Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat Durchfall- was kann ich geben ?

Thema: Hund hat Durchfall- was kann ich geben ?

Unser Hund hat wohl irgendwas gefressen, was er nicht so ganz vertragen hat (eventuell auch irgendwas auf der Wiese, keine Ahnung) Auf jeden Fall hat er Durchfall, nicht wässrig, aber eben sehr dünn. Hab schon Karotten mit Hühnchen gekocht, aber es gibt doch bestimmt auch irgendwelche Medis, die man verabreichen kann. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Danke und LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

gib deinem hund ganz einfach kohletabletten, mine schäferhündin hat sehr schnell durschfall. wenns nicht auf hört gebe ich ihr einfach 1 oder 2 kohletabletten und schwups ist der durschfall weg. kannst die tabletten in etwas leberwurst stecken das dein hund sie nicht merkt gute besserung

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde, sofern er sonst fit ist, nicht gleich mit Medikamenten "kontern", oft ist das Thema nach einem halben Tag im wahrsten Sinne des Wortes "gegessen". Ggf. einfach etwas Salz ins Trinkwasser und Reis mit Hühnchen... Ist wie beim Menschen: der Mist muß halt raus, egal wie ;-)

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal keine Medikamente (auch keine Kohletabletten!) geben - sondern nur Reis und gekochtes Huhn fuettern. Heute im Lauf des Tages sollte alles draussen sein. Gib ihm morgen auch nur Reis und Huhn. Wenn er morgen keine Durchfall mehr hat, kannst du ab uebermorgen wieder normal fuettern (aber erstmal nur die halbe Menge). Klappt bei unseren immer prima LG Connie

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

reis usw würde meine shcäferhündin absolut liegen lassen, die ist sehr vorsichtig und wählerich, die hat auch noch nie was von der straße oder boden gefressen. selbst als welpe nicht sie ist außergewöhnlich selbst schweineohren,pansen ,kauknochen usw lässt sie erstmal liegen, nur wenn die anderen es irgendwannnehmen wollen, dann frisst sie es aus gier

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine frisst auch alles, was rumliegt und hat deswegen manchmal Durchfall. (In letzter Zeit, verträgt sie es aber besser... toitoitoi) Ich setze sie 24 Stunden auf Null-Diät (hat mein TA auch empfohlen) und dann bekommt sie 2 Tage Reis und Hühnchen. Wenn Dein Hund den Reis nicht mag, dann kannst Du ja ein klein wenig Trofu einweichen und den "Saft" unter den Reis mischen. Ich hab meiner Durchfalltabletten vom TA gegeben und Kohletabletten (da hatte sie aber extrem Durchfall). Bemerkt habe ich: Seitdem ich sie genügend Gras fressen lasse, ist es nicht mehr so tragisch, was sie frisst - jetzt verträgt sie alles. (Ab und zu kotzt sie mal etwas Gras, aber mei...). Die Verdauung ist jetzt absolut ok. Habe jetzt auch ein Futter gefunden, dass sie gut verträgt, das hat wohl auch dazu beigetragen. Das Zeug vom TA hieß glaube ich, DiaTab. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach es immer so: 4 Hühnerbolen kochen gaaaanz lange 1 Packung Möhren kochen auch ganz lange 2 Beutel Reis ganz matschig kochen 2 Pck. Hüttenkäse ( Körniger Frischkäse) Fleisch klein schneiden Möhren kleindrücken oder mit dem Mixer durch Erstmal 24 Std. gar nichts, dann habe ich alles einzeln in Tupper im Kühlschrank und mach dann ne kl. Portion 3x mal am Tag fertig, kurz in die Mikrowelle damit es nicht so kalt ist. Gebe dann wenn der Stuhl fester ist was von dem normalen Futter dazu. Mache das dann so 2 -3 Tage Klappt super lg und Gute Besserung :-)

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:09