Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 06.08.2011, 9:00 Uhr

Hund im haus, macht der seine Geschäfte in den Garten?

Mein Hund hat die ersten 7/8 Monate ausschließlich in den Garten gemacht, egal wie lang oder oft er Gassi war, "draußen" hat er sich schlichtweg nicht getraut. Im Winter ging das ja noch (war ja schnell gefroren und somit gut wegzukriegen), im Sommer war das mitunter echt mühsam.

Mittlerweile macht er, Futter- und Fütterungsbedingt, in der Regel nur noch einmal morgens bei Spaziergang, aber wenn's ihm "mal drückt", oder hier "Notstand" ist und morgens keiner mit ihm geht, dann ist er schmerzfrei, was raus muß, muß raus. Ich sehe das allerdings auch nicht so eng (ist ja mein Garten und mein Hund), bei gemeinschafterlicher Gartennutzung bist Du aber darauf angewiesen, daß die Mieterin es a) eng sieht, b) sie morgens und abends als erstes mit dem Hund geht und c) sie wegmacht, was "schief geht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundehaltung im Garten - Tierschutz etc....

Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass sich einer von Euch Tierfreunden und Tierhaltern auskennt ;-) Bei uns steht derzeit das Nachbarhaus leer und der Hauseigentümer hat jetzt einen potenziellen neuen Mieter. Dieser Mieter hat 2 Labradore (5 Jahre alt). Da wir keinen Zaun zum ...

von zauberwaldmädel1 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Garten, Hund

Hundeklo im Garten??

Ich hab´ im Garten eine ca 2 x 1,5 m große Sandkiste, die meine Kinder nicht mehr benutzen. Jetzt möchte ich mir wieder einen Welpen zulegen und habe gehofft, in dem Sandkasten ein Hundeklo (wie Katzenklo nur draußen) anlegen zu können. Hat jemand sowas und einen Hund, der das ...

von jalu 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Garten, Hund

Alter Hund...

hallo, da ich meinen letzten Hund leider im Alter von 9 Jahren wegen Krebs habe einschläfern lassen müssen, habe ich keine Erfahrungen mit einem "alten" Hund. Mein Samojede ist nun 12 1/4 und somit nicht mehr der Jüngste. Seine Gelenke machen nicht mehr mit und das Laufen fällt ...

von kemax 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund zittert ganz fürchterlich HILFE

Guten Morgen, gestern waren wir an der Nordsee spazieren mit unserem Labrador... da er viel schwimmen soll hab ich sein Spielzeug ins Wasser geworfen, da es noch nicht so tief war mußte er erst ein wenig laufen... als dann ein anderer Hund kam rantte er los wie verrückt um ...

von Schnecke2007 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie Kätzchen entflohen? Und wie teuer ist chippen beim Hund?

Hallo, wir haben gestern ein Kätzchen gefunden... es ist recht klein und dünn und ich tippe so auf 7 bis 8 Wochen...! Nun sitzt das Mäuschen voll mit Flöhen... was sollte ich dagegen geben? Frontline ist er noch zu klein für oder? Mit Flohzeugs baden?? Wollte morgen mit ...

von Schnecke2007 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kleinkind und Hund???

Hallo Zusammen! Ich hab mal eine Frage und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Mein Mann, unser 3 jähriger Sohn und ich sind am überlegen ob wir uns einen Hund kaufen. Wir haben schon einen 6 Jahre alten Kater aber der ist immer unterwegs. Mein Mann und ich sind mit ...

von ronja73 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

auch Hundefutter-Frage

Hallo, jetzt muss ich auch mal wegen Hundefutter fragen. wir haben jetzt einen 16 Wochen alten Welpen Labrador/Rottweiler-Mix. Wir füttern Arion puppy - wir leben hier in Dänemark leben und es gibt hier andere Hundefuttersorten. Ich setzte mich gerade mich div. ...

von SelinaMama 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

2 Hunde

Hat hier jemand 2 Hunde? Hier in der Nachbarschaft ist ein kleiner süßer Pudel abzugeben, sein Herrchen und Frauchen sind beide gestorben, Beerdigung war Mittwoch. Ich würd dem kleinen Kerl gern ein schönes Zuhause geben, aber wir haben schon einen Hund. Jetzt sagt doch ...

von Charly80 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Lebererkrankung beim Hund

Hallo ihr, habt ihr Erfahrungen mit schlechten Leberwerten beim Hund? 18.07.11: ALT 359 U/l (0-76 normal) AP 1370 U/l (0-97 normal) AST und GLDH im Normbereich Bilirubin 0,43 mg/dl (0-0,3 normal) 21.07.11: ALT 1653 U/l (0-76 normal) AP 2545 U/l (0-97 normal) AST ...

von misspeff 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund hat einiges an Gelenkkrankheiten

Hallo, wir haben eine 9,5 jährige Hovawart-Bernersennenmischlingshündin namens Lucie. Sie war früher immer ein totales Energiebündel und ist viel gerannt und hat mit dem Ball und Stock gespielt. Im Februar nahm dies leider alles ein ende, denn sie fing an zu lahmen... Erst ...

von engelchen260387 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.