Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 23.03.2010, 16:05 Uhr

Hund am Fahrrad

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Abstandhaltern fürs Fahrrad hat um den Hund am Fahrrad mitlaufen zu lassen.

Wir haben uns gestern das Teil von der Norma im Angebot gekauft. Funktionierte super bis Azzari eine Katze sah - und schon war der Gummi ausgeleiert beim nächsten ruck abgerissen :-(
Und unsere Maus ist eigentlich kein großer Hund (18 kg/45cm). Normal zieht sie ja auch nicht, aber abundzu gibt es doch einen Hund den sie nicht mag, ober eben ihre "Freunde" die Katzen.

Ich hätte gerne wieder so ein Teil, aber halt eines das auch mal einen Ruck aushält.
Wer hat Empfehlungen?

LG Dhana

 
6 Antworten:

Re: Hund am Fahrrad

Antwort von melli19 am 23.03.2010, 16:11 Uhr

ommt drauf an wie gut er hört, der Labrador von meiner Freundin ist immer mit gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund am Fahrrad

Antwort von Dorilys am 23.03.2010, 16:23 Uhr

Der Abstandhalter von www.kleinmetall.de soll sehr gut sein - ich liebäugel für Leila auch damit. Hier ist der Link dazu: https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=3&categorie=69&object=23
Ich habe von diesem Abstandhalter bisher nur gutes gehört.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund am Fahrrad

Antwort von dhana am 23.03.2010, 16:49 Uhr

um die Maus hier geht es

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund am Fahrrad

Antwort von dhana am 23.03.2010, 16:53 Uhr

Hallo,

das hören ist kein Problem. Sie lässt sich normalerweise schön abrufen. Aber das hindert sie leider nicht am durchstarten.
Im Freilauf ist Fahrradfahren kein Problem, aber manchmal sollte sie einfach direkt neben mir bleiben. Aber sie will halt immer nach vorne.
Hat halt ein bischen Hütetrieb mit drin - wenn ich dann mit den Kindern fahre will sie ihre Herde zusammenhalten.
Und gerade dann hab ich oft die Augen mehr bei den Kindern - und dann noch Hund im Auge ist einfach anstrengend - da wäre mir ein Hund der einfach sicher am Fahrrad hängt lieber.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dorilys

Antwort von dhana am 23.03.2010, 19:10 Uhr

Hallo,

mit dem hab ich auch schon geliebäugelt - bei amazon gibt es den auch noch etwas günstiger.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund am Fahrrad

Antwort von Devil_or_Angel am 24.03.2010, 15:59 Uhr

ist die süüüüüssss !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.