Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama020407 am 20.08.2011, 16:57 Uhr

Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Huhu
wir möchten uns Meerschweinchen anschaffen und haben da einen tollen großen Holzkäfig gesehen.
Wie kann ich diesen denn vor dem Urin schützen!?Die Meerschweinchen pieseln ja auch gegen die Wände ich denke mit PVC ist es nicht getan,aber welcher ungefährliche Lack eignet sich denn da!?

LG Mama

2 Antworten:

Re: Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Antwort von NellyPirelli am 20.08.2011, 17:46 Uhr

Einen Lack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Allerdings ist mehrfaches lackieren nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Antwort von floechenjenny am 21.08.2011, 6:49 Uhr

Ich habe mein Terrarium mit Epoxydharz gegen Feuchtigkleit geschützt. IOst eine glatte Oberfläche, die die Tiere auch nicht annagen können. man braucht es auch nicht wiederholen, denn das ganze hält ewig. Kostet nur leider etwas mehr wie ein Eimer Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten