Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaotin am 30.08.2011, 11:33 Uhr

Hündin wie ein Rüde?

Kennt das jemand, meine Hündin "juckelt" wie ein Rüde, also steigt auf und macht so typische Bewegungen. Aber warum?

 
10 Antworten:

Re: Hündin wie ein Rüde?

Antwort von Pelle am 30.08.2011, 11:41 Uhr

Dominanzverhalten? ich kenn das nur von meinen zwergkaninchen grins,da macht das Weibachen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hündin wie ein Rüde?

Antwort von Loona85 am 30.08.2011, 11:44 Uhr

sie möchte dich dominieren....unterbinde es....meine hündin versucht es auch andauernd, bei meinem mann nicht und den kindern auch nicht, bei mir ab und an und bei besuch versucht sie es auch.....

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hündin wie ein Rüde?

Antwort von Chaotin am 30.08.2011, 11:53 Uhr

Sie macht es nur bei einem meiner Kinder, sonst nie. Auf Dominanzverhalten wäre ich nie gekommen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hündin wie ein Rüde?

Antwort von Liebemaus am 30.08.2011, 13:16 Uhr

ich habe 3 hunde, eine schäferhunddame und 2 chihuahuadamen. eine davon macht es zeitweise gaaaaaaanz extrem mit ihrem plüchtier, aber nicht beim menschen. manchmal ist es so schlimm das es nerft, dann unterbinde ich es.

allgemein ist sie aber ein unterwürfiger,ängstlicher hund. also denke ich, das es beim plüchtier keine dominanz ist. beim menschen würde ich auch auf dominanz tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pelle

Antwort von februar2007 am 30.08.2011, 14:58 Uhr

Kaninchen machen das aber aus einem anderen Grund. Sie selbst wissen nämlich garnicht, ob sie männlich oder weiblich sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

februar

Antwort von Pelle am 30.08.2011, 15:05 Uhr

echt?

aber es macht nur eine Häsin von mir,die andere gar nicht..und die Häsin die das macht ist sehr dominant..wieder was dazugelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hündin wie ein Rüde?

Antwort von mama von Joshua am 30.08.2011, 15:06 Uhr

Wenn bei Familienmitglieder sind, die bejuckelt werden ist es Dominanzverhalten. Das lässt sich leicht unterbinden, einfach wegschieben und lautes "Nein" oder "Aus"

Bei Plüschtieren kann es auch sein, daß der Hund unter Stress steht und er dadurch der Stress abgebaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liebemaus

Antwort von Zombibi am 31.08.2011, 8:31 Uhr

Die Chihuahua-Mädels von meiner Freundin machen das immer wenn sie läufig sind. Vielleicht ist das bei deiner auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebemaus

Antwort von Liebemaus am 01.09.2011, 11:46 Uhr

das könnte sein. meist fängt es um den dreh an und geht dann paar wochen und irgendwann hört es dann auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama

Antwort von Liebemaus am 01.09.2011, 11:49 Uhr

damit könntest du recht haben. hab ich auch mal irgendwo gelesen. aber wie meine vorschreiberin schrieb, glaube ich echt das sie es macht, weil sie läufig ist und war. ist meist die zeit der läufigkeit - paar wochen dannach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Rüde wird öfters gebissen - Die Zweite

Hallo, wollte nur mal berichten, wie es bei uns weitergegangen ist: Da unser Köti am Montag immer noch rumgehumplet ist, sind wir zum Tierarzt gegangen: Verdacht auch gebrochene Hüfte hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber der ...

von Ina_84 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rüde

Rüde wird öfters gebissen - Was tun?

Hallo, ich les hier immer mal still mit, doch jetzt brauche ich mal euern Rat. Bin immer noch ganz zittrig. Unser Rüde (unkastriert, 3 Jahre) ist heute zum zweiten Mal diese Woche gebissen worden und ich weiß nicht wie ich etwas ändern kann: Allgemein ist er ein sehr ...

von Ina_84 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rüde

Namenssuche für eine Tibet Terrier Hündin

Hallo, Wir haben uns heute für eine Tibet Terrier Hündin entschieden. Sie wird Mitte August bei uns einziehen. Nun suchen wir einen schönen Namen und können uns so garnicht einigen. Vielleicht habt ihr noch schöne Namen auf Lager. Also bitte her damit. :-))) Liebe ...

von Faxine 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Pulleralarm der Hündin ...bin ratlos.

Hallo, ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut zwei Wochen eine kleine 11 Wochen alte Hündin bekommen. Sie hat sich gut eingelebt und war auch erst gleich stubenrein.... Seit ein paar Tagen nun fängt sie aber an, ins Haus zu pullern, ohne sich vorher zu melden. Wir ...

von maya11 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.