Haustiere

Forum Haustiere

hund bellt immer

Thema: hund bellt immer

hey, hat hier jemand ne idee wie ich es meinem hund abgewöhnen kann das er bellt wenn es klingelt??? denn jedesmal macht er e´meinen sohn damit wach der immer ganz fürterlich weint weil er sich erschrocken hat hoffe ihr habt ein paar tipps lg nadine

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ohje, das ist natürlich nervig. Aber ich weiss da leider keinen rat, denn meiner bellt nie ;o)) Der Hund meiner Freundin bellt auch jedes mal bis zum Umfallen, das find ich total schlimm.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unser erster Hund hat auch nie gebellt, unser zweiter dafür umso mehr. Wenn es klingelt wird erst mal richtig Rabatz gemacht. Aufhören tut er nicht unbedingt. Aber mit einem bestimmten und lauten "Aus!!!" lässt er sich ganz gut unter Kontrolle bringen. Naja und nervig hin oder her - es ist halt ein Hund, und da muss man eben gewärtig sein, dass er bellt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn unser mal bellt, weil "fremder" Besuch kommt, sagen wir scharf "NEIN"...haben einige Wochen geübt, aber irgendwann klappt es! Bei uns fängt er aber erst an, wenn es klingelt...vorher knurrt er nur... hab dann MIttags immer ein Schild an die Tür gemacht...nicht klingeln, einfach reinkommen :-) Lg

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

unser bellt auch wie blöd wenn es klingelt, oder wenn er vorher jemanden an der tür entdeckt bevor es klingelt. er bellt auch wie blöd wenn er hört das jemand am briefkasten ist( der briefträger) ich versuche es schon seit über einem jahr mit einen scharfen "nein" aber das interessiert ihn gar nicht! habe es sogar versucht mit einer neuen klingel, die nicht "klingelt" sondern das ein lied kommt! naja, selbst das hat nichts gebracht, hunde sind nicht blöd und bringen das von einer auf die anderen minute in verbindung. ansonsten hört er auf "aus" oder " nein", aber beim klingeln wenn jemand an der tür ist, kann ich machen was ich will. mein sohn ist 9monate, und er wird dann auch jedesmal wach! also, wenn du irgendwas anderes gefunden hast was hilft, her mit der idee!! lg

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht wie bei den meisten Dingen nicht von heute auf morgen,ist aber zu schaffen. Erst mal brauchst du ein paar Leute(Verbündete) die bei dir wenn du zu Hause bist einfach klingeln. Du ignorierst dieses Klingekln VÖLLIG und auch den bellenden Hund! Der Hund ist Luft für dich wenn er bellt weil es geklingelt hat...wenn er ruhig ist SOFORT belohnen(und das am Besten mit Lieblingsleckerchen) Das macht ihr mehrmals täglich(alo es klingelt-es geht aber NIEMAND zur Tür,das klingeln juckt euch nicht...Hund wir ignoriert wenn er bellt,aber sobald er nen Moment ruhig ist wir er überschwenglich belohnt).

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

darf euer hund mit zur tür gehen wenn du öffnest? wenn das so ist, schicke in künfti´g wenn es klingelt in seinen korb (der hoffentlich nicht mit blick auf die eingangstür steht) schliesse die wohnzimmertür (oder wo auch immer der korb steht) und öffne dann die tür. was auch helfen kann (geht aber nur wenn der hund nicht sehr sensibel ist) ist eine klapperbox (metallbonbonbox in die man ein paar unterlegscheiben und/oder schrauben legt und gut zuklebt), wenn der hund beim klingeln bellt die box neben (nicht auf ihn) werfen und kommando aus. wenn er ruhig ist direkt loben und leckerchen. und auf jeden fall die tür nicht öffnen solange er bellt. lg

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

:dog:

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 21:59