Haustiere

Forum Haustiere

Hund und Holzböden

Thema: Hund und Holzböden

Wir hatten vorher einen Hund, bis er altersbedingt gestorben ist. Mittlerweile haben wir umgebaut und überall Holzböden drin. Jetzt wünsche ich mir aber wieder einen Hund. Hat jemand einen Hund und Holzböden zu Hause? Wie sehen die Böden aus?

von meggi2006 am 01.04.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von meggi2006

huhu wir haben unten Industrieparkett, nach 15 Jahren einmal abgeschlieffen aber nicht wegen des Hundes, das haben die Kinder geschafft.... jetzt im Alter ( unsere wird 16) ist es schwierig und wir haben viele Teppiche verlegt durch das Alter, Arthrose und fehlender Geschicklichkeit kommt sie sonst alleine nichtmehr hoch da es so rutschig ist. Holzboden finde ich viel besser als Teppich, da kann man kleine Unfälle wegwischen, auch wenn sie bei der Läufigkeit doch mal was nicht schnell genug wegschleckte.

von Ellert am 01.04.2021, 16:44



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wir haben Holzboden, geölt, das ist kein Problem. Wenn mal ein ‚Unfall‘ passiert wischen wir das schnell weg…wenn man es nicht mitbekommen sollte kann es ein Problem sein wenn es einzieht (falls nicht richtig geölt war). Kratzspuren haben wir keine, ich glaube das ist bei lackiertem Boden eher ein Problem.

von kfischgen am 01.04.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von kfischgen

dagmar

von Ellert am 01.04.2021, 22:08



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Danke! Das hilft mir sehr. Wir haben auch geölte Böden.

von meggi2006 am 02.04.2021, 12:37