Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_nadine am 12.09.2011, 21:52 Uhr

hund auf probe

so.... nun haben wir uns endlich für einen zweithund entschieden und ich hab mich heute auch spontan in eine junge hündin verliebt,die aus rumänien geretter wurde.

aber jetzt so am abend mach ich mir ehalt so meine gedanken ob das überhaupt klappt so wie ich mir das vorstelle, denn mein loui ist jetzt 7 monate alt,die hündin wäre 4 monate....

meint ihr das könnte klappen,vor allem der erzieherische aspekt???

würde der kleinen maus so gern ein schöneres leben machen und loui soll ja auch davon profitieren...

was meint ihr?

lg nadine

 
4 Antworten:

Re: hund auf probe

Antwort von eva+kids am 12.09.2011, 22:56 Uhr

hallo,

ich finde das zu früh.
Dein erster sollte auf allen Gebieten gefestigt sein, bevor Nr. 2 einzieht.
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund auf probe

Antwort von magicduck am 13.09.2011, 0:01 Uhr

Schliesse mich da eva an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund auf probe

Antwort von like am 13.09.2011, 0:17 Uhr

meins wär's auch nicht. Bin generell nicht so für Zweithund. Himmer erst dann einen hergeholt, wenn der andere schon sehr alt war - also nur vorübergehend.
Zwei junge Hunde, bei denen einer älter ist als der andere, würde mich auch gelenkmäßig nicht ruhig schlafen lassen - einer ist garantiert überfordert durch die Dauerspielerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund auf probe

Antwort von dhana am 13.09.2011, 0:54 Uhr

Hallo,

ich würde mit einem 2. Hund warten, bis dein Hund erwachsen ist und es keine Erziehungsbaustellen gibt - wenn du einen 2. Hund , einen Welpen dazuholst, wird sich der alle Unarten ganz schnell abschauen. Da ist es wesentlich einfacher, wenn der erste Hund schon erzogen ist, und sich der 2. Hund das abschauen kann.
Und 7 Monate - entweder mitten drin im Flegelalter (Pubertät) oder kurz davor.
Warte mal ab bis dein Hund 1,5J oder 2 Jahre ist - dann weisst du welchen Unterschied ich meine.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

was braucht ein hund um glücklich zu sein?

eine hundetrainerin hier vor ort sagte einer bekannten sie soll sich nciht so viel stress wegen ihrer 2hunde machen. sie müssen nicht 3mal am tag raus und müssen auch nciht ständig bespaßt werden. nun stell ich mir die frage wieviel bespaßung und bewegung sollte ein hund denn ...

von Arndti 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund stattt Kaninchen??

Ich war beim unteren Beitrag doch sehr erstaunt, dass öfters Hund statt Kaninchen vorgeschlagen wurde. Hund und Kaninchen sind doch zwei völlig verschiedene Welten? Was die Haltung, die Erziehung, die Lebenserwartung, der Aufwand, die Kosten und und und angeht? Oder seh ich ...

von Joni76 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund nach Schnittverletzung an Pfote genäht. Jetzt entzündet.

Hallo, unsere Hündin hat sich vor 2 Tagen einen ziemlich tiefen Schnitt in der Pfote zwischen den Ballen zugezogen. Die Wunde wurde daraufhin vom TA genäht. Sie hat auch ein Antibiotikum bekommen, erst in Spritzenform und dann von mir zuhause in Tablettenform. Heute war ich zum ...

von -Jule- 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund will nicht Gassi gehen usw.

Hallo, ich habe seit 5 Wochen einen mittlerweile 13 Wochen alten Mischling. Von Anfang an gestaltete sich das Spazierengehen äußerst schwierig, weil sie sich einfach flach auf den Boden legt und gar nichts mehr macht! In der Hundeschule sind wir, da klappt auch alles soweit ...

von Gisela67 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund knurrt plötzlich Familie an

Meine Yorkiehünding ist eigentlich eine ganz liebe. Neuerdings knurrt sie meinen Mann und meine Kinder an, wenn sie sie hochnehmen wollen, oft auch nur wenn sie sich dem Körbchen nähern.... Es ist nichts vorgefallen was es erklären würde, zumal sie auch meinen Mann ...

von Riedteufel 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund hat eine Magendrehung, bin gerade völlig durcheinander.

Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin aber heute geht es mir ziemlich schlecht. Bin mit den Kindern gegen 12.00Uhr nach hause gekommen und Ulan (8 jähriger Briard Rüde) stand mit gesenktem Kopf, Schwanz zwischen den Beinen, völlig geblähtem Bauch und apathisch im ...

von Peri0815 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

möchte mich kurz zu MEINEM Hund äussern....

es gab in den 7 Jahren sicher höhen und tiefen mit Ben, so wie es wohl jeder mal mit seinen lieben Tieren hat...! Ben rupft sicher mal an der Leine und mag auch nicht jeden anderen Hund der ihm über den Weg läuft...dennoch hätte ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, das er ...

von Schnecke2007 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Allgäukenner da? Baden mit Hund am See

Wir sind am WE im Allgäu. Wir kommen direkt am Niedersonthofener See und Großen Alpsee vorbei und ich frage mich, ob man dort mit Hund baden darf. Rottachsee läge auch fast auf der Route. Oder weiß jemand sonst einen netten See in der Gegend, wo nicht nur Menschen beim Baden ...

von like 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wer kennt sich mit Hundemixen aus? Brauche mal Hilfe!

Hi! Wer kennt sich mit Hundemixen aus? Wir überlegen uns einen Hund, 3-4 Mon. alt aus dem Tierschutz zu holen. Wir möchten allerdings keinen Riesen-Hund. Deswegen hätte ich gerne einige Tips von Euch. Was glaubt ihr, wie groß dieser kleine Kerl werden könnte? Bzw. was ...

von elkeupina 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Müsste die Hundehaftpflicht in so einem Fall eigentlich zahlen ?

Ich hab mal eine rein theoretische Frage. Wir haben einen Havaneser, halt so ein kleiner Wischmop. Gestern waren wir bei uns im Ort auf der Kerwe und hatten den Hund dabei, da diese Sonntags mittags nicht so gut besucht ist und man da auch mit Hund gut durchlaufen ...

von mama von Joshua 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.