Haustiere

Forum Haustiere

Hund Durchfall

Thema: Hund Durchfall

Hallo zusammen, der Hund meiner Eltern ist zur Urlaubspflege bei uns und hat direkt Durchfall bekommen. Da ich hier noch einen Säugling zu versorgen habe, komme ich nicht zum Tierarzt. Er trinkt ausreichend und ist auch ansonsten agil und munter. Der Durchfall zieht sich jetzt trotzdem seit So. Einen Tag Nulldiät, Reis, Hüttenkäse hat bisher keine Besserung gebracht. Ich brauch ein paar Ideen. Danke, Caro

von Car.78 am 08.05.2019, 08:28



Antwort auf Beitrag von Car.78

Frag deine Eltern. Vielleicht haben die Tabletten gegen Hundedurchfall zu Hause. Oder ruf beim Tierarzt an und frag, was du tun kannst. Vielleicht musst du gar nicht in die Sprechstunde kommen. LG Maliki

von Maliki am 08.05.2019, 13:20



Antwort auf Beitrag von Car.78

Du kannst es noch mit Heilerde versuchen aber ehrlich gesagt, denke ich dass das nach so vielen Tagen nichts mehr hilft. Wenn er was gefressen hat, braucht er bestimmt ein Antibiotikum. Von alleine wird sein Körper das nach 4 Tagen nicht mehr schaffen.

von miablume am 08.05.2019, 13:20



Antwort auf Beitrag von Car.78

Google mal nach Morosche Karottensuppe.... die hilft bei uns immer sofort, ist auch entzündungshemmend. Und die dann auch mindestens 2 Tage ausschließlich geben. Viele Hunde reagieren mit nervösem Magen/Darmtrakt wenn das gewohnte Umfeld sich ändert. Würde uns bei unserer Dogge auch so passieren. Ich hab die Morosche immer eingefroren in mindestens 2 Tagesrationen da, damit ich sofort reagieren kann. LG Conmaca

von ConMaCa am 08.05.2019, 13:50



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Danke! Die ist mir jetzt (zu) spät auch wieder eingefallen. Hab jetzt erstmal Reis und Huhn gekocht. Seit heute Vormittag ist er stabil, mal schauen wie es morgen ist. Ansonsten Arzt.

von Car.78 am 08.05.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von Car.78

Nach so vielen Tagen würde ich lieber zum Tierarzt gehen. Wieso geht das mit Säugling nicht? Einkaufen pp geht doch auch, Tierarzt ist nichts anderes. Ich hatte meine Tochter da dann in der Trage, weil es in der Praxis mit Kinderwagen zu eng gewesen wäre.

von Susanne.75 am 08.05.2019, 16:54



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Weil ich nicht mit Baby und einem 45kg Hund in einem vollen Wartezimmer ohne Termin sitzen kann. Er verträgt sich nicht mit jedem anderen Hund. Deshalb versuche ich es zu vermeiden. Hab inzwischen aber einen Tierarzt, der stattdessen morgen zu mir kommt, wenn es nicht besser wird.

von Car.78 am 08.05.2019, 19:44



Antwort auf Beitrag von Car.78

Sollte nochmal sowas sein ruf den Arzt an und sag ihn das du jetzt kommst mit Säugling... mein TA hat mich in jeder ss vor gelassen oder wenn ich mit meinem Sohn da war ... Und wie geht es der Ledernase?

von ZitronenKeks1989 am 10.05.2019, 03:21



Antwort auf Beitrag von ZitronenKeks1989

Ihm geht’s wieder besser, danke. Die Schonkost hat gut angeschlagen. Seit 2 Tagen kein Durchfall mehr, allerdings auch kein Kotabsatz, aber das ist ja immer so danach. Inzwischen weiß ich auch, wo es wahrscheinlich her kam. Wir wohnen hier direkt am Weinberg. Aktuell wird überall gegen Unkraut gespritzt und Bruno frisst gerne Gras. Einem anderen Hund in der Nähe geht es aktuell ähnlich...

von Car.78 am 10.05.2019, 13:28