Haustiere

Forum Haustiere

hund und fahrrad

Thema: hund und fahrrad

hallo, habt ihr tipps wie wir unsere fast 14 monate-alte hündin ans fahrrad fahren gewöhnen können? wir haben vor ein paar wochen mit ganz kurzen strecken angefangen und am anfang ging es super, sie ist begeistert mitgelaufen. dann plötzlich fing sie an mit unterwegs stehen bleiben und partout nicht weiterlaufen wollen. erst dachten wir, es wäre weil sie musste (war wohl auch ein paar mal so) aber mittlerweile bleibt sie immer wieder stehen, mitten auf dem weg und es geht weder vor noch zurück. wir haben svhon viel probiert, langsamer fahren , leine kürzer oder länger, immer wieder loben, andere strecke... aber leider wirds nicht besser. dabei läuft sie an sich gerne und spazieren gehen ist ihr oft zu langweilig.. was können wir da machen? danke & lg!

von miina am 27.08.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von miina

Hallo ! Man sollte das ganz behutsam aufbauen. Erst neben dem Farhrad gehen lassen, während Du das Fahrrad schiebst. Das Laufen neben dem Fahrrad ist für den Hund als müsse er die ganze zeit bei Fuss gehen, also eine anstrengende Sache. Und dann nach und nach steigern, erst ein paar Minuten, dann etwas mehr. LG Ute

von Pebbie am 28.08.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von miina

Ich würde beim TA auch mal das Herz checken lassen.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 28.08.2011, 10:49