Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 12.07.2011, 9:38 Uhr

Hund Ja oder Nein!? (ich bin ein schrecklicher Kopfmensch)

Eine gewisse Nervosität ist normal. Hat man ja beim Kinderkriegen auch ;-)

Den Anschaffungspreis finde ich, für einen Hund aus einer seriösen Zucht, für nicht überhöht. Er wird sich auszahlen.

Wie zeitintensiv ein Retriever wird, weiß man vorher nicht. Wenn man aber einen "arbeitswütigen" hat, dann sollte man in der Lage sein, damit umzugehen und auch die Zeit haben.

Zu bedenken finde ich auch die Urlaubsituation: damit wir alles ins Auto kriegen fliegen die Kinder und ich mittlerweile, weil mein Mann mit dem den Kofferraum besetzenden Hund fährt ;-)

3 lange Spaziergänge sind je nach Familienalltag sicher nicht erforderlich. Aber die Haare bleiben und sind bei Goldies extrem. Dafür muß man geboren sein und damit leben können, denn den Dreck, den ein Hund nun einmal mit sich bringt, kriegt man nicht abtrainiert, mit dem bzw. seiner Entfernung muß man leben wollen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du es lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie kann ich unserem Hund das GRABEN abgewöhnen..??

Hallo, unsere Hündin ist 1 1/2 Jahre wenn ich wieder anfange zu arbeiten und da sie gern draussen ist, wollt ich beide Hunde dann im Garten lassen, wenn das Wetter gut ist. Leider gräbt sie unheimlich gern und ich hatte es schon des öfteren, das ich vom einkaufen komme und ...

von Schnecke2007 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Alter vom Hund erkennen?

Hallo! Habe meine Chiara aus nicht so tollen Verhältnissen übernommen. Damals wurde mir gesagt sie wäre 3 Jahre alt und müsste jetzt 7 sein. Unser vorheriger TA hat gemeint sie wäre älter und gestern war ich bei einem anderen zum impfen und der schaute mich auch ganz fragend ...

von Riedteufel 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund hat Liebeskummer

Hallo, wir haben einen 8 1/2 Jahre alten Westi. Er hatte ab und an schon mal Liebeskummer, aber noch nie so schlimm . Ich bin gestern Abend wie gewohnt mit Ihm eine Runde gelaufen. Und da war er schon total aufgeregt. Er war nur am schnuppern und "vergass" dabei noch ...

von Rina 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

DRINGEND - Hundebiss

Hallo, vielleicht weiß jemand Bescheid, hab mit einem Welpen gespielt und der hat mich mit seinen scharfen Zähnchen ein wenig erwischt, ist nur ein Kratzer, aber ich stille meinen Sohn, kann da was passieren? Habs gleich desinfiziert,mach mir jetzt aber trotzdem Sorgen, vor ...

von Marie1984 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Junger Hund hat wahrscheinlich Diabetes insipidus

Hallo wir haben uns ende Mai einen zweiten Hund angeschafft.Wir haben ihn von einem Züchter und er ist bereits 1Jahr alt. Uns ist relativ schnell aufgefallen das er sehr viel trinkt und viel Urin ausscheidet,wir hatten überall Pfützen in der Wohnung obwohl er stubenrein sein ...

von Katha87 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund kratzt sich oft!

Hab mal eine Frage, wir müssen zwar sowieso noch diese Woche zum Tierarzt wo ich frage kann, aber mich würde mal eure Meinung interessieren. Unser Hund (Labrador/Golden Retriever Mischling) ist nun 17 Wochen alt und ständig kratzt er sich.Auch beim Gassigehen. Anfangs dachten ...

von janine04 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Durchfall beim Hund - Kohlekompretten

Hallo, habe einen Labbi, der leider ab und an meint ein lebender Staubsauger zu sein... Soll heißen er frißt allen möglichen Schrott. Nun hat der Gute aber auch eine recht empfindliche Verdauung und bekommt sehr leicht Durchfall. Jetzt ...

von zwerg09 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim

Hallo, ich suche nach Erfahrungen von euch... Wie lief es? Wie lange habt ihr gesucht? Gab es ein "Probeschlafen" bei euch? Hatte ihr schon Pech und mußtet den Hund wieder zurückgeben? usw.... Ich habe 2 kleine Kinder, zwar riesigen Garten, wollte aber nix falsch machen... ...

von Manja2008 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundeausbildung ohne Leckerlis

Wer von euch erzieht auch ohne Leckerlis? Aus vielen Gründen möchte ich bei meinem dritten Hund (vier Monate) ohne Leckerlis erziehen. Ich mache es zwar so, finde aber keinen Trainer (Welpengruppe z.B.), der das voll unterstützt. Entweder sagen sie von vorneherein "geht ...

von Sternspinne 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Welche HUnderasse habt ihr???

Ende Januar mußten wir schweren Herzens unsere Rottweiler-Hündin krankheitsbedingt einschläfern lassen.... Überlege, ob und wenn ja welcher Hund neues Familienmitglied werden soll... Welche Rassen habt ihr so??? Habe irgendwie keine ...

von Manja2008 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.