Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 30.09.2011, 8:45 Uhr

hund hat gebissen

hallo
also gestern war meine tochter und noch ein mädchen zusammen bei ihrer freundin. die kinder sind 4 und 5jahre alt.
die haben einen rehpinscher der nach meiner meinung an einfach falsch gehalten wird und unerzogen ist!
ja und als das eine mädchen un die küche rannte ist er ihr angesprungen und hat sie an der schulter gebissen und kratzer im gesicht.
muss sagen, dass die noch ein baby von 3mt. haben.
hab die mutter vom gebissenen kind noch nicht erreicht aber so wie ich gehört habe unternimmt sie nicht viel dagegen.
aber ich möchte verhindern dass das meiner tochter auch passiert!!!
was kann ich unternehmen????
ein hund welcher einmal beisst macht es auch ein 2,3,4 mal

 
12 Antworten:

Re: hund hat gebissen

Antwort von Fredda am 30.09.2011, 9:05 Uhr

Du lässt deine Tochter mit genau der Begründung nicht mehr dorthin gehen. Der Rest ist doch die Sache der Hundehalter und anderen Eltern.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund hat gebissen

Antwort von mama von Joshua am 30.09.2011, 9:17 Uhr

***ist er ihr angesprungen und hat sie an der schulter gebissen und kratzer im gesicht.***

Tschuldige, aber entweder ist der Hund kein Rehpinscher oder er hat nicht gebissen.

Ich kenne zwei Rehpinscherhalter und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese etwas groß geratene Ratte in der Lage ist, ein Kind in die Schulter zu beissen. Die Kerlchen haben Probleme, ihr Trockenfutter normal zu kauen, weil die Brocken für die kleine Schnauze eigentlich viel zu groß sind und dann ne Kinderschulter ?

Kratzer im Gesicht sind wohl eher nicht vom beissen, sondern von den Krallen wenn der Hund am Kind hochspringt.

Ich würde mein Kind dort einfach nicht mehr hinlassen, wenn ich Angst hätte. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der mutter tel.

Antwort von smokey81 am 30.09.2011, 9:49 Uhr

das kind hat vom eckzahn ein löchlein welches geblutet hat und die schulter sei vom quetschen ganz blau.
im gesicht hat sie da er nicht zubeissen konnte spuren von den zähnen.
(die hab ich selbst gesehen)
sie hat es der polizei gemeldet und der gemeinde und die schalten das veterinäramt ein.
die kinder werden wir nicht mehr dort hin schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der mutter tel.

Antwort von mama von Joshua am 30.09.2011, 10:22 Uhr

Dann ist es kein Rehpinscher.

Der würde mit seinem Maul die Schulter eines Kindes weder umfassen noch quetschen können, weil anatomisch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der mutter tel.

Antwort von Fredda am 30.09.2011, 10:32 Uhr

POLIZEI???????? Wussten die Leute vorher nicht, dass da ein Hund ist? Wer weiß, was das Kind mit dem Hund gemacht hat?

Abgesehen davon dass ich mir auch wegen der Maulgröße Gedanken mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der mutter tel.

Antwort von mariecarma am 30.09.2011, 10:53 Uhr

Ui, wer glaubt ein Rehpinscher könne nicht zupacken oder gar hoch springen der täuscht sich gewaltig.
Genauso wie die Leute die sich so ein Tier anschaffen und denken , ach wie putzig.....
Der Pinscher hat eine ordentliche Portion Terrier mit drin und galt früher sogar als Wachhund, zudem hat er eine niedrige Aggressionsschwelle.

Werden diese Hunde nicht ausgelastet -passiert es sehr schnell das sie nervös und /oder gestresst sind so das dieses dann in so ein Verhalten umschlägt.


Was mich stört-die Kinder sind gerannt??? Nun da ist es kein Wunder das so etwas passieren kann-zumal es sicher so sein wird das der Hund eben nicht ausgelastet ist und sich dann eben denkt-ach wie toll was zum "spielen" (Beute) die rennt sogar das macht spaß und schwups schon ist es passiert.

Die Verantwortung liegt natürlich bei den Besitzern darauf zu achten das soetwas nicht passiert

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mit der mutter tel.

Antwort von mama von Joshua am 30.09.2011, 10:58 Uhr

**Ui, wer glaubt ein Rehpinscher könne nicht zupacken oder gar hoch springen der täuscht sich gewaltig.***

Das hat keiner behauptet.
Nur kann ich mir nicht vorstellen (wie gesagt, ich kenne die Rasse), daß ein REHpinscher die SCHULTER einer 4- oder 5-Jährigen gepackt haben soll. Ausser der Hund hätte einen aushängbaren Unterkiefer wie manche Schlangenart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund hat gebissen

Antwort von Cure am 30.09.2011, 20:40 Uhr

Also, ein Rehpinscher kann sehr wohl springen und einem Menschen ernsthafte Verletzungen zufügen, so wie das jeder Hund, sofern er Zähne hat, kann.

Ich denke nicht, dass der Hund die komplette Schulter umfasst hat, aber so eine Hautfalte zwischen den Zähnen, das tut schon ordentlich weh. Und so ein Hündchen kann sehr wohl einem Kind ins Gesicht springen! Aber das steht ja eigentlich nicht zur Debatte. Zum Glück war es "nur" ein Rehpinscher und kein Labrador, Schäferhund oder Boxer. Der hätte nämlich dem Kind richtig gefährlich werden können. Diese Rassen habe ich nur willkürlich aufgezählt, weil es große Hunde sind, also nicht persönlich nehmen

Ich würde mein Kind dort nicht mehr hin schicken oder vorher mit den Eltern klären, dass der Hund in der Zeit keinen Zugang zu den Kindern hat.

Ich tue meine Hunde aus Prinzip weg, wenn Kinderbesuch kommt. Ich traue meinen Hunden, aber ich traue den anderen Kindern nicht, vor allem, wenn sie Hunde nicht gewohnt sind.

So schütze ich die Kinder. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das Kind genau gemacht?

Antwort von like am 30.09.2011, 21:45 Uhr

Frag ich, weil ich mal einen Hund hatte, der genau EINMAL in seinen 13 Lebensjahren ein Kind bzw. überhaupt gebissen hat. Da war er vor dem KiGa angebunden beim Kinderwagen meines Babys und ein Kind, das - wie ich später erführ - damals schon mehrfach wegen heftigen Verstößen aus dem Kindergarten ausgeschlossen worden war - hat weiß der Geier was mit dem Hund gemacht.
Also, was genau gelaufen ist, weißt du jetzt sicher auch nicht.

Ich würde mit der Hundebesitzerin reden, dann siehst du vielleicht klarer und, wenn du vermutest, dass sich sowas wiederholt, mein Kind nicht mehr hinschicken.

Und: Ein Rehpinscher kann sehr wohl einem 5-jährigen Kind ins Gesicht springen - unterschiedliche Hunderassen haben ganz unterschiedliche Sprungkraft. Mein Pudel springt mir zur Begrüßung auch bis zum Kopf hoch. Die Größenverhältnisse dürften ähnlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das Kind genau gemacht?

Antwort von mama von Joshua am 01.10.2011, 9:13 Uhr

***Ein Rehpinscher kann sehr wohl einem 5-jährigen Kind ins Gesicht springen - ***

Hat auch niemand behauptet, daß das nicht so ist. Wir haben auch so nen Flummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das Kind genau gemacht?

Antwort von Zombibi am 01.10.2011, 11:54 Uhr

Ohne hier irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen:
Wer hat es denn mit bekommen was passiert ist?
Das ist wieder dieses "Der böse Hund hat gebissen" Keiner hat was mit bekommen, kein Erwachsener hat die Kinder mit dem Hund beaufsichtigt. Wer weiß was die Kinder gemacht machen oder welche Erfahrungen der Hund gemacht hat.
Hauptsache der Hund ist der gelackmaierte und nur das arme Tier wird zur Verantwortung gezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund hat gebissen

Antwort von ohmami am 01.10.2011, 17:56 Uhr

Hätt ich jetzt auch gesagt, würde mein Kind nicht mehr dorthin lassen, das Mädel kann auch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Unser Hund hat unser Kind gebissen *Leider lang*

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben eine 14-jährigen Mischlingsrüden, den wir mit sieben Wochen zu uns genommen haben vor knapp zwei Jahren ist nun unser absolutes Wunschkind hinzu gekommen. Wir haben momentan Besuch von meiner Schwester, die Zwillinge (knapp 1 ...

von Salouba 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hund gebissen

unser großer HUnd hat unsere kleine gebissen..... Hilfe!

Hallo, heute kam es zu Stress zwischen meinen Hunden (Labrador und Mischling)... dabei hat die Kleine den Großen angeknurrt und der Große hat nach ihr geschnappt..dabei hat er ihr ein Stück aus dem Ohr gebissen/ gerissen... :( es hat ewig geblutet und sie sieht aus wie ...

von Schnecke2007 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hund gebissen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.