Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraInc.86 am 23.07.2011, 10:11 Uhr

hund vorbereiten auf baby

hallo zusammen,

mein mann und ich haben uns letztes jahr im november eine podenco mischling hündin heute fast 1 1/2 jahre aus dem tierheim geholt. sie ist eine sehr liebe hündin. wollen sie gar nicht mehr missen. gina heisst sie. sie kommt mit kindern super klar, meine kleine schwester ist 10 jahre alt und das ist ihre dicke freundin. und auch noch etwas jüngere kinder aus der familie, mit denen kommt sie auch super zurecht. nur babys kennt sie kaum. meine freundin hat ein baby 1/2 jahr alt. wir sehen uns nicht so oft. letzte mal war sie bei uns mit baby und die gina hat sehr lieb an dem baby geschnüffelt. dann hatte ich das baby im arm und sie hat schon etwas eifersüchtig geguckt und kam direkt und hat sich neben mich gesetzt und hat plötzlich angefangen purzel bäume zu machen und hat sich gewälzt. um sich aufmerksam zu machen. ist ja immer noch nicht schlimm nur wollte von euch wissen da ich jetzt im 4. monat schwanger bin wie wir die gina am besten drauf vorbereiten können. was wir jetzt vor paar tagen schon mal gemacht haben, das sie nicht mehr auf das sofa darf. weil wir haben ein neues sofa bekommen und da haben wir die gelegenheit sofort gepackt. und es klappt super sie hat damit kein problem.
sorry es ist so viel geworden!!!
aber ich denke der eine oder andere hat bestimmt gute tipps für uns was wir vielleicht schon in der schwangerschaft tun können um ein tolles familienleben mit baby und hund zu haben.
lg sara

 
5 Antworten:

Re: hund vorbereiten auf baby

Antwort von Pebbie am 23.07.2011, 10:24 Uhr

Hallo !

In der Schwangerschft haben wir nichts nichts gemacht.
Als unsere Kinder nach Hause kamen wurden sie in der Autoschale auf den Boden gestellt und unser Hund durfte schnüffeln. Danach wurde sie genauso behandelt wie vorher auch, nicht ausgeschlossen, sie dirfte überall dabei sein. Dann gibt es auch keine Eifersüchteleien. Man sollte nur darauf achten, das der Hund trotzdem noch seine Zuwendung und nach Möglichkeit sein gewohntes Programm bekommt. Und über gemeinsame Spaziergänge mit dem Kinderwagen wird sich Euer Hund bestimmt sehr freuen.
Wenn Sie nicht ins Kinderzimmer darf, würde ich schon einmal darauf hin arbeiten, damit sie keinen Zusammenhang mit dem Baby sieht. Unser Hund durfte ins Kinderzimmer und war z.B. beim wickeln dabei. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Alles Gute für die Schwangerschaft !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund vorbereiten auf baby

Antwort von SaraInc.86 am 23.07.2011, 10:47 Uhr

vielen dank. ja genau ich möchte auch das sie überall mit einbezogen wird weil ich auch ein gutes gefühl bei ihr habe. aber das sind doch schon mal ein paar gute tipps!
danke danke und ich wünsche ein schönes wochenende!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund vorbereiten auf baby

Antwort von Pebbie am 23.07.2011, 10:52 Uhr

Dir auch ein schönes Wochenende !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund vorbereiten auf baby

Antwort von streepie am 23.07.2011, 14:25 Uhr

Wir haben es auch so gemacht wie Pebble - und es hat super geklappt. Scroll auch mal auf die vorige Seite, da war eine aehnliche Frage.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund vorbereiten auf baby

Antwort von Neuny am 27.07.2011, 19:20 Uhr

Hallo,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber plane dies auch.

Meine Jolie, Border Collie Mix wird im Dezember 3 Jahre alt. Ist aber auch von mir als Behindertenbegleithund und Therapiebegleithund ausgebildet.
Sie hat bei größeren Kindern Angst, aber Babys liebt sie, weil die glucksen immer so süß wenn sie mit der Nase schnüffelt und an den Füßen kitzelt ;-)

Vielleicht kannst Du Gina schon mal ein paar Aufgaben geben?
Sie kann einkäufe tragen, die Sachen vom Boden aufheben.
Jolie hat mir vorhin zum Beispiel ein Mäppchen vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer getragen (durch 2 andere Zimmer und über den Flur). Denke sie kann später auch Windeln in den Mülleimer werfen.
Oder Söckchen vom Kind in den Wäschekorb werfen.
Das sind alles Sachen die du auch Gina evtl beibringen könntest.
auf
http://Jolies-Hundewelt.blogspot.com
schreibe ich ab und zu von solchen Sachen ;-) Vielleicht auch intressant für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund und Baby

Es heisst doch immer "Ein Hund soll nicht ans Baby, damit es nicht krank wird". Aber was soll das Kind bekommen? Die Haushunde heutzutage sind alle geimpft, entwurmt und werden regelmäßig bebadet. Und Allergien gibt es bei Kindern die regelmäßig mit Tieren zusammen sind auch ...

von Zombibi 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Brauch mal Hilfe bei Hund und Baby!

Hallo ihr hundeerfahrenen Mamis, ich habe ein für mich großes Problem mit unserer Hündin Emma. Sie ist ein Hütehundmischling und 5 Jahre alt. Ich habe sie von Welpenalter an und eigentlich keine großen Probleme mit ihr. Nun bekomme ich im Januar unser erstes Kind und ...

von Mimisikou 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Wie oft den Hund entwurmen, wenn das Baby da ist und während SS?

Unser Hund ist nie draußen unbeaufsichtigt und wir wohnen auch nicht auf dem Lande, draußen frißt er so gut wie nie was vom Boden und trinkt auch nicht aus Pfützen, daher denke ich, dass die Wurm-Gefahr eher geringer ist. Bisher haben wir die Hündin prophylaktisch alle halbe ...

von Dubbie 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

hund und baby ( frage der kollegin)

meine kollegin ist mit dem 3kind schwanger und sie möchte gerne wissen wie sie den hund darauf vorbereiten kann, dass bald jemand neues da ist! wie funktioniert es auch im krabbelalter mit hund und kind? sie hat zwar einen laufstall aber irgendwann möchte ja das kind dann ...

von smokey81 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.