Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986 am 21.06.2022, 10:07 Uhr

Hund und Baby

Hallo, ich bekomme mitte November mein erstes Kind. Ich laufe aktuell 3 Stunden am Tag mit meinem 3 jährigen Labrador das braucht er auch. Jetzt zu meinem Anliegen, wie habt ihr das nach der Geburt gelöst?? Mein Freund wird 4 Wochen in Elternzeit gehen aber wie geht's dann weiter??? Es ist ja Winter und ich wohne in Bayern das heißt viel Schnee. Lg

 
8 Antworten:

Re: Hund und Baby

Antwort von Gustavina am 21.06.2022, 13:05 Uhr

Worauf genau zielt deine Frage ab?

Auf die Zeit? Dann sind es folgende Optionen:
1) du schaffst das Pensum weiterhin
2) dein Freund übernimmt vor oder nach der Arbeit den Großteil und du machst nur tagsüber kurze Runden
3) ihr sucht euch jemanden dritten (bezahlt oder unbezahlt)

Geht es um den Schnee?
Gute Schuhe mit viel Profil hast du in Bayern sicher schon. Kinderwagen kann funktionieren; natürlich nur mit ordentlichen Reifen - es gibt wohl manchmal auch so Umschnallkufen?
Ich persönlich würde dir da dann eher eine Trage oder ein Tragetuch und eine gute Tragejacke empfehlen. Mit ein bisschen Übung und nicht allzu großen Brüsten (bis E/F habe ich es getestet, danach stelle ich es mir zumindest schwer vor) kann man auch in der Trage zwischendurch stillen, da müsstest du das Kind also nicht mal im Kalten rausholen und könntest die Runde weiterdrehen.
Darf der Hund frei laufen? Falls nicht, würde ich einen Joghinggürtel empfehlen, an dem du die Leine befestigen kannst, damit du zum Stillen auch mal beide Hände frei hast.

Oder zielt deine Frage auf etwas ganz anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Ellert am 21.06.2022, 15:10 Uhr

huhu

Tragetuch fand ich immer super praktisch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Na 1986 am 21.06.2022, 15:20 Uhr

Es ist mein erstes Kind und mir ist nicht ganz klar ob ich im Winter mit Baby regelmäßig raus kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 22.06.2022, 4:14 Uhr

Meine Kleine ist letztes Jahr im Oktober geboren. Und abgesehen vom Wochenbett sind wir jeden Tag bei Wind und Wetter draußen.
Mein Hund ist am Anfang furchtbar am Kinderwagen gelaufen, daher hab ich sie viel getragen. Außerdem bleibt das Baby an deinem Körper, unter einer Jacke schön warm.
Wichtig-die Füße schön warm einpacken.

Stell dich aber schon mal drauf ein, dass drei Stunden am Stück Gassi gehen erstmal nicht drin sein werden. Dein Körper braucht noch Ruhe. Vielleicht wäre es gut zusätzlich jemanden zu haben der mit deinem Hund raus geht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von reblaus am 22.06.2022, 14:08 Uhr

Ich denke Du wirst der limitierende Faktor in Eurer Rechnung sein.
Es gibt passende Kleidung. Ausserdem bei viel Schnee im Februar , wenn Tragen zu schwer wird , schnall die Babywanne auf den Schlitten.
Outdoortauglichen Kinderwagen - wirst Du ja eh suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von reblaus am 22.06.2022, 14:13 Uhr

Tip - falls Du Rollen für denSchlitten brauchst : Roll rodel bausatz für Holzschlitten !
Damit dürfstes Du super angepasst sein , wenn weniger Schnee liegt … ach ja - den Schlitten als Sitz für Dich während des Stillens bei langen Touren ist auch gut. - das bietet ein Kinderwagen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Lena_1922 am 22.06.2022, 16:02 Uhr

Zur Sicherheit würde ich mich nach einem Dokwalker umschauen, falls du nach den 4 Wochen noch nicht wieder fit bist (das war bei mir so) - oder einen Nachbarn der den Hund mit auf seine Runde nehmen kann.

Ansonsten ist Baby und draußen und Winter kein Problem - guter Kiwa und gute Kleidung.

Gewöhn dem Labbi schon mal das ordenliche gehen am Kinderwagen an.

Die 3 Stunden sind ja sicher nicht an einem Stück; oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.06.2022, 19:40 Uhr

Ich würde die Zeiten des Laufens langsam reduzieren und ihn mehr geistig auslasten.
Auf Dauer wird das mit einem Kleinkind irgendwann schwierig, Baby im Kinderwagen oder in der Trage mag gehen, aber was, wenn dein Kind selbst läuft?
Wir haben einen Königspudel und laufen immer unterschiedlich, sicher auch mal 3h, aber an anderen Tagen nur 1,5h, dafür sucht sie sich dann ihr ganzes Futter z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Organisation Baby und Hund(e)

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und noch nicht schwanger, wir üben aber fleißig. :) Wir haben zwei Hunde und hierzu habe ich auch zwei Fragen: - Wie organisiert ihr den Alltag mit Baby und Hund(en)? -> Bisher ist es bei uns immer so, dass ich morgens vor der Arbeit ...

von Pia555 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Hilfe! Hund akzeptiert Baby nicht...

Hallo an alle Baby- und Hunde-Eltern! Ich bin neu hier und habe mich tatsächlich zum ersten mal in meinem leben in einem Forum angemeldet, da mir so langsam die Ideen ausgehen Unsere kleine Hündin hat sich leider ...

von TsuTsu2018 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Hund und Baby

Hallo, ich kopiere meine Frage aus dem Hauptforum auch mal hier rein. Wir haben einen 3,5 Jahre alten Beagle-Rüden. Super lieb, ruhig und \"treudoof\". Unsere Kinder sind zw. 11 und 15 Jahre alt und im Sommer bekommen wir noch eine kleine Nachzüglerin. Nun ist meine ...

von lucky_me 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Hilfe - mein Hund ist aufmerksamer als das Babyphone

Hallo liebes Forum, Wir brauchen dringend euren Rat. Wir haben einen kleinen Pudelmix Toni. Er ist inzwischen 10 Jahre und seit 3,5 Jahren bei uns. Letztes Jahr haben wir ein Kind bekommen. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Toni will das Baby liebevoll beschützen. Das ...

von np107606 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Wie habt ihr euren Hunden den Umgang mit Babys/Kleinkindern nahe gebracht?

Hallo! Wir haben einen Yorkshire und eine sharpei-mix Hündin - diese haben wir seit letztem Jahr, aus einer Tötung aus Ungarn geholt..für das, dass es hieß gebt den Hund wieder ab, er ist nicht therapierbar (blödsinn-man kann jeden Hund erziehen) macht sie sich super, sie ...

von EmmaKili 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Baby und Hund

Hallo! Wir bekommen in den nächsten Tagen unser 3. Wunschkind. Wir haben bereits einen Sohn, 9 Jahre und eine Tochter, 6 Jahre. Unsere große Schweiz Sennenhündin"Lotta" wird im August 7 Jahre alt. Sie kennt also sowohl Kleinkind als auch Baby. 2010 haben wir eine ...

von Manu0707 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Hund und Baby

Hallo, wir hanen einen 1,5 Jahre alten Kleinen Münsterländer und eine 2 Monate alte Tochter. Soweit klappt alles ganz gut, der Hund beschützt die Kleine und eir müssen nur aufpassen, dass er nicht ihr Spielzeug anfasst. Auch will er unsere Aufmerksamkeit, die wir ihm auch ...

von Calima 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Hund an Baby gewöhnen

Hi, Wir haben einen kleinen Hund, eine Chihuahua-deutscher Spitz Mischung. Sie hängt sich an mich und mag es nicht wenn andere Hunde zu mir kommen, oder mein Freund mich anfasst. Sie gibt dann ganz grelle Bellgeräusche ab und schnappt nach ihnen. Man sieht aber an der Art ...

von Ste206 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Hund und Baby zusammenführen? aber wie?

Hallo zusammen, Wir haben eine Hündin - Mischling aus Schäfer, Labrador und retriever und sehr sehr temperamentvoll und stur. Habt ihr tipps für mich, wie man so nen hund - der bei allen der familie ausser bei uns - im Mittelpunkt steht - mit dem neugeborenen zusammen ...

von Kira0815 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Hund und Baby

Hallo, Im Juli kommt unser erstes Kind. Wir haben eine 10 jährige Chihuahua Hündin die natürlich die ganze Zeit die Königin war. Sie soll auch weiterhin auf die Couch und ins Bett dürfen. Habt ihr ein paar Tipps wie ich den Hund und das Baby zusammenbringe ohne das große ...

von kleinDana 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund Baby, Baby Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.