Haustiere

Forum Haustiere

Hund und Arbeiten

Thema: Hund und Arbeiten

Hallo, wir haben leider ein kleines Problem mit unserem Hund, da ich ab nächste Woche endlich wieder ein Arbeit habe. Daher wollte ich mal Eure Meinung zu folgendem hören: Ich werde 2-3 pro Woche von 7-15 arbeiten (Pflegeheim) - mein Mann geht auch um 7 Uhr aus dem Haus. Jetzt wissen wir nicht so recht, wie das mit unserem Hund gehen soll. 8 Stunden alleine lassen ? Kann man das einem Senior zumuten ? Er ist 10 und es gewöhnt, mehrmals am Tag in den Garten zu pieseln. Er kann schon gut einige Stunden alleine bleiben, aber so lange ? Wir haben zwar festgestellt, dass wenn wir einige Stunden nicht da sind, trinkt er nix, aber auch gar nix. Denn wenn wir wieder nach Hause kommen, geht er erst mal an den Trinknapf und sauft ordentlich. Es ist halt auch kein kleiner Hund, hat 50 kg, den kann man auch nicht so einfach anderen Leuten überlassen. Unsere Nachbarn haben zwar gesagt, dass wenn sie zu Hause sind, werden sie mit ihm raus gehen, aber 100% Verlass ist ja nciht darauf (Urlaub ect.). Da wir ein riesiges Grundstück haben, stellt sich die Frage, ob wir ihm ein Hundegehege bauen mit Hütte und so. Ich weiß nur nicht, ob wir das unserem alten Herrn noch zumuten können (zur Erklärung: er ist ein überzeugter Sofahund - ja immer nur bequem liegen und dazu noch ein richtiger Schisser). Oh Mann ,ich bin so froh endlich eine Arbeit zu haben - wir leben in Dänemark und dies ist meiner erster Job hier. Aber irgendwie kam mir dieses Problem im ersten Momentan gar nicht in den Sinn. Was würdet ihr tun ? Familie ist keine da, nur ein paar Freunde..... Bin auf eure Tipps und Ratschläge gespannt..... Lg.

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, alleine lassen würde ich ihn so lange Zeit nicht. Schon gar nicht, wenn er es nicht gewohnt ist, aber auch sonst ist es zu lange. Frag doch mal an einer Schule oder im Jugendzentrum nach, vielleicht gibt es Kinder/Jugendliche, die gern mit ihm nach der Schule ne Runde drehen und etwas auf ihn aufpassen. Wenn gar nichts anderes geht: Kannst Du evtl. so ne Art Katzenklappe in Eure Terassentüre einbauen, so dass er jederzeit raus kann? Zum mehr trinken hab ich gelesen, dass manche trinkfaulen Hunde es mögen, wenn ein Schuss Milch mit im Wasser ist. Achtung, es gibt wohl auch Hunde, die keine Milch vertragen! Vielleicht trinkt er ja dann mehr. Dein Hund sieht sehr lieb aus! Er sieht meinem etwas ähnlich... meine Dame hat soeben den Gurt der Beißwurst zerlegt... Manno, was zerlegt die dann nicht? Naja, besser als wenn sie wieder auf meinen Crocs kaut... LG, Cel

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

MIt dem Trinken hast du mich mißverstanden. Unser Hund trink eigentlich sehr sehr viel, damit haben wir kein Problem. Zu unserem Vorteil haben wir festgestellt, dass wenn wir weg sind, er in der Zeit null und gar nix trinkt. Irgendwie clever..... Wegen Schule ect. muß ich mal schauen. Vielleicht bekomme ich ja auch die Möglichkeit 2x die Abendschicht zu machen. Wir möchte nicht, dass unser Strolch darunter leidet.... Danke für deinen Beitrag Lg. Carmen

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde versuchen nen Gassi-Service zu finden-die Nachbarn wären doch schon mal bereit...die sind ja nun auch nicht ständig im Urlaub. So nach 4 Stunden oder so das jemand mit ihm Gassi geht ?! Das müsste doch irgendwie zu organisieren sein? Oder du kontaktierst mal andere Hundebesitzer wie die das machen mit Arbeit und Hund oder ob die ihn vielleicht nehmen könnten den halben Tag usw...

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal im Altenheim gearbeitet, und eine Kollegin hat ihren Hund immer mitgebracht. Geht allerdings nur, wenn der Hund wirklich lieb ist. Die älteren Herrschaften haben schon immer sehnlichst den Hundebesuch erwartet. Und natürlich muss der Chef mitmachen.

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 19:13