Haustiere

Forum Haustiere

auch mal wegen stubenreinem welpen...

Thema: auch mal wegen stubenreinem welpen...

uns ist damals vom ta, der hundeschule und hier im forum empfohlen worden,den hund über nacht in seiner box schlafen zu lassen und nachts nicht rauszugehen.(auch aus anderen gründen!) das hat wunderbar geklappt,da hunde normalerweise nicht in ihr bettchen machen. so war sie nachts ganz schnell sauber,über tag hat es länger gedauert aber jetzt klappt es

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

ein junger welpe kann sein bedürfnis meist aber noch nicht so lange aufhalten- deswegen wird er gezwungenermaßen auf seinen schlafplatz machen.... wir waren nachts 2-3 mal raus , unsere hündin war nach wenigen wochen stubenrein. vg,iris

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wir sind spät abends gegen 12 mit ihr raus und bis 6 uhr morgens hat sie gut ausgehalten... sie war aber auch schon ca. 3 monate alt...

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

also lumpi hat die erste nacht durchgeschlafen, heute nacht hat er um 3 gejankt in seiner box, da bin ich dann raus und er hat auch sofort gemacht also extra wecken würd ich ihn nicht, aber wenn er jankt,dann denke ich muss er auch und dann geh ich halt

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar,wenn er sich meldet würd ich auch gehn aber wecken nicht...

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

wäre ich ja schön blöde,wenn ich den wecke,danach ist er wach und ich auch:-)

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Stell ich mir ziemlich eng und ungemütlich vor, ich glaube das kann man auch anders trainieren. Wir haben unser Hündchen immer überschwenglich gelobt (grad das wir keinen Salto machten hi) und mit Leckerchen etc. belohnt wenn er draußen Gassi machte. Drinnen wurde es ohne Beachtung, dass heißt kein schimpfen, kein böser Blick etc. weggemacht. Das hat super geklappt und unser kleiner war nch 3 Tagen stubenrein, war aber schon 20 Wochen. Ich denke bei jüngeren Hunden braucht man einfach mehr Geduld, aber auch diese sind lernfreudig und auch ihren Vorteil aus, d.h. Belohnungen wirken immer, vorausgesetzt dass sie natürlich ihre Blase schon unter Kontrolle haben. LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

box da würden etliche von ihm reinpassen.... so denk ich werden die welpen schneller trocken... und er lernt an 1 platz zu schlafen, das hat mir der tierarzt so gesagt

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:22