Haustiere

Forum Haustiere

Hund

Thema: Hund

Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai Ich war letzte Woche mit meiner Hündin zum Impfen und da ha der Doc festegestellt, dass die Schleimhaut ihrer Augen sehr gerötet ist. Er meinte aber, das haben viele Hunde und fragte, ob da Eiter aus den Augen kommt. Nö, bis dahin natürlich nicht. Aber seit 2 Tagen jetzt schon, und heute morgen war es sehr extrem. Was kann ich da machen?? Danke für eure Tips

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Euphrasia-Globuli. Ich schmeiße morgens und abends fünf Globuli mit ins Futter, weil mein Hund, rassebedingt, sehr schnell Bindehautentzündungen bekommt, wenn ich merke, daß die Augen erröten. Wenn es dennoch schlimmer wird (deutlich seltener, seit ich die Globuli präventiv gebe) unterstütze ich mit "Euphrasia comp."-Salbe von Weleda, spätestens dann klingt es nach spätestens einem Tag ab.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Globulis / Homöopatie nicht zusammen mit Fleisch geben. Hebt die Wirkung auf bzw. schwächt sie ab. Am besten direkt ins Maul und vorher nicht so viel die Globulis anfassen. Idealerweise mit Plastiklöffel ( kein Metall).

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die Augen mit abgekochten Wasser und frischen Tücher sauber machen - für jedes Auge ein frisches Tuch nehmen. Keinen Tee verwenden - die Schwebeteilchen im Tee reizen das Auge zusätzlich. Mit Euphrasia-Augentropfen habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht - bei Hund und Kindern ;-) Und ganz wichtig auf Hygiene achten - Händewaschen! Gute Besserung Dhana

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 12:13