Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 24.09.2011, 10:42 Uhr

Hilfe...

Ich habe auf euren Rat Cats Best Öko gekauft (kaufen lassen).
Nur irgendwie scheinen die Katzen, bzw eine davon das nicht zu mögen.
Sie sind seit einer Woche hier, zuverlässig auf die Katzentoi gegangen, gestern nachmittag habe ich nun die Streu komplett gewechselt und die eine pinkelte gestern abend ins Bett und kackerte heut früh in die Küche.
Ich habe sie dann immer in die Katzentoilette gesetzt.

Was mache ich nun? Diese Streu weiterverkaufen und zügig etwas neues holen?
Abwarten?

LG

 
9 Antworten:

ganz fix das andere wieder holen

Antwort von Zwurzenmami am 24.09.2011, 10:48 Uhr

unser kater hat das auch gemacht, als wir anderes hatten, mit dem bekannten ist er wieder aufs Klo gegangen, er konnte den Geruch nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Tips was ich sonst noch nehmen könnte?

Antwort von Fröschli am 24.09.2011, 11:09 Uhr

Wir hatten Catsan, aber das stinkt pur schon.
Ich möchte etwas das klumpt.

Oje, ich dachte das wird einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Pelle am 24.09.2011, 11:25 Uhr

ich benutz Catsan Hygienestreu..tja,und ich dachte auch mal ich wechsel das..und der kater fing an hinzupieseln..also wieder catsan und alles war wieder ok

übrigens finde ich nicht das catsan stinkt..wenns riecht ist das schon was für de Tonne und somit vollgepischert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von miebop am 24.09.2011, 11:42 Uhr

Unsere Katzen boykottieren Cats Best auch - und ich auch, das ist so leicht, dass es sich in die ganze Wohnung trägt.
Wir haben das von DM, Hausmarke, Klumpstreu, gibt es im 6 Liter-Sack. Staubt etwas, stinkt aber nicht, ist relativ ergiebig (wir schleppen trotzdem Mengen dvon rein und raus - "relativ" ist bei zwei Katzen eben doch noch ziemlich viel). Und es ist biologisch abbaubar - wir schmeißen es in die Biotonne.
Wir haben auch keine allzu kleinen Kinder mehr, die zwischendurch am Katzenstreu naschen. Sonst würde ich von Klumpstreu abraten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Zwurzenmami am 24.09.2011, 11:56 Uhr

wir nehmen Thomas Klumpstreu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Liebemaus am 24.09.2011, 12:11 Uhr

das ist sche..e. hol auf jedenfall neues. denn wenn die katze einmal anfängt, hörtes nicht mehr auf, oder nur schwer.

ich habe das von anfang an benutzt, aber anfangs ging meiner auch nicht drauf. er war entweder nicht stubenrein oder wollte nicht.
habe ihn dann 2 wochen lang (er war da 8 wochen alt) in einem riesengroßen hasenauslaufgitter rein gethan, mit katzenklo usw. er hatte keine andere wahl und ging dann drauf. nach 2 wochen zuverlässig (anfang pinkelte er mir die ganze bude voll)
aber ich hab gedacht, er ist einfach noch nicht stubenrein, aber vieleicht lags ja am steu ??
einmal habe ich ihn daanch noch erwicht, wo er VOR meiner nase unterm tisch in eine kiste mit süßigkeiten pisste. er schaute mich dabei auch noch ganz genau an, voll in die auge. da packte ich ihn mir und setze ihn ins klo.
bis jetzt habe ich nichts mehr gesehen in der wohnung, toi,toi,toi oder er versteckt sich gut beim machen lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von magicduck am 24.09.2011, 13:10 Uhr

Versuchs doch mal mit langsam unter die andere Streu mischen....also Großteil Catsan und dann ein bisschen von dem anderen dazu- und das neue dann nach und nach immer mehr und Catsan immer weniger. Klappt in den meisten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Fröschli am 24.09.2011, 13:39 Uhr

Ich werde das mischen versuchen.
Wer weiß, vielleicht gewöhnt sie sich auch daran?
Die andere ist da entspannter.

Danke für eure Tips...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von magicduck am 24.09.2011, 13:45 Uhr

Sie gewöhnt sich bestimmt daran. Und das Cats Best ist echt super, wir haben das auch. Hält superlange, riecht nicht und das es überall rumfliegt kann ich auch nicht sagen. Und wir haben sogar 4 Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.