Haustiere

Forum Haustiere

Hüfte knackt erbärmlich laut und knubbel unter der Haut...

Thema: Hüfte knackt erbärmlich laut und knubbel unter der Haut...

Hallo, unser Labrador wurde vor genau 3 Wochen am rechten Knie operiert (Kreuzbandanriss) , die linke Seite wurde vor 2 Jahren gemacht (Kreuzbandriss). Nun ist es so, das seine Hüfte erbärmlich laut knackt "scheuert!" und ich mir echt sorgen mache, da beim röntgen rauskam das er HD links hat und der Gelenkskopf fast nicht in der Pfanne sitzt :( Unser TÄ meint, das solang er keine Schmerzen hat, wir nichts machen sollen... und einen Termin in der Klinik haben wir erst in 2 Wochen! Ausserdem hat er seit kurzem "knubbel" unter der Haut die sich bewegen lassen...! Erst war es einer unter dem linken Vorderbein... dann an der Schulter linke Seite und an den Rippen linke Seite! Was könnte das sein? Lg Ach ja, er ist fast 7 Jahre alt un dein wenig übergewichtig.

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

leider kannst du bei HD nicht wirklich grundlegend was machen, wie z.B. bei einem Kreuzbandriss. Meine alte Hündin mit schwerer HD hatte auch die letzten Jahre ein Knirschen im Gelenk - hörbar nicht, aber wenn man die hand bei der Bewegung draufgelegt hat, hat mans gespürt. Abnehmen wäre sich gut, wenn Schmerzen auftreten, kann man mit Schmerzmitteln schon was tun. Die Knubbel würden mich bei einem älteren Hund nicht beunruhigen - hatte meine auch, auch mein Meerschwein ( schon 7!!) hat das jetzt. Beim nächsten Mal einfach dem Tierarzt zeigen. Gefährlicher sind Knubbel am Gesäuge bei Hündinnen - die sind öfter mal bösartig.

von like am 09.03.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von like

Die Knubbel könnten vergrößerte Lymphknoten sein. Kannst du das mal genauer beschreiben. Wegen der HD wäre abnehmen und gesunde Bewegung (also dadurch gut Bemuskelung) sehr wichtig. Lieben Gruß Katja

von Bauernfreund am 10.03.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Bauernfreund

Hallo, das Gewicht reduzieren wir, wenn sein Knie verheilt ist..also in einer Woche dürfen wir laut TA wieder starten und mit dem spazieren und schwimmen anfangen..endlich! Zu den knubbeln... hab noch mal alles abgesucht... einen hat er direkt unter der vorderen Brustwarze (oder wie nennt man das beim Hund?) ca 0,5cm durchmesser... einen hat er direkt an der Schulter..also wenn er auf der Seite liegt genau drauf... ca 3cm durchmesser... dann hat er noch einen an den Rippen, im unteren Bereich..auch ca 1,5-2cm durchmesser und dann noch einen im oberen Rippenbereich von ca 1cm durchmesser! Alle knubbel sind fest und lassen sich ein wenig bewegen (in alle Richtungen). Ich darf diese knubbel auch schieben und anfassen, also ich denke es tut nicht weh! Lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 07:35