Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 12.03.2021, 19:16 Uhr

Hund hört nicht auf zu bellen

Hallo zusammen,
ich frag mal hier in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Meine Eltern haben seit einer guten Woche einen neuen Hund. Eine rümänische Straßenhündin, ca. 5 Jahre alt. Sie ist absolut lieb und zutraulich und die ersten Tage war auch alles bestens.
Seit 2 oder 3 Tagen bellt sie aber bei jedem bißchen. Wenn sie ein Geräusch hört, wenn sie draußen jemanden vorbeigehen sieht, wenn sie im Garten Stimmen hört usw.
Sie bellt und bellt und bellt und hört auch erst mal nicht mehr auf.
Die Nerven meiner Eltern sind schon ziemlich angespannt. Sie hatten vorher einen Hund, der sogut wie nie gebellt hat. Ich weiß, dass man Hunde nicht vergleichen kann, aber das bellen ist schon heftig. Wenn ich mit meinen Eltern telefonier, höre ich sie oft im Hintergrund.
Könnt ihr mir Hoffnung machen, dass man dass irgendwie in Griff bekommen kann?

 
4 Antworten:

Re: Hund hört nicht auf zu bellen

Antwort von kfischgen am 12.03.2021, 20:56 Uhr

Da klinke ich mich mal ein, wir haben auch einen sehr bellfreudigen Kameraden
Was ich auf jeden Fall bei unserem sagen kann - wenn er nicht ausgelastet ist (Kopf- und Bewegungsmässig) bellt er viel mehr.
Ich denke es ist wichtig herauszufinden wann / warum er bellt, Langeweile, Revierverhalten, Unsicherheit… und dann dagegen vorzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hört nicht auf zu bellen

Antwort von Ellert am 12.03.2021, 20:58 Uhr

huhu

Hundeschule und Hundetrainer dürfte zu Corona-zeiten schlecht sein...

Wir haben unserem Welpen das bellen damals mit Ignorieren total abgewöhnt,
das Tochterkind hat auch so einen nichtbellenden Hund - aber bei einem Welpen geht das halt viel leichter...
Wo war der Hund denn vorher, hat er da auch so gebellt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar geht Hundeschule/-trainer

Antwort von tolles-timing am 13.03.2021, 10:30 Uhr

Man muss vielleicht etwas suchen. Aber unsere Trainerin bietet die ganze Zeit schon Online-Beratung an. Seit einigen Wochen auch wieder Einzelstunden.

Ich würde mir eine Hundeschule raussuchen und mal anrufen. Vielleicht kann man im ersten Step schon per telefonischem Beratungsgespräch ein paar nützliche Hinweise bekommen. Oder auch wirklich ein, zwei Einzelstunden. Danach kann man ja abschätzen, ob das sinnvoll ist.

Wir haben so seit November regelmäßig Gespräche mit der Trainerin und bekommen immer Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht Hundeschule/-trainer

Antwort von Möhrchen am 13.03.2021, 14:49 Uhr

Eben - vieles geht auch mit Videos, die man schicken kann. Wir hatten auch vorgestern einen Einzeltermin.

Man muss hier erst einmal wissen, was der Grund für das Bellen ist...Unsicherheit? Angst? Wachsamkeit?
Die Tips / das Training sieht je nach Ursache oft total anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundeschule

Ich bin inzwischen bei der dritten Hundeschule gelandet, obwohl unser Hund gerade mal ein Jahr alt ist. Leider finde ich die Geschäftsbedingungen sehr gewöhnungsbedürftig. Ist das üblich, dass man sich zu einem Kurs anmeldet und dann mitten im Kurs die Regeln geändert ...

von kia-ora 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ein Hund als Hofhund groß wird?

Hallo zusammen, ich verstehe die Welt nicht mehr... Mal vorab als Information: Ich lebe auf einem Bauernhof, ein Milchviebetrieb. Zusätzlich halten wir ein paar Schafe und letztes Jahr sind ein paar wilde Katzen ins Heu eingezogen. Unsere Hündin ...

von janthu 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund - ab wann kein Welpenfutter mehr

Unser Hund ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt immer noch 4 Portionen Welpenfutter am Tag. Er hat ein sehr wuscheliges Fell, so dass die Rippenprobe schwer fällt. Ich glaube, er ist eher zu dick als zu dünn. Aber er könnte ständig was essen, wenn man ihn ließe. Stellt man ihm ...

von Carmar 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Besuchskind und Hund

Hi, kennt das wer? Wir hatten jetzt schon zum wiederholten Mal die Situation, dass ein Besuchskind da war, sich dann aber durchgehend nur mit unserem Hund beschäftigt hat. Den Hund stört das nicht groß, aber unsere Kinder (5 und 7) waren dann natürlich traurig dass das ...

von Linchen83 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Suche Buch für Kinder mit Thema Hundewelpen/Hunde

Kann hier jemand ein gutes Buch empfehlen zum Thema Welpen/Hunde/Hundeerziehung o.ä.? Bei Erziehung am besten mit positiver Verstärkung. Zielgruppe sollen Kita-/Vorschulkinder sein, einfachere Sprache also, aber schon ein bisschen anspruchsvoller, da die Kinder bereits Hunde ...

von Tiffy_78 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kann ein Hund lernen sich bei Besuch anders als gewohnt zu verhalten?

Hallo! Betreff ist etwas unglücklich formuliert. Ich meine: Unser Hund zb ist immer sehr nervös bei Leckerlis. Da wird er zum Stepptänzer. Aber immer wenn die eine Freundin von uns zu Besuch kommt, weiß er ganz genau das er auf keinen Fall tippeln und tanzen darf wenn ...

von mausebär2011 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hasenohren als Knabberei für den Hund

Kennt ihr das? Hat man uns empfohlen, getrocknete Hasenohren (mit Fell) als Zahnreinigungsknabberei für unseren Hund. Jetzt haben wir die Dinger, echt gruselig...., aber gut, der Hund liebt sie. Es scheint sowas wie eine absolute Delikatesse zu sein. Er bringt es in ...

von sojamama 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Neues vom Hund - wer mag

Hallo, nach den ganzen Feiertagen wollte ich mich auch mal wieder melden. Tja, was soll ich sagen. Es gibt gute Tage, sehr gute Tage und auch schlechte Tage. Wir haben einen riesigen Fortschritt gemacht, was das Schlafen betrifft. Seit der beleuchtete Christbaum ...

von sojamama 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Zähneputzen bei Hund und Katze

Immer mal wieder liest man, dass Zähneputzen bei Hund und Katze auch sinnvoll sein soll. Für Hunde gibt es wohl Knochen oder Leckerlies, die den Zahnbelag abschaben? Gibts das auch für Katzen? Da unsere Katzen erst 6 Monate alt sind, könnte man sie vielleicht an eine ...

von Maliki 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund alleine lassen

Hallo, wir haben für den Sommer ein Welpen in Aussicht. Wie viel Zeit muss man einplanen, bis er einige Zeit alleine bleiben kann? Anfangs 2h, da mein Papa zwischendurch vorbei gucken würde, langfristig müssten es 4-5h werden. Laut Züchterin kein Problem und auch nicht ...

von Sonnenkäferchen 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.