Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 15.10.2010, 21:39 Uhr

Humpelnder Kater = Kreuzbandriss

Hi,

hab vor einigen Tagen gepostet, dass unser Kater humpelt.

Anfangs hat er nur ein paar mal kurz gehumpelt, seit ein paar Tagen belastet er das Bein nach dem Aufstehen erst mal gar nicht und geht dann sehr "eingedreht". Einen Meter kann er noch hochspringen, mehr nicht... spielen tut er nur noch selten.

Mein Mann war heute mit ihm beim Tierarzt, dieser stellte fest, dass Katerchen einen Kreuzbandriss hat!

Kater sollte operiert werden, danach Gips und 6 Wochen Ruhe.

Wie stellt man einen knapp 8 Monate alten Kater wochenlang still???

Hat da jemand Erfahrungen und/oder Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Humpelnder Kater = Kreuzbandriss

Antwort von minimal am 16.10.2010, 7:40 Uhr

Hi,

bitte such dir noch eine 2. Meinung. Meine Katze hatte auch einen Kreuzbandriss und wurde operiert. Sie brauchte danach aber keinen Gibs. Wir sollten nur dafür sorgen, das sie nicht hoch springt. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vom umgebauten Babybett bis hin zu einer großen Box für Hunde oder das Badezimmer mit Tür zu.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humpelnder Kater = Kreuzbandriss

Antwort von Pepsis_Frauchen am 16.10.2010, 7:56 Uhr

Entweder große Hundebox leihen
Oder Laufgitter für Kinder und oben einen Deckel drauf und drin sollte NIX sein wo er springen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humpelnder Kater = Kreuzbandriss

Antwort von Flirrengel am 17.10.2010, 12:32 Uhr

Unser Kater hat auch einen Kreuzbandriss und der Tierarzt riet mir von einer OP ab. Erstens große Kosten und zweitens ist eben das Tier nicht so einfach ruhig zu stellen wie ein Mensch......danach weiß man auch nicht ob es wirklich besser ist, bzw. alles ohne Komplikationen verläuft.
Er meinte, es würde sich verknorpeln, verwachsen, die Katze würde nicht unter Dauerschmerzen leiden und einen Weg finden damit zurecht zu kommen....
Na ja, dies ist jetzt 2 Jahre her. Er nimmt schon manchmal "Schonhaltung" ein, ansonsten hat er keine/kaum (nur bei Wetterumschwung) Schmerzen und wenn es "pressiert" dann hüpft er immer noch in hohem Bogen über den Gartenzaun, so wie vorher auch. Wie gesagt "wetterfühliger" kommt er mir allerdings vor, aber es liegen nach wie vor viele tote Mäuse in unsrem Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater kratzt ständig an den Türen..

...mein 1 jähriger Kater kratzt nachts an jeder Zimmertür..Rauslassen kann ich ihn hier nicht..neben dem Haus läuft nämlich die große Hauptstraße lang.Habe es schon mit Fernhaltespray versucht...Nix hilft..Dagegen ist meine 2.Katze ( 6 Monate ) harmlos..Kennt ihr vielleicht ...

von LadyBlack 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Humpelnder Kater...!

Abend, mein Findus humpelt seit ein paar Tagen, wir haben das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, also er wenn er aufsteht, humpelt er erst mal, belastet das hintere Beinchen erst mal kaum, erst nach einigen Schritten, setzt er das Bein normal zum gehen ein. Wir meinen, ...

von LeRoHe 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Humpelnder Kater...!

Abend, mein Findus humpelt seit ein paar Tagen, wir haben das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, also er wenn er aufsteht, humpelt er erst mal, belastet das hintere Beinchen erst mal kaum, erst nach einigen Schritten, setzt er das Bein normal zum gehen ein. Wir meinen, ...

von LeRoHe 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater wegen Steinen - hatte mal hier gefragt!

Hallo! Wir waren heut, weil wir eh noch impfen mussten, bei einer anderen Tierärztin (Empfehlung von einer Bekannten, die haben einen Hund). Die TA war überhaupt nicht so zufrieden mit der Behandlung der anderen TA. Sie hätte zwar auch erstmal ein Medi gegeben, das aber ...

von schnecke1 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kastration Kater

unser Kater soll am Freitag kastriert werden. Was hat man denn da so zu beachten? Gibt es Tipps? Lassen Kater dann wirklich viel Urin laufen oder hält es sich in Grenzen, lässt man den Kater dann lieber die ersten Stunden daheim im Bad sitzen (damit er nicht alles ...

von LeRoHe 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

pullernder Kater - Tierarzt sagt...

Hallo! Also heut war mein Mann mit dem Kater beim Tierarzt und die Ärztin tippt auf Harngrieß. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und wir sollen es beobachten. Wird es nicht besser, sollen wir am Mittwoch wiederkommen, sonst Freitag, dann bekommt er nochmal AB. ...

von schnecke1 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater muss seit heut Nacht ständig pullern

Hallo! Unser Kater geht seit heut Nacht ständig auf die Toilette und macht ein paat Tropfen Pipi. Er ist auch ständig am Lecken. Außerdem ist er überall am Kratzen in den Ecken der Wohnung und dann geht er aufs Klo. Er frisst und trinkt aber normal. Auc sonst verhält er sich ...

von schnecke1 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater puschert überall hin

Hallo! Freunde von uns haben seit gut 6 Wochen zwei Kater. Einer davon pinkelt oft in die Ecken oder er verkriecht sich im Schrank (neulich wars der Computerschrank wo viele Kabel lagen) und fängt an dort zu pullern. Dabei hat jede Katze eine eigene Toilette, die auch täglich ...

von schnecke1 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater mit Lebensmittelunverträglichkeit.... absolutes Stangerlverbot.

Unser lieber Findus fing letzte Woche an, sich ständig zu kratzen, hatte Zuckungen am Rücken und veränderte sich vom Wesen her von einem auf den anderen Tag. Er war auf einmal ängstlich, kam nicht mehr kuscheln, verzog sich nur noch unter die Couch oder das Bett. Zwei Tage ...

von LeRoHe 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Schnipp-Schnapp beim Kater.... häää?

Unser Kater ist jetzt 5,5 Monate alt, "EKH". Online und in diversen Büchern haben wir gelesen, dass man einen Kater mit etwa 5-6 Monaten kastrieren sollte, zumal EKH´s mit einem halben Jahr ausgewachsen seien. Jetzt waren wir gestern bei unserem Tierarzt zur ...

von LeRoHe 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.