo,
ich hatte heute ein unangenehmes Erlebnis auf dem Kinderspielplatz und würde gerne Eure Meinung hören oder wie Ihr mit solchen Fällen umgeht...
Ich war mit meinen beiden Kindern auf dem Spielplatz um die Ecke. AUf einem großen Hinweisschild steht groß geschrieben, dass Hunde auf dem Platz nicht erlaubt sind. Nun waren auf dem Spielplatz zwei Jugendliche (ca 14- 16), die keine Kinder dabei hatten, sondern zwei kleine Hunde. Sie saßen dort auf einer Bank auf dem Platz und ihre Hund liefen frei auf dem Spielplatz herum. Als ich die beiden darauf angesprochen habe, dass Hunde nicht erlaubt seien, wurden sie pampig und meinten "Wieso, die chillen doch bloß" Nach einigem Hin und Her sagte ich schließlich entweder gehen sie mit ihren Hunden oder ich rufe die Polizei. Darauf hin haben sie sich bequemt den Spielplatz zu verlassen mit dem Hinweis, dass sie dann eben zum nächsten Spielplatz gehen würden.
Ich fands echt ärgerlich, denn sowas muss doch nicht sein oder?
Ich lasse meinen Hund entweder zuhause oder setze mich vor dem Platz auf die Bank.
Wie handhabt Ihr das ?
Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hunde auf dem Spielplatz

Antwort von Zwurzenmami am 08.05.2013, 20:04 Uhr

als unsere Kinder noch im Spielplatzalter waren, hatte ich die Nummer vom Ordnungsamt eingespeichert und sofort angerufen. Ich hab die gar nicht erst angesprochen, waren eh immer die gleichen und man wußte dann auch schon, wie die reagieren. OA war auch immer ganz schnell da, hatten die keinen Dienst mehr, wurde die Polizei angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde auf dem Spielplatz

Antwort von Pelle am 08.05.2013, 20:46 Uhr

Bin selbst Hundehalter,aber Hunde haben für mich auf einem Spielplatz definitiv nichts zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde auf dem Spielplatz

Antwort von Juli1979 am 08.05.2013, 20:55 Uhr

Richtig so,ich finds auch ekelhaft und ne absolute Frechheit.
Haben selber einen Hund und der muss immer am Ausgang des Platzes warten,sie kennt das nicht anders.

Was ich allerdings noch viel ekelhafter finde,ist die vergrabene Katzenscheisse im Sandkasten,die dann von den Kleinen ausgebuddelt wird das scheint ja für viele Leute total normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde auf dem Spielplatz

Antwort von erdbeere-123 am 08.05.2013, 21:42 Uhr

Frei rumlaufend geht gar nicht....an der Leine und neben der Bank liegend finde ich es ok. Am Ausgang müssen ja immer alle dran vorbei gehen....das würde meine Hündin nervös machen. Da sie eh etwas unsicher im Verhalten ist,lasse ich sie zu Hause wenn wir auf dem Spielplatz sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde auf dem Spielplatz

Antwort von Risax4 am 08.05.2013, 21:46 Uhr

Bei unserem Spielplatz sind Hunde erlaubt, da ist noch eine relativ weitläufige Wiese, wo sie sich austoben können. Wenn ich gerade mit meiner Kleinen (18 Monate) auf dem Spielplatz spiele, lasse ich den Hund nebenbei auf der Wiese frei herumlaufen und mit seinem Spielzeug spielen. Da ist er dann beschäftigt und rennt zum Beispiel nicht zu anderen Kindern, kommt aber auch auf Kommando her.
Hunde richtig an den Spielplätzen finde ich nicht so toll. Gerade, wenn sie ohnehin verboten sind. Ich sehe es da eigentlich nicht so eng, bin ja selbst Hundehalter, aber wenn man mit Hund dahingeht, kann man sich doch auch einfach auf eine Bank am Rand setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde auf dem Spielplatz

Antwort von Ina_84 am 08.05.2013, 22:01 Uhr

Freilaufende Hunde auf dem Spielplatz finde ich nicht besonders gut, aber wenn sie keine Häufchen machen und nicht stören, hätte ich wahrscheinlich nix gesagt. Wenn sie angebunden am Rand liegen und sich benehmen können, stört es mich überhaupt nicht.

Ich hab das Thema neulich auch mal angesprochen: http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=39167&suche=Spielplatz&seite=1
Gab ganz unterschiedliche Ansichten.
Mittlerweile denke ich, dass ein grundsätzlich rücksichtsvolles Verhalten Aller ausreichen sollte.

Wir hatten neulich die Diskussion im Bekanntenkreis, wie der durchgestrichene Hund zu deuten ist: Ist schon das Mitführen verboten oder nur das Freilaufen? Dann würde das ja auch für die anderen Symbole gelten: Auf den Spielplatzschildern ist ja oft auch ein durchgestrichener Ball, ein durchgestrichener Helm und durchgestrichene Fahrräder. Darf ich deshalb mein Rad nicht über den Spielplatz schieben? oder dürfen meine Kinder ihre Helme nicht auf das Gelände mitbringen?
Wir sind übrigens zu keinem Ergebnis gekommen...

Was mich deutlich mehr stört als (angebundene) Hunde sind Kippen, Müll und Scherben. Das ist hier leider alltäglich.
Neulich hat ne Mutter ihren Sohn, der mal musste, angemault "Na dann kack halt in die Ecke" Was dieser dann auch tat...
... und dann wirds auf die fiesen Hunde geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pubertierende

Antwort von like am 08.05.2013, 22:06 Uhr

das sind pubertierende Kinder, die testen ihre Grenzen. Du hast richtig reagiert. Es ist aber kein Hundeproblem. Dass sowas nicht geht, weiß ein klar denkender Hundehalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like like

Antwort von Fredda am 08.05.2013, 22:07 Uhr

so ist's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde auf dem Spielplatz

Antwort von Caipiranha am 12.05.2013, 10:59 Uhr

Ich gehe schon aus dem Grund nicht mit meinem Hund auf den Spielplatz, weil er dort permanent von Kinder belästigt und gestresst wird.

Allerdings habe ich ihn auch schon angeleint neben einer Bank oder an einem Baum gehabt, während meine Kinder dort spielten, ich wüßte auch nicht warum ich das nicht tun sollte. Wenn irgendwelche Kinder meinen, dann zu ihm zu gehen und ungefragt an ihm herumzutatschen, müssen sie eben notfalls auch mit den Konsequenzen leben. Als meine Kinder im Spielplatzalter waren, war es als Junghund entsprechend ungestüm und sprang Kinder zu Begrüßung auch gern mal an. Dann nicht mein Problem.

Da in den Gebüschen hinter dem Spielplatz definitiv mehr Kinder als Hunde ihr Klo sehen, hatte ich auch damit kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundehaftpflicht--welche ist gut?

mein grosser sohn braucht für seinen 6 monate alten hund (pibullmix) eine H-haftpflicht. bei welchen versicherungen seid ihr und muss so eine *rasse* irgendwie extra versichert werden??? wie teuer ist die im jahr ( er hat wenig geld) und was muss man sonst noch ...

von Sakra 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

ganz blöde Frage zu Hundefutter

Kann /darf ein Sack Hundefutter länger geöffnet bleiben oder muss es in einem bestimmten Zeitraum verfüttert sein? Wir füttern Orijen und leider sind sie kleinen Säcke ausverkauft. Dieser hält etwa 5 Wochen. Ein grosser würde länger als 6 Monate reichen. Ist das zu lange? ...

von Mama0405 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Mundspray wenn Hunde Kot fressen

Huhu eine Nachbarin hat einen Hund und möchte diesem wenn er das nächste mal beim Gassi gehen Kot frisst mundspray(orodol ) in den Mund Sprühen. Ich finde das krank sie hat das von meiner Meinung nach einer Möchtegern Hundetrainerin. Jetzt wollte ich googlemail wie ungesund das ...

von july1707 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Schnarchen eure hunde auch so laut?

Wir haben eine Rottweilerhündin, die über 10 jahre alt ist. langsam wird sie träge, aber ansonsten ist sie noch fit. nun darf sie von anfang an bei uns im schlafzimmer schlafen, aber neben dem bett auf ihrer decke. je älter sie wird, desto lauter schnarcht sie *lach* ich ...

von Christine70 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Oh man... wie macht ihr das mit euren Hunden, wenn...

...ihr absolut fix u. fertig seid :( Ich bin erkältet. Die Nase läuft, der Hals kratzt u. überhaupt schaffe ich nur einige Minuten auf die Beine. Am liebsten würde ich mich ins Bett verziehen u. schlafen, schlafen, schlafen. Das Wetter gibt mir noch den rest

von MadamePompadour 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

In welchen Abständen sollten Hunde geimpft werden?

Hallo! Meine Tierärztin sagte mir, ich soll meine Hündin jährlich impfen lassen. Das mache ich auch regelmäßig, Luna ist 10 Jahre alt. Mein Bruder hat mir gestern gesagt, das sein Tierarzt meinte, Hunde müssen alle drei Jahre geimpft werden. Was ist denn jetzt ...

von M.S. 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Noch mal wegen Hundefutter

...so ich bin es noch mal :) Vielen DANK für Eure Auskünfte! Wir waren gestern im Fressnapf,dort wurde uns zu "Real Nature" geraten! Kaltgepresst,VIEL Fleischanteil und nur wenig Getreide....mal gucken,ob sich was verändert! Ich habe für 5 kg 25,99 € bezahlt. Ich hätte gerne ...

von erdbeere-123 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

gutes Hundefutter

Also , mich würde mal interessieren was ihr euern Hunden so füttert? Ich möchte umstellen,weiss aber noch nicht auf was. (kein BARF) Unsere Emma haart relativ viel und riecht seit Wochen unangenehm (+ Juckreiz)....jetzt will ich mal gucken,ob es am billig Futter liegt. Bis ...

von erdbeere-123 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Schuechterne hundedame

Zu uns. ? Lach Haben ja drei Kids Denkt ihr sie kann sich gut an uns gewoehnen und anhänglich werden ? Ein schon aufgeweckter Hund kommt hier evtl nie zur Ruhe ?! Muss dazu sagen sie ist 7 Monate alt Hat sich heute als wir sie angesehen haben immer wieder gefreut ...

von Sayo 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hoffe ich darf noch was fragen.....betrifft hundetrockenfutter....

Hündin ist ja viereinhalb Monate alt Isst die ganze zeit Royal Canin Junior.... Nun hab ich einiges gelesen vonwegen zu teuer, zu viel Getreide etc...., war dann im futterhaus und die hat mir zwei angeboten, die besser sein sollen und sogar guenstige sind. Josera und noch ...

von Sjadra 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.