Haustiere

Forum Haustiere

Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Thema: Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Huhu wir möchten uns Meerschweinchen anschaffen und haben da einen tollen großen Holzkäfig gesehen. Wie kann ich diesen denn vor dem Urin schützen!?Die Meerschweinchen pieseln ja auch gegen die Wände ich denke mit PVC ist es nicht getan,aber welcher ungefährliche Lack eignet sich denn da!? LG Mama

Mitglied inaktiv - 20.08.2011, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Lack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Allerdings ist mehrfaches lackieren nötig...

von NellyPirelli am 20.08.2011, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mein Terrarium mit Epoxydharz gegen Feuchtigkleit geschützt. IOst eine glatte Oberfläche, die die Tiere auch nicht annagen können. man braucht es auch nicht wiederholen, denn das ganze hält ewig. Kostet nur leider etwas mehr wie ein Eimer Farbe.

Mitglied inaktiv - 21.08.2011, 06:49