Haustiere

Forum Haustiere

Hund an Baby gewöhnen...

Thema: Hund an Baby gewöhnen...

Halli Halloooo Wollte mal Fragen ob jemand gute Tipps hat, wie man einen Hund (6 Jahre alte Antikdogge) an ein Baby gewöhnt?! Er hat bisher wenig Kontakt zu Kindern gehabt und er soll ja nicht eifersüchtig werden. Lieber Gruß, Li.lie

von Li.lie am 18.07.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Li.lie

nimm ein tuch mit ins KH, lass das baby 24-48 stunden auf dem tuch liegen bzw das baby hat immer kontakt mit dem tuch und dann nimmt z.b. dein mann das tuch mit nachhause und lässt den hund daran schnuppern, meine eltern haben das tuch damals an die wiege gelegt und ihr hund war dann nur noch an der wiege dran und hat bewacht, obwohl kein baby drinnen war (noch nicht)! meine eltern ihr collie war damals 1 jahr alt und hatte keinen kontakt zu babys gehabt...es hat super geklappt hat immer den kiwa und die wiege bewacht, wo meine tochter drinnen lag! lg jasmin

von Loona85 am 18.07.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Loona85

Am kann auch eine voll Windel dem Hund mit bringen. Wir konnten das leider micht machen, weil mein Hund bei der Züchterin war solange ich im Krankenhaus war. Ich hab dann Zuhause den Hund immer am Baby schnuppern lassen, hab das Baby nicht vor ihr "versteckt" oder ihr das Baby "verboten". Hab sie weiter behandelt wie vorher und ihr kein Grund gegeben eifersüchtig zu sein. Sie durfte z.B. mit auf die Coutch wenn der Kleine gefüttert wurde. Allerdings sie mein Hund nur ein halbes Jahr älter als mein Kind und sie ist soweiso sehr auf uns bezogen und sehr verschmust. Deswegen weiss ich nicht ob das so bei jedem klappen würde.

von Zombibi am 18.07.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Li.lie

Unsere Hunde waren alle drei fast 9, als das Kind kam. Wir haben eigentlich nicht viel vorher gemacht - als wir mit Kind dann aus dem Krankenhaus kamen, wurde sie den Hunden "vorgestellt", d.h. jeder durfte schnuffeln. Und dann haben wir so mit den Hunden weitergemacht wie vor der Geburt auch, so dass keine Eifersucht aufkommen konnte. Sie durften auch immer mit ins Kinderzimmer, und waren auch sonst immer um uns rum. Unser Ruede hat die ersten drei Tag aufgeregt gefiept, wenn Geraeusche aus dem Stubenwagen kamen, aber dann hatte er sich auch daran gewoehnt. Wichtig ist, dass die Routine fuer den Hund beibehalten wird, und er nicht ausgeschlossen ist, wenn ihr euch ums Kind kuemmert. Spaziergaenge (entweder mit Kinderwagen oder Tragetuch) sind fuer alle gut. Ich bin regelmaessig mit 3 Hunden und Kind im Tragetuch unterwegs gewesen. LG Connie

von streepie am 19.07.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Li.lie

Als meine Kinder damals nach Hause kamen, wurden sie im Autositz auf den Boden gestellt und der Hund durfte sie abschnüffeln und begrüssen. Der Hund wurde nicht ausgeschlossen, so kam auch keine Eifersucht auf. Als mein Sohn zur Welt kam war Pebbles 3 Jahre alt und sie war sehr interessiert am neuen Bewohner. Meine Tochter, 4 Jahre später geboren, wurde nach kurzem Beschnüffeln mit einem Blick kommentiert der sagen würde: "och nee, nicht schon wieder so ein schreiendes, stinkendes Ding ! " Aber auch das Kind war sofort Rudelmitglied ;-) LG Ute

von Pebbie am 19.07.2011, 10:35