Haustiere

Forum Haustiere

Hund von Trockenfutter auf BARF umstellen ??

Thema: Hund von Trockenfutter auf BARF umstellen ??

Wie macht man das am besten?? Meine anderen beiden Hunde bekommen von Anfang an BARF. Morgen bekommen wir wieder einen 3. Hund. Er bekommt im Tierheim Trockenfutter. Würde ihn auch gern auf BARF umstellen. Achja wer schauen mag.. hier ist er http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/hunde_17.html Denke nur, das morgen das Bild rausgenommen sein wird, wenn wir ihn abholen. LG Nicci

von SaRaNi am 10.02.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von SaRaNi

Du kannst ihn direkt von jetzt auf gleich umstellen, haben wir auch so gemacht, bzw. auch machen müssen. Aber laut meiner "Bibel" Natural Dog Food ist das kein Problem und wird auch so empfohlen. Du solltest ihm halt nur nicht in der ersten Zeit direkt Knochen geben, sondern eher Hühnerhälse. Und für die Darmflora ist grüner (ungewaschener) Pansen auch was sehr gutes. Viel Spaß mit eurem Neuem

von Himbaer am 11.02.2011, 06:53



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hallo, ich denke auch, das die Umstellung kein Problem sein wird. Gerade im Tierheim gibts ja in der Regel das Trockenfutter, das gerade da ist - also wird da auch zwischen den Marken gependelt,.. Also wird er von da verschiedenes Futter schon gewöhnt sein. Langsam anfangen mit Knochen - den harten weissen Knochenstuhl bei zuviel Knochen kennst du ja sicher - wenn ein Hund noch nie Knochen gefressen hat, muss sich ja erst alles einpendeln. alles Gute für deine Racker Dhana

von dhana am 11.02.2011, 08:00