Haustiere

Forum Haustiere

Hüfte / Canosan

Thema: Hüfte / Canosan

Hallo, unser 4 Jahre alter Labbi hat auf einer Seite leichte HD. Bisher sind keine Probleme aufgetreten. Heute Morgen allerdings konnte er nach dem Aufstehen den einen Hinterfuß nicht benutzen. Er lief ein paar Minuten nur auf drei Beinen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das mit seinem Hüftschaden zu tun hat oder kann einem Hund das Bein auch mal einschlafen so wie bei uns? Ich hab mir nun Canosan bestellt als Aufbaumittel für die Gelenke. Hat einer von Euch Erfahrungen damit? Liebe Grüße

von zwerg09 am 18.04.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Hallo ! Mein verstorbener Labbi hatte auf einer Seite eine leichte, auf der anderen Seite eine mittlere HD. Sie hatte ihr Leben lang ( sie ist 13 Jahre alt geworden) keinerlei sichtbaren Probleme mit dem Laufen. Ich hatte damals, als nach dem Röntgen feststand das sie HD hat, auch Canosan für den Hund bestellt. Ich konnte keinerlei Veränderungen feststellen. Unsere Tierärztin sagte damals, sie fände es wichtiger, den Hund gezielt zu bewegen. D.h. ausdauernd, aber nicht schnell am Rad laufen und natürlich viel schwimmen. Da wir nahe an einem See gelebt haben damals, war das kein Problem. Und das Gewicht im Auge haben. Ich würde das jetzt nicht als Alarmzeichen sehen, das die HD Probleme bereitet. Aber schaden wird das Canesan auch nicht. LG Ute

von Pebbie am 18.04.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, unser Labbi hat das über Jahre bekommen, geholfen hat es nicht... unser TA meint bewegung sei wichtiger, viel schwimmen, nicht am Rad usw. Mein dicker ist nun 7 Jahre und hat links eine schwere HD...schon seit er klein war... es ist in den ganzen Jahren nicht schlimmer geworden. Wenn unser schlecht aufstehen konnte und auf drei Beinen lief, war es meist das Kreuzband, daran wurde er bisher 2 mal operiert. Ich würde zum TA gehen und untersuchen lassen! Lg

Mitglied inaktiv - 18.04.2011, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

unsere alte airedaledame bekommt nun auch schon mehrere jahre canosan. sie hat beidseitig eine mittelschwere hd. nun ist sie schon 13jahre alt und läuft immernoch gut. zwar sehr langsam aber das liegt eher am alter. vielleicht hat er sich einfach vertreten. würde es beobachten und ewt mal zum tierarzt gehen wenn es nciht besser wird. es gibt auch günstigere aufbaupräparate als canosan. laß dich mal vom tierarzt beraten oder gib mir bescheid dann schau ich wie das von unserem dicken heißt. liebe grüße und alles gute jule

von Arndti am 18.04.2011, 20:39