Haustiere

Forum Haustiere

hund beißt kind

Thema: hund beißt kind

hallo leute,ich habe ein riesen problem....mein hund 5 jahre alt hat heute abend meinen sohn 2 jahre alt gebissen.er hatte eine risswunde an mund und musste genäht werden.um meinen sohn nicht zu gefährden möcchte ich mich nun von meienem hund trennen,was mir bestimmt nicht leicht fällt.... nun habe ich im tierheim keinen erfolg da die keine "alten" hunde nehmen und einschläfern kann ich ihn auch nciht .....kann mir jemand einen rat geben?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Der Beitrag ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

doch...leider schon.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich fragen wies dazu gekommen ist, wie alt dein Hund ist und welche Rasse er hat?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du die Situation schildern? Was für ein Hund ist das (Grösse, Rasse)? Rüde? Hündin? Das erste mal gebissen? Ausbildungsstand Hund? Wo wird er abgegeben (Postleitzahl)? Welche Vorgeschichte hat der Hund (Vorbesitzer)? Haltungsbedingungen bisher? Hat der behandelnde Arzt das gemeldet? Wenn ja, wem und wo? Wo ist der Hund jetzt? Wen hast du deshalb bereits kontaktiert? Ist der Hund jemals auffällig gewesen? Wenn ja, in welcher Situation? Kommt er mit anderen Tieren klar? Du kannst mir gerne eine PN schreiben. LG ahm

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest selber versuchen ein neues Zuhause für ihn zu finden. Vergiss nicht eine Schutzgebühr zu nehmen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 02:25



Antwort auf diesen Beitrag

Riss- oder Bisswunde ? Ist ja ein großer Unterschied. Warst du dabei und hast gesehen, was wirklich passiert ist ?

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

...das solltest du dich als erstes fragen ? hat dein sohn dem hund weh getan, ihn erschreckt etc ? natürlich darf ein hund nicht beißen, aber es gibt situationen, die es " rechtfertigen " und an denen man arbeiten kann. vielleicht kannst du dich an einen erfahrenen hundetrainer wenden ? vg,iris

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Warst Du dabei als es passiert ist ? Hat der Hund gebissen oder könnte es auch "versehentlich" passiert sein ? Meine Tochter hatte vor eingigen Wochen eine Bisswunde an der Hand.Der Hund ( nicht unser eigener ) wollte ihre Süssigkeiten haben,ist an ihr hochgesprungen und hat nach der Tüte geschnappt.Dabei ist er mit einem Zahn hängengeblieben und sie hatte ein Loch im Arm.Der Hund war nicht bösartig.Es war ein Unfall. Hat Dein Sohn den Hund geärgert ? Wende Dich am besten an einen erfahrenen Tiertrrainer und lasse bis dahin KInd und Hund keine Sekunde aus den augen wenn sie zusammen sind.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner sohn ist nun fast 15 monate! er traktiert den hund bis zum umfallen wenn ich nicht aufpasse!! es wird wohl noch ne weile dauern bis er genau weiß das er dem hund nicht in den schwanz beißen darf oder an dem langen fell ziehen. es ist mir total bewusst, dass ich nicht das kind vor dem hund schützen muss, sondern den hund vor dem kind! und das tue ich den ganzen lieben langen tag, so kann nichts passieren. wenn ich den raum mal kurz verlasse rufe ich den hund zu mir das er mit mir kommt, oder ich nehme den kleinen auf den arm. ich lasse die beiden nie allein! mein hund ist sehr genügsam, aber wenn er geärgert wird oder es wird ihm weh getan dann gibt er auch zur warnung ein knurren ab! wenn ich dann nicht aufpassen würde, würde ich meine hand nie ins feuer für meinen hund legen und wüsste er könnte auch mal "schnappen"! hat dein hund richtig zugebissen, oder geschnappt und dein sohn dann aus reflex zurückgezogen? wie kam es zu dieser situation? hat er dem hund eventuell wehgetan oder geärgert? bevor ich den hund weggebe, würde ich da genau drüber nachdenken! lg

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme Montpelle zu, wenn es auch nicht oft vorkommt- zwischen Riss und Bisswunde ist ein Riesenunterschied. Du schreibst, es fällt dir nicht leicht, dich von deinem Hund zu trennen. Tut mir leid, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber für mich sieht das ganz anders aus. Gerade wenn man bei einem jungen Tier übers Einschläfern lassen nachdenkt. Tierheime nehmen Tiere JEDEN Alters, das müssen sie nämlich soweit ich informiert bin und mit 5 Jahren ist ein Hund alles, nur nicht alt. Ich schätze der Knackpunkt ist der, daß die Abgabe noch Geld kostet und man das nicht investieren will. Du schreibst auch nicht wie das passiert ist oder ob du den Vorfall gesehen hast. Vielleicht wars ja wirklich ein Unfall und kein beabsichtigter Biss. Du möchtest einen Rat ? Such dir einen guten Hundetrainer, pass auf beide auf und arbeite an dem Problem, statt darüber nachzudenken, wie man das Tier am schnellsten "entsorgt"

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! "mama von Joshua " spricht mir aus dem Herzen! So war mein Statement oben weiter auch gemeint! Es kann ja wohl nicht angehen sofort über solche Schritte nachzudenken! Gehts noch? Hallo!!! Ein Hund ist ein Lebewesen, was normalerweisen engen Bezug zu seinem Rudel hat! Da kann man doch nicht ernsthaft sofort über weggeben oder Schlimmeres nachdenken! *kopfschüttel* Bin ja mal gespannt, ob noch ne detaillierte Beschreibung der Situation und der Wunde kommt..... Fabi PS: Tierheime nehmen jedes Tier! Alles andere ist Quatsch!

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir weder Mensch noch Hund "halten", dem ich nicht 100%ig vertrauen kann. In dem Moment, in dem man Angst vor seinem eigenen Hund hat oder um seine Kinder hat, ist das ein ernsthaftes Problem. Die Situation, aus der heraus es soweit gekommen ist, würde ich genau, möglichst mit objektiven Außenstehenden (ggf. Tierarzt anrufen) analysieren und keine Entscheidung über's Knie brechen: im Zweifel für den Angeklagten. Hat das Kind den Hund provoziert oder gar gequält? Hatte der Hund keine anderen Fluchtmöglichkeiten als Angriff? Bei einem ganz klaren unbegründeten schweren Angriff des Hundes wäre mein letzter Lösungsversuch noch der Gang zum Tierarzt, da mitunter eine Verletzung/Krankheit Auslöser gewesen sein kann. Ansonsten wäre an Deiner Stelle auch für mich die Entscheidung ganz klar gegen den Hund und für meine und andere Kinder. Tierheime bzw. deren Mitarbeiter sind nicht immer alle "nett" und lehnen durchaus verhaltensauffällige Hunde ab, da nicht vermittelbar. Abgesehen davon würde ich auch meines Lebens nicht mehr froh, wenn mein Hund sowas nochmal macht, egal ob unter meiner Verantwortung oder nicht. Mein Fazit: entweder würde ich den Hund als "therapierbar" einschätzen, dann würde ich das, was schief gelaufen ist auch selbst wieder gerade biegen. Bei einhelliger Meinung, daß von dem Tier eine dauerhafte Primärgefahr ausgeht, müßte er bei mir seinen letzten Gang in den Wald antreten, allerdings nur dann. Tierheim wäre für mich grundsätzlich keine Lösung. Entweder ist er sozialisiert und er kann bei und mit Menschen leben oder er kann es nicht. Und dann bezweifle ich, daß ein Leben im Tierheimkäfig, weil er sonst nicht haltbar ist, erstrebenswert ist.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

caipiranha genau so seh ich es auch. so sehr ich meinen hund auch liebe wenn er beißt undzwar so stark das mein kind genäht werden muß stimmt etwas nicht. im zweifel muß ich meine kinder schützen.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 18:57