Haustiere

Forum Haustiere

hund und katze...stress,und jetzt?

Thema: hund und katze...stress,und jetzt?

unser hund hat heute unsere katze geschnappt,ich denke geschnappt weil sie unter dem tisch waren,gesehn hab ichs nicht. es war jedenfalls krach und als sie rauskamen hatte der hund die schnauze voll katzenfell was mach ich jetzt?hab angst das was passiert?bisher wollte sie immer nur spielen... morgen kommt der profi aber bin jetzt irgendwie total fertig...??

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ist die Katze ok? Gib ihr erstmal eine Rueckzugsmoeglichkeit - am besten einen Raum, wo der Hund nicht rein darf. Ansonsten kannst du nicht mehr viel machen (Hund hinterher bestrafen hilft nicht viel) - und die Katze wird wohl in Zukunft einen grossen Bogen um den Hund machen. Wir haben 3 Hunde und 3 Katzen, und es klappt prima - unser Kater begruesst sogar die Hunde vor uns, und liegt bei ihnen im Hundebett. LG Connie

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort! ja,die katze ist ok. sie dürfen in die obere etage,da darf der hund nicht hin wegen der katzen und weil er die kinderzimmer auseinander nehmen würde... gleich kommt unsere hundetrainerin,wenn du magst berichte ich was sie sagt... lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bitte berichte doch mal! Es gehoert ein bisschen Arbeit dazu, aber unser Haushalt zeigt, dass Hunde und Katzen durchaus gut mit einander auskommen koennen. Alles Gute Connie

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 08:49