Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pelle  am 18.08.2011, 10:21 Uhr

Hunde-TroFu Light

welches ist gut?

mein beagle muss unbedingt abspecken..trotz viel bewegung wird der net dünner ..ok ich weiß woher es kommt,sämtliche nachbarn lieben den Hund und er bekommt dann immer leckerlie beim vorbeigehn..und jeder sagt ich geb doch nur einen grummel

so,nun sind alle informiert..strengstes Futterverbot..abe rich brauch nun ein gutes Futter,wo sie net hungert aber das net so kalorienreich ist

kennt jemand eins?

 
11 Antworten:

Re: Hunde-TroFu Light

Antwort von Pebbie am 18.08.2011, 10:44 Uhr

Hallo !

Das Happy Dog light ist ganz gut.
Ich habe meinem Labbi zusätzlich Möhrenpellets untergemischt, die füllen und haben keine Kalorien. Und er hat, nach Absprache mit der Tierärztin, Futterzellulose bekommen.
Es ist wichtig, das neben dem niedrigeren Fettgehalt auch der Proteingehalt nicht so hoch ist.

LG Ute



noch ne andere Frage..BARF

Antwort von Pelle am 18.08.2011, 12:03 Uhr

kämpf mich grad durch sämtliche Seiten im Inet..wo bestellt ihr das Fleisch?..überleg nämlich evtl das Futter ganz umzustellen



Re: noch ne andere Frage..BARF

Antwort von Pebbie am 18.08.2011, 12:08 Uhr

Hallo, ich nochmal !

Ich habe mich da auch ein bisschen durchgeackert, durchs barfen...
Ich habe es noch nicht begonnen, aber schau mal im Internet, so zum einsteigen gibt es einen Anbieter, der fertig zusammengesetzte Barf-Mahlzeiten anbietet. Das soll sehr gut sein.
Ah, habe es gefunden barfexpress, mit dem üblichen davor und danach :-)

LG Ute



danke dir

Antwort von Pelle am 18.08.2011, 12:14 Uhr

da schau ich mal



Re: noch ne andere Frage..BARF

Antwort von Helia79 am 18.08.2011, 14:52 Uhr

Ich bestell immer Frostfutter, gibs mal bei google ein da gibt es einige Angebote.

Knochen und Innereien hole ich nur beim Metzger.



Re: Hunde-TroFu Light

Antwort von Tathogo am 18.08.2011, 15:23 Uhr

Kein Hund wird dick bzw nimmt nicht ab weil Nachbarn ihm mal ein Leckerchen zustecken....

In der Regel füttert man viel zu viel.

Ich füttere Trofu(z Zt lupovet) und kann dir von denen das "Speck weg "wärmstes empfehlen-der Hund wird gut"satt" nimmt sehr gut ab und vor allem kann man es weiter füttern um das Gewicht zu halten.

Ansonsten:Konditionstraining /viel Bewegung und Beschäftigung und den Nachbarn Leckerchenverbot erteilen-ich denke das sollte möglich sein



Tathogo

Antwort von Pelle am 18.08.2011, 18:04 Uhr

oh doch in dem fall ist es so..was meinst du was das Tier hier gefüttert wird..nach und nach erfuhr ich von immer mehr leuten..ich wohn hier an einer Straße,wo zig leute jeden tag vorbeigehn..ich hab 2 Hunde..der eine ist schon älter und geht nicht an den zaun zu den leuten..der ist völlig im idealgewicht..glaub mir,in dem fall ist es so



Re: Tathogo

Antwort von Tathogo am 18.08.2011, 18:44 Uhr

Dann sag den Leuten dass sie das ab sofort zu unterlassen haben...wo bist du denn dass alle da den Hund füttern können??
Versteh ich nicht-ich würde mir sowas verbitten,erst recht wenn mein Hund eh schon Übergewicht hätte-das kommt ja nicht von heut auf morgen.



Re: Tathogo

Antwort von Pelle am 18.08.2011, 19:04 Uhr

Ok ist bissl schwierig..ich wohn an einem Eckgrundstück,was sehr groß ist,denke der zaun beträgt im ganzen so mindestens 100 m

von denen ich wusste das die ihr was zustecken,hab ich schon alle angesprochen..nun kam die tage immer mehr raus und jeder meinte,oh ich geb ihr doch nur eins..ja nee wenn zig leute das machen

und ich hab auch nicht eingesehn,den Hund deswegen nicht aufs grundstück zu lassen..mir wurd ja schon von anderen erzählt wer so alles füttert..ich hoffe nun habens alle kapiert und lassen es..nun darf sie,also der Hund erstmal nur raus,wenn ich dabei bin..sonst wird das wohl nie was



mach halt Schilder an den Zaun.....

Antwort von Lizziline am 20.08.2011, 9:25 Uhr

am besten 3 oder 4 auf die Laenge und bitte darum, das Fuettern zu unterlassen.



Re: Hunde-TroFu Light

Antwort von sylea am 22.08.2011, 0:29 Uhr

oh man, ich wäre da schon sehr sauer!
warum kommen soooo viele leute beim vorbeigehen auf die idee einen anderen hund hinter einem zaun zu füttern?? warum haben die alle lecker-teilchen in der tasche?
würde mir nie in den kopf kommen!!
da würde ich schon am zaun schilder aufhängen......."füttern verboten"!!!

ich würde es mit dem tierarzt absprechen und demnach die diät durchführen, so dass es auch auf dauer anhällt.
aber wie bei uns menschen, die bewegung ausweiten!
also auch wenn ihr einen garten habt wo sie den tag über rumlaufen, am besten mit dem übergewichtigen hund joggen gehen oder fahrrad fahren.

viel erfolg,
lg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hunde TroFu...Josera, Orijen, Wolfsblut...ich blick nicht mehr durch...

Hallo! Bisher hat Aiko Josera TroFu bekommen (und einmal die Woche eine Dose von Grau). Leider hatte er jetzt immer wieder sehr dünnen Kot und macht auch oft am Tag. Jetzt habe ich nach viel lesen Orijen bestellt und schon wird mir gesagt das dieses Futter auch Schei*** ...

von Danie1983 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trofu, Hunde

hundesitter

hallo, wir überlegen 1-2x die woche einen hundesitter zu engagieren, der mit unserer berner sennen-/labradorhündin (1jahr) spazieren geht. ich schaffs meist nur kurz wegen unserm baby und sie braucht schon mehr auslauf. kann man da nach einem jugendlichen aus der ...

von miina 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

auch Hundefutter-Frage

Hallo, jetzt muss ich auch mal wegen Hundefutter fragen. wir haben jetzt einen 16 Wochen alten Welpen Labrador/Rottweiler-Mix. Wir füttern Arion puppy - wir leben hier in Dänemark leben und es gibt hier andere Hundefuttersorten. Ich setzte mich gerade mich div. ...

von SelinaMama 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

2 Hunde

Hat hier jemand 2 Hunde? Hier in der Nachbarschaft ist ein kleiner süßer Pudel abzugeben, sein Herrchen und Frauchen sind beide gestorben, Beerdigung war Mittwoch. Ich würd dem kleinen Kerl gern ein schönes Zuhause geben, aber wir haben schon einen Hund. Jetzt sagt doch ...

von Charly80 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Nochmal ne Hundefutter Frage

Ich weiß, das kommt ständig, aber irgendwie kann ich mir selbst nicht wirklich weiterhelfen... Also: Mein Hund ist ein halbes Jahr alt, mittelgroß, wiegt 10 kg, Endgewicht wird auf 16-20 kg geschätzt. Er hat einen Jagdhund Körperbau (Foto ganz unten im Posting zum Thema ...

von februar2007 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefutter gesucht

Hallo, ich machs kurz... Ich suche ein Trockenfutter für Hunde *ohne Getreide (Weizen bzw Gluten), Reis, Mais geht *ohne Rind Bitte dringend um Vorschläge/Tipps. Wir füttern das Neuseeland von Ha..y D.g, das geht. Allerdings wäre ich um Alternativen ganz ...

von zwerg09 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

DRINGEND - Hundebiss

Hallo, vielleicht weiß jemand Bescheid, hab mit einem Welpen gespielt und der hat mich mit seinen scharfen Zähnchen ein wenig erwischt, ist nur ein Kratzer, aber ich stille meinen Sohn, kann da was passieren? Habs gleich desinfiziert,mach mir jetzt aber trotzdem Sorgen, vor ...

von Marie1984 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim

Hallo, ich suche nach Erfahrungen von euch... Wie lief es? Wie lange habt ihr gesucht? Gab es ein "Probeschlafen" bei euch? Hatte ihr schon Pech und mußtet den Hund wieder zurückgeben? usw.... Ich habe 2 kleine Kinder, zwar riesigen Garten, wollte aber nix falsch machen... ...

von Manja2008 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundeausbildung ohne Leckerlis

Wer von euch erzieht auch ohne Leckerlis? Aus vielen Gründen möchte ich bei meinem dritten Hund (vier Monate) ohne Leckerlis erziehen. Ich mache es zwar so, finde aber keinen Trainer (Welpengruppe z.B.), der das voll unterstützt. Entweder sagen sie von vorneherein "geht ...

von Sternspinne 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Welche HUnderasse habt ihr???

Ende Januar mußten wir schweren Herzens unsere Rottweiler-Hündin krankheitsbedingt einschläfern lassen.... Überlege, ob und wenn ja welcher Hund neues Familienmitglied werden soll... Welche Rassen habt ihr so??? Habe irgendwie keine ...

von Manja2008 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.