Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaRaNi am 10.02.2011, 22:07 Uhr

Hund von Trockenfutter auf BARF umstellen ??

Wie macht man das am besten?? Meine anderen beiden Hunde bekommen von Anfang an BARF.
Morgen bekommen wir wieder einen 3. Hund. Er bekommt im Tierheim Trockenfutter. Würde ihn auch gern auf BARF umstellen.

Achja wer schauen mag.. hier ist er

http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/hunde_17.html

Denke nur, das morgen das Bild rausgenommen sein wird, wenn wir ihn abholen.

LG
Nicci

 
2 Antworten:

Re: Hund von Trockenfutter auf BARF umstellen ??

Antwort von Himbaer am 11.02.2011, 6:53 Uhr

Du kannst ihn direkt von jetzt auf gleich umstellen, haben wir auch so gemacht, bzw. auch machen müssen.

Aber laut meiner "Bibel" Natural Dog Food ist das kein Problem und wird auch so empfohlen.

Du solltest ihm halt nur nicht in der ersten Zeit direkt Knochen geben, sondern eher Hühnerhälse.
Und für die Darmflora ist grüner (ungewaschener) Pansen auch was sehr gutes.

Viel Spaß mit eurem Neuem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund von Trockenfutter auf BARF umstellen ??

Antwort von dhana am 11.02.2011, 8:00 Uhr

Hallo,

ich denke auch, das die Umstellung kein Problem sein wird. Gerade im Tierheim gibts ja in der Regel das Trockenfutter, das gerade da ist - also wird da auch zwischen den Marken gependelt,..
Also wird er von da verschiedenes Futter schon gewöhnt sein.

Langsam anfangen mit Knochen - den harten weissen Knochenstuhl bei zuviel Knochen kennst du ja sicher - wenn ein Hund noch nie Knochen gefressen hat, muss sich ja erst alles einpendeln.

alles Gute für deine Racker
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

UMFRAGE - Trockenfutter Hunde

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden für ein Trockenfutter füttert? Wir haben bisher immer Happy Dog gefüttert und sind jetzt auf Bosch umgestiegen, aber so richtig zufrieden bin ich bisher noch mit keinem gewesen. GGLG & Thanx die ...

von CuD07 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trockenfutter, Hund

Hund und Baby

Es heisst doch immer "Ein Hund soll nicht ans Baby, damit es nicht krank wird". Aber was soll das Kind bekommen? Die Haushunde heutzutage sind alle geimpft, entwurmt und werden regelmäßig bebadet. Und Allergien gibt es bei Kindern die regelmäßig mit Tieren zusammen sind auch ...

von Zombibi 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Trauernde Hunde....

Gestern mussten wir unseren ältesten Hund einschläfern lassen ( er wäre im Juli 16 geworden). Hab noch 2 weitere Hunde, die suchen ihn seit gestern abend andauernd, wollen nix fressen. Gibt sich das wieder?? Nicht mal an ihre Leckerlies wollen sie richtig ...

von SaRaNi 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Staubsauger (schon richtig hier) - was fuer einen, wenn man Hunde und Katzen hat

Ich habe das Gefuehl, ich krieg mit meinem Staubsauger die ganzen Haare (3x Hund, 3x Katz) einfach nicht aus dem Teppich. Ich besitze einen FiF (ok, wirklich nicht der beste, aber zu mehr hat es vor 2 Jahren nicht gereicht), und habe auch einen extra Teppichbuerstenvorsatz. ...

von streepie 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund (Welpe) mit Kleinkind oder lieber noch warten.

An alle mit Hund, die vielleicht auch schon einen Welpen hatten und dazu ein 1 1/2 Jähriges kleinkind. Würdet ihr das wieder so machen oder lieber warten, bis der Nachwuchs in den Kindergarten geht (wäre bei uns mit 3 Jahren der Fall!) Kurz zu uns. Mein Mann und ich (und ...

von lejaki 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Nochmal Hundefutter-Welches Futter füttert ihr denn jetzt?

Ich habe die Beiträge weiter unten zum Thema Hundefütterung mit Interesse gelesen, aber die wenigsten haben geschrieben was sie ihrem Hund füttern. Da ich meinen 2 Hunden auch das Aldi-Trockenfutter gebe und gerne einmal auf ein anderes Futter wechseln möchte, würde mich ...

von -Jule- 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hätte ein neues Hundegschirr abzugeben

hatte das mal meiner Hündin gekauft,aber es ist ihr zu groß und hab aber zu lange mit dem Umtausch gewartet hab ne beaglehündin,aber ein etwas größeres Exemplar..also würd sagen das ist so für mittelgroße Hunde wie Boxer etc nicht auf dem Bild wundern,ich hatte das ...

von Pelle 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

zum Thema"Welches Hundefutter..."(siehe weiter unten)

Hab gerade wiedermal eure Beiträge zu diesem Thema gelesen, und stelle fest, Ihr kennt euch mit Hundefutter wohl besser aus als mit eurem eigenem Essen... Hätte gar keine Zeit dazu, mich Stunden mit einem solchen Thema auseinanderzusetzen.. LG ...

von domi97 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Neugeborenes in Hundenähe lassen???

Hallo! Ich bin in der 37SSW noch. Meine Schwiegereltern haben einen Mops. Ich habe hemmungen das Baby in Hundenähe zu geben oder das der Hund zu uns nach Hause kommt. Ich denke da so an : -Das Baby könnte die Haare in Mund und Nase ...

von ellwartm 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Warum ist Hundefutter vom Lidl Aldi und Co nicht gut für die Hunde?

Unserer Hund frisst gerne dieses Hundefutter in den Schälchen vom Lidl und Aldi. Die kaufe ich ab und zu mal. Jetzt hatte ich schon von so vielen gehört das dieses Futter auf Dauer nicht gut für die Hunde wäre. Da seih irgendwas drin was den Hund schadet??? Nur weil ...

von Melonenkind 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.