Haustiere

Forum Haustiere

Hund kratzt sich dauernd

Thema: Hund kratzt sich dauernd

Hallo, mein Jackie hatte diese Symptome: Hat sich ständig am Ohr gekratzt und hat irgendwann dann auch den Kopf schief gehalten. TA hat auch nach mehreren Untersuchungen nichts gefunden - auch keine Futtermittelallergie. Mir ist dann auch aufgefallen, dass mein Jackie überwiegend steht und sich kaum mehr hinsetzt. Erst nach großem Blutbild und Ultraschall hat sich rausgestellt, dass er eine Leberzirrhose hat und die Gallengänge verstopft sind. Das hat dazu geführt, dass Gallenflüssigkeit ins Gewebe abgeflossen ist, was den Juckreiz ausgelöst hat. Ich musste meinen geliebten Hund einschläfern lassen. Deshalb mein dringender Apell an Euch alle: Bitte laßt bei einem älteren Hund (spätestens ab 10 Jahren) unbedingt jedes Jahr prophylaktisch ein großes Blutbild machen lassen. Jetzt bin ich auch gescheiter......

von Verenaaa1 am 10.05.2019, 14:29



Antwort auf Beitrag von Verenaaa1

Wir lassen generell jedes Jahr einen Check up mit Blutbild machen. Nicht erst ab 10.

von DanniL am 10.05.2019, 20:10



Antwort auf Beitrag von DanniL

Das ist sehr gut. Danke

von Verenaaa1 am 10.05.2019, 22:29



Antwort auf Beitrag von Verenaaa1

Du meine Güte! Es tut mir sehr leid,dass dein Liebling gehen musste! Danke, dass du deine Erfahrungen teilst, das ist ein guter Hinweis. Wir haben leider einem Schock von Milzriss beim Hund. Unsere Goldie Dame durfte auch schon Ultraschall machen, weil ich Angst habe, ihr passiert das auch. Ich glaube,wenn sie älter ist, machen wir das auch öfter. Man kann nur leider nicht sagen, ob nicht kurz nach einer Untersuchung etwas auftritt. Klar könnte es sein, dass man etwas verhindern kann, aber Garantien gibt es leider nie. Man kann nur die Wahrscheinlichkeit herabsetzen. Ich hoffe, du machst dir keine Vorwürfe.

von Tiffy_78 am 14.05.2019, 21:59



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

liebe Tiffy_78, vielen Dank für dein großes Einfühlungsvermögen. Ja, da hast du voll ins Schwarze getroffen: Ich habe mir sehr, sehr große Vorwürfe gemacht und habe weit über 4 Jahre gebraucht, um das alles zu verarbeiten. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, diese Information weiter zu geben. Alles Gute für dich und deine Goldi Dame :-)

von Verenaaa1 am 15.05.2019, 08:44



Antwort auf Beitrag von Verenaaa1

Danke! Ich denke, ich verstehe dich, da meine üble Erfahrung sich nächsten Monat das dritte Mal jährt, und ich habe es auch nicht verarbeitet. Dir auch alles Gute!

von Tiffy_78 am 19.05.2019, 21:07