Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 01.05.2010, 10:23 Uhr

Hund

Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai

Ich war letzte Woche mit meiner Hündin zum Impfen und da ha der Doc festegestellt, dass die Schleimhaut ihrer Augen sehr gerötet ist.
Er meinte aber, das haben viele Hunde und fragte, ob da Eiter aus den Augen kommt.
Nö, bis dahin natürlich nicht.
Aber seit 2 Tagen jetzt schon, und heute morgen war es sehr extrem.
Was kann ich da machen??

Danke für eure Tips

 
3 Antworten:

Re: Hund

Antwort von Caipiranha am 01.05.2010, 11:17 Uhr

Euphrasia-Globuli.

Ich schmeiße morgens und abends fünf Globuli mit ins Futter, weil mein Hund, rassebedingt, sehr schnell Bindehautentzündungen bekommt, wenn ich merke, daß die Augen erröten. Wenn es dennoch schlimmer wird (deutlich seltener, seit ich die Globuli präventiv gebe) unterstütze ich mit "Euphrasia comp."-Salbe von Weleda, spätestens dann klingt es nach spätestens einem Tag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund

Antwort von faya am 01.05.2010, 11:41 Uhr

Globulis / Homöopatie nicht zusammen mit Fleisch geben. Hebt die Wirkung auf bzw. schwächt sie ab. Am besten direkt ins Maul und vorher nicht so viel die Globulis anfassen. Idealerweise mit Plastiklöffel ( kein Metall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund

Antwort von dhana am 01.05.2010, 12:13 Uhr

Hallo,

ich würde die Augen mit abgekochten Wasser und frischen Tücher sauber machen - für jedes Auge ein frisches Tuch nehmen.
Keinen Tee verwenden - die Schwebeteilchen im Tee reizen das Auge zusätzlich.

Mit Euphrasia-Augentropfen habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht - bei Hund und Kindern ;-)

Und ganz wichtig auf Hygiene achten - Händewaschen!

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

unser hund wurde überfahren..... :((((

hallo, gestern wurde unser chihuahua aida überfahren, und nur weil ich zu dumm bin zum aufpassen. ich war mit kinderwagen und klein aida spazieren. an der ecke kam eine frau mit einem großen schwarzen hund und aida ist- keine ahnung wieso einfach mit einem satz auf die straße ...

von aida1 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kann mir jemand eine hunderasse in beagle größe nennen?

ich hänge auf der leitung, aber mama und ich hatten uns unterhalten, nur beagle will ich nicht, aber größer auch wiederum nicht. ich bin komishc *gg* und übrigens. nach dem meine mutter zu mir meinte, ich soll mir lieber einen hund statt eines hasen kaufen, und wir die ...

von ZwergDackel 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wegen dem Hundethema weiter unten.... (beißen)

Hallo, wir haben ein 6 Jahre alten Labradorrüden...er ist relativ groß und sehr schwer (45kg)...ABER super lieb und ich würde für ihn meine Hand ins Feuer legen, das er nie beißen würde...es sei denn jemand würde mich oder meine Kinder angreifen...!! Meine Kinder sind fast 3 ...

von Schnecke2007 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

an die hundebesitzer......

gibt es hier noch jemand, der seinem hund BARF gibt? ich mache das seit einer woche.....und es mag einbildung sein...aber ich finde meine hündin ist seitdem um einiges agiler unterwegs... sonst trottelte sie mir immer hinterher beim gassi gehen...aber seit 3 tagen rennt sie ...

von mic0202 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hunde können so rafiniert sein!

Unser Hund Leila darf eigendlich nicht in unser Bett und macht meist auch keine Anstalten dazu. Sie schläft in der Küche und öffnet nachts höchstens dann die Tür, wenn sie ein ganz dringendes Bedürfnis hat. Aber jedesmal wenn mein Mann Frühsschicht hat und die Tür rausgeht, ...

von Dorilys 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Und wieder ein Kind mit einem Hund allein gelassen...

http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1297693/Tot-gebissen-Hund-war-eifersuechtig-aufs-Baby.html# Sehr, sehr tragisch! Aber ob das Eifersucht war? Vielleicht hat das Baby geweint - für den Hund ist das ein interessantes Geräusch, er schaut nach, wirf dabei den Wagen ...

von Celine2 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Schwuler Hund :-)

Kellner hält Blindenhund für schwul: Einlass verweigert Blindenhund Restaurant in Australien spricht von "Missverständnis" Einem blinden Australier ist der Einlass in ein Restaurant verweigert worden, weil ein Kellner seinen Blindenhund für schwul hielt. Wie die Zeitung ...

von Treva 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Ist oder war schonmal jemand Pflegestelle Hund

Habe ja zur Zeit meinen ersten Pflegi hier und am Sonntag kommt eine Familie zum Wiesentreffen die sich intressieren. Ist doch schon ein komisches Gefühl irgendwie, man weiß es ja vorher das es ein Zusammenleben auf Zeit ist Wart ihr sehr ...

von mariecarma 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund steckt voll in der Pubertät...Kastration

Ich habe ja vor einer Weile schon mal hier angefragt, ob die Pubertätsphase bei meinem Wauzi (5 Monate) wohl schon begonnen hat...ich hatte nun mit der Hundetrainerin einen Termin. Jepp, er hängt mittendrin und wir sollten ihn bald kastrieren lassen. Er hat sich schon einige ...

von caju 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Gibt es sowas wie Blutgruppen unverträglichkeiten auch beim Hund

Och mensch, der kleine Wurm Bei Katzen gibt es das. Sogar leider häufig. Daran sterben die Kitten unter der Geburt oder kurz darauf. Die Blutgruppen von Mutter und Vater passen einfach nicht ...

von Kruemel_86 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.