Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 11.09.2011, 21:02 Uhr

Hund stattt Kaninchen??

Ich war beim unteren Beitrag doch sehr erstaunt, dass öfters Hund statt Kaninchen vorgeschlagen wurde.
Hund und Kaninchen sind doch zwei völlig verschiedene Welten? Was die Haltung, die Erziehung, die Lebenserwartung, der Aufwand, die Kosten und und und angeht?
Oder seh ich das falsch??

 
9 Antworten:

Ja, und wo ein Kaninchen

Antwort von Fredda am 11.09.2011, 21:38 Uhr

fehl am Platz wäre, kann ein Hund goldrichtig sein.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund stattt Kaninchen??

Antwort von Booki am 11.09.2011, 21:59 Uhr

Diese Ableitung konnte ich unten auch nicht nachvollziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund stattt Kaninchen??

Antwort von Arndti am 11.09.2011, 23:12 Uhr

natürlich sind es welten aber nach deiner beschreibung was ihr dem tier bieten könnt und was ihr erwartet wäre eher ein hund als ein kleintier richtig.

vielleicht informierst du dich mal was ein hund so braucht und besprichst es dann in der familie. es muß ja nicht gleich eine großrasse sein. gibt ja auch viele kleine rassen oder mischlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arndti - meinst Du mich?

Antwort von Joni76 am 11.09.2011, 23:20 Uhr

Da verwechselst Du mich. Ich war das nicht mit dem Kaninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund stattt Kaninchen??

Antwort von Arndti am 11.09.2011, 23:40 Uhr

oh sorry joni is schon spät heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arndti

Antwort von Joni76 am 11.09.2011, 23:43 Uhr

Ja stimmt *lach*
Du hast doch den Airdale-Terrier oder? Den find ich echt super-knuffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arndti

Antwort von Arndti am 11.09.2011, 23:51 Uhr

ja genau unser xandor ist ein airedale. ist ein wirklich toller kerl wenn er mich auch manchmal sehr viel unsinn macht

sind schon am überlegen ihm ne freundin zu holen. vielleicht bekommt er dadurch bissel bessere manieren +gg

nein ich will nicht schimpfen. er is a noch jung und burschen in dem alter haben eben flausen im kopf. hoffe du nimmst mir meine worte unten nciht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns auch für Hund...

Antwort von Tathogo am 12.09.2011, 14:24 Uhr

statt Kaninchen bzw Meerschweinchen entschieden...;-)

Klingt komisch,ist aber so.

Wir wussten:Ein Haustier soll her,aber dachten immer Hund in der Stadt...ist nur suboptimal (mittlwerweile seh ich das aber komplett anders!)usw...naja und nachdem wir verschiedenes durchüberlegt hatten kamen wir dann doch auf HUND,einfach weil man Hund überall(fast) mitnehmen kann,wenn wir im Urlaub sind kommt Hund mit-für Hase und Co muss man entweder jemandem haben der sittet oder die Tiere woanders parken...usw

Mit Hund kommt man viel raus an die Luft,mit Hund kann man zum Hundesport(Agility) mit Hund kann man sooo viel mehr als mit Hase&Co.
;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund stattt Kaninchen??

Antwort von Drachenlady am 17.09.2011, 8:57 Uhr

Wir lieben unsere 4 Meerschweinchen, ganz ohne Zweifel. Aber unsere kleine Familie wäre einfach noch perfekter, wenn wir uns einen Hund anschaffen dürften.

Leider dürfen wir nicht und vermutlich wird das auch in diesem Leben nichts mehr geben. Es sei denn, wir gewinnen mal ne Million im Lotto. Dann kaufen wir uns ein Häuschen mit Garten und dann kann uns keiner mehr den Hund verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund nach Schnittverletzung an Pfote genäht. Jetzt entzündet.

Hallo, unsere Hündin hat sich vor 2 Tagen einen ziemlich tiefen Schnitt in der Pfote zwischen den Ballen zugezogen. Die Wunde wurde daraufhin vom TA genäht. Sie hat auch ein Antibiotikum bekommen, erst in Spritzenform und dann von mir zuhause in Tablettenform. Heute war ich zum ...

von -Jule- 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund will nicht Gassi gehen usw.

Hallo, ich habe seit 5 Wochen einen mittlerweile 13 Wochen alten Mischling. Von Anfang an gestaltete sich das Spazierengehen äußerst schwierig, weil sie sich einfach flach auf den Boden legt und gar nichts mehr macht! In der Hundeschule sind wir, da klappt auch alles soweit ...

von Gisela67 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund knurrt plötzlich Familie an

Meine Yorkiehünding ist eigentlich eine ganz liebe. Neuerdings knurrt sie meinen Mann und meine Kinder an, wenn sie sie hochnehmen wollen, oft auch nur wenn sie sich dem Körbchen nähern.... Es ist nichts vorgefallen was es erklären würde, zumal sie auch meinen Mann ...

von Riedteufel 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund hat eine Magendrehung, bin gerade völlig durcheinander.

Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin aber heute geht es mir ziemlich schlecht. Bin mit den Kindern gegen 12.00Uhr nach hause gekommen und Ulan (8 jähriger Briard Rüde) stand mit gesenktem Kopf, Schwanz zwischen den Beinen, völlig geblähtem Bauch und apathisch im ...

von Peri0815 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

möchte mich kurz zu MEINEM Hund äussern....

es gab in den 7 Jahren sicher höhen und tiefen mit Ben, so wie es wohl jeder mal mit seinen lieben Tieren hat...! Ben rupft sicher mal an der Leine und mag auch nicht jeden anderen Hund der ihm über den Weg läuft...dennoch hätte ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, das er ...

von Schnecke2007 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Allgäukenner da? Baden mit Hund am See

Wir sind am WE im Allgäu. Wir kommen direkt am Niedersonthofener See und Großen Alpsee vorbei und ich frage mich, ob man dort mit Hund baden darf. Rottachsee läge auch fast auf der Route. Oder weiß jemand sonst einen netten See in der Gegend, wo nicht nur Menschen beim Baden ...

von like 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wer kennt sich mit Hundemixen aus? Brauche mal Hilfe!

Hi! Wer kennt sich mit Hundemixen aus? Wir überlegen uns einen Hund, 3-4 Mon. alt aus dem Tierschutz zu holen. Wir möchten allerdings keinen Riesen-Hund. Deswegen hätte ich gerne einige Tips von Euch. Was glaubt ihr, wie groß dieser kleine Kerl werden könnte? Bzw. was ...

von elkeupina 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Müsste die Hundehaftpflicht in so einem Fall eigentlich zahlen ?

Ich hab mal eine rein theoretische Frage. Wir haben einen Havaneser, halt so ein kleiner Wischmop. Gestern waren wir bei uns im Ort auf der Kerwe und hatten den Hund dabei, da diese Sonntags mittags nicht so gut besucht ist und man da auch mit Hund gut durchlaufen ...

von mama von Joshua 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund und fahrrad

hallo, habt ihr tipps wie wir unsere fast 14 monate-alte hündin ans fahrrad fahren gewöhnen können? wir haben vor ein paar wochen mit ganz kurzen strecken angefangen und am anfang ging es super, sie ist begeistert mitgelaufen. dann plötzlich fing sie an mit unterwegs stehen ...

von miina 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage....zu Hundesteuer, Chip und Vers. usw

wohne in Thüringen und neues Gesetz verlangt....(ab Sept.) Chip und Haftpflichtversicherung für Hund Habe einen Westie.... Ich habe einen Brief von der Stadt bekommen, Chip sofort und Vers. binnen 6 Monate die Police vorlegen... Mein Hund ist ...

von mama-von-3-Söhnen 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.